Bürohund-Austausch-Thread

  • Hexling

    Liest sich verwirrend, jetzt wo du es sagst. :tropf:


    Ich hab nur 10 Minuten Anfahrt und könnte sie problemlos mittags abholen, kleine Runde Gassi und dann im Büro behalten. Der Mann hat 30 Minuten einfache Fahrt, da geht nur ganze Tage oder gar nicht.


    Home Office mache ich eh 2x pro Woche. :pfeif:

  • *flüster*

    Ich wage es kaum zu schreiben, aber Jino liegt im Büro unterm Tisch und pennt.

    Hab vor paar Tagen gelesen, dass manchmal, wenn man was übt und dann ein Weilchen nicht, es nachher wenn mans wieder macht, viel besser läuft, weil es irgendwie verinnerlicht wurde.

    Hab ihn auf seinen Platz geführt, Pause gesagt, Leine fallen lassen und eine Minute später hat er tief und fest geschlafen und ist nichtmal vom Schredder aufgewacht. :emoticons_look:


    5923e4.jpg


    ok, als die Kollegen dann aufgestanden sind und die Türen aufgeschlossen haben und so ist er aufgewacht, aber hab ihn konsequent immer zurückgebracht und 20 Minuten jammern später wieder :sleep:


    Also entweder es liegt am Pausensignal oder das Schlafen üben hat doch was gebracht. Oder beides. :mrgreen-dance:

  • Hexling Das hört sich doch super an! Ich glaube, ihr seid auf dem richtigen Weg.


    Coco hätte heute den gesamten Bürotag durchgeschlafen, aber ich habe sie dann für die Nachmittagsrunde doch aufgeweckt.

  • Wir sind nun auch wieder komplett im Büro angekommen. Mein Chef hat mir gestern eröffnet, dass ich nun dauerhaft im Büro bleiben werde und nur noch meine Arbeitskollegen sich mit HO abwechseln, na dann ist das halt so.


    Kiddo war nur den ersten Tag ein wenig aufgeregter (wer kann es ihm verübeln, ALLE seine Lieblingsarbeitskollegen waren da und die haben den Mausemann natürlich auch extrem vermisst).

    Bin sehr froh darüber, dass er nichts verlernt hat und genauso den ganzen Tag durchpennt, wie vor der HO-Zeit. Aber bei ihm ist das ja tatsächlich eh so, dass er gefühlt mit allem cool ist, hauptsache ich bin da :D

    Dementsprechend haben wir aber wieder enorme Probleme beim Alleinebleiben :tropf: Najaaaa irgendwas ist ja immer :lol:


    Euch erstmal einen schönen Feiertag und sollten hier ein paar Papas rumwuseln natürlich schönen Vatertag :smile:

  • wir hatten zum Glück nur sehr wenige Tage HO am Stück...Yoda findet wenn ich zu Hause bin wird nicht gearbeitet..erschwerend kam hinzu, dass meine Mieter die über mir wohnen vier Kinder haben, und all im Kitafrei bzw. HS Modus waren, und dachten wenn wir zu Hause sind, könnte Yoda mal eben zum Spielen in den Garten kommen..also ich war da max. 60% mit dem Kopf bei der Sache..

    so für 2-3 mal im Monat ist das Okay aber sonst, brauchen wir um arbeiten zu können unser Büro und all das drumrum, damit der junge Mann weiß, dass ich hier zu tun habe.

    Ansonsten vermisst Yoda genau wie ich die vielen Gremien, Fachgruppen, Arbeitskreise etc. "unglaublich stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-facenerd-dog-face" und hoffen, dass die auch noch eine Weile an uns vorbei gehen..die sind uns als Telko oder so lieber..

  • Jemand ne Idee zur „Wiedereingliederung“? :???: :hilfe:

    Zeit, Geduld und Konsequenz :bussi:


    Das wird schon wieder. Jumi hat heute morgen auch tatsächlich mal eine halbe Stunde gebraucht bis sie sich hingelegt und vollkommen entspannt hat ;) nun schläft sie seit drei Stunden ganz ruhig.

  • Danke ihr zwei. Sie war jetzt 4x mit und steht trotzdem spätestens nach 12 jedes Mal auf, wenn jemand reinkommt oder durchs Büro läuft und ist dann abends übermüdet und unausstehlich :dead:


    Ich glaub sie ist einfach den Trubel nicht gewöhnt, auch im Restaurant oder bei Besuch ist das gerade katastrophal :ka:


    Hoffe das gibt sich, sonst bleibt auf Dauer nur zu Hause lassen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!