
-
-
Danke ihr zwei. Sie war jetzt 4x mit und steht trotzdem spätestens nach 12 jedes Mal auf, wenn jemand reinkommt oder durchs Büro läuft und ist dann abends übermüdet und unausstehlich
Ich glaub sie ist einfach den Trubel nicht gewöhnt, auch im Restaurant oder bei Besuch ist das gerade katastrophal
Hoffe das gibt sich, sonst bleibt auf Dauer nur zu Hause lassen...
Kannst du sie denn auf ihren Platz schicken und sie akzeptiert das? Bei uns ist es so, dass Kiddo ins Körbchen geschickt wird und da muss er bleiben - ob die Welt untergeht oder nicht.
Kann sie denn schon so lange alleine bleiben? *NEID*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lalaland Mach dir nicht so einen Kopf. Das wird auch wieder anders. Für mich war immer das wichtigste den Kollegen zu erklären, dass es für Jumi und mich ganz doof ist wenn sie ihr Aufmerksamkeit schenken und sie anschauen. Der Hund wurde konsequent ignoriert und hat so gelernt, dass es vollkommen uninteressant ist...
Auch wenn sie mal aufgestanden ist, haben die Kollegen sie ignoriert und ich habe sie wieder auf ihren Platz geschickt. Zeitweise hatte sie dann halt Geschirr und Leine dran
Hier in der Firma steht sie mittlerweile nichtmal mehr auf, wenn es an der Tür klingelt...
Sie guckt, ich sage ihr, dass sie bleiben soll und gut isses.
Wenn unsere Mitarbeiter mal reinschauen gebe ich sie frei, weil sie die mittlerweile begrüßen darf und danach selbstständig wieder auf ihren Platz geht.
Das wird alles, Fine ist noch sooooo jung. Dauert eben alles seine Zeit.
-
-
Sie ist meinem Mann im Büro und da hört sie leider nicht so ganz
jaja die Männer
verstehe, das wäre bei uns tatsächlich nicht anders *gg*
Aber mach dir da nicht so einen Kopf, ich denke das wird sich schon wieder legen. Ansonsten muss dein Mann halt auch ein wenig konsequenter werden
"Alleine geht so 4-5 Stunden, länger hab ich es nicht getestet. Gestern hat sie aber von 7 Uhr bis 14 Uhr ohne Pipi ausgehalten, also würde es wohl theoretisch gehen
Jaja"
Oh das ist doch der Hammer
da bin ich glatt neidisch bei unseren 20 Minuten
Hast du einen besonderen Trick?
-
"Alleine geht so 4-5 Stunden, länger hab ich es nicht getestet. Gestern hat sie aber von 7 Uhr bis 14 Uhr ohne Pipi ausgehalten, also würde es wohl theoretisch gehen
Jaja"
Oh das ist doch der Hammer
da bin ich glatt neidisch bei unseren 20 Minuten
Hast du einen besonderen Trick?
Nö.
Würde gerne helfen, aber sie war von anfang an absolut unkompliziert. Lediglich so um den 5. Monat hatte sie ne Phase, da wars schwer.
Ansonsten war die von Tag 1 an immer mal wieder alleine (Duschen, Kochen, Müll raus bringen, Brötchen holen ...) und es war nie ein Thema.
Habs stetig ausgebaut- so lange wie die Blase hielt, war sie ab und an mal alleine.
Wobei ich sagen muss, dass die längsten Solo-Aufenthalte nach HuSchu oder langem Gassi waren, da schläft sie von sich aus schon mindestens 2-3 Stunden, auch wenn wir da sind.
-
-
Bei uns ist langsam auch wieder mehr los, so dass ich Jin jetzt nimmer völlig frei rumlaufen lassen mag. Noch will die Prinzessin das nicht ganz wahrhaben, dass Frauchen wieder das Bleiben im Zimmer/auf dem Platz durchdrückt
Aber mit ihren 5 Jahren ist Jin natürlich auch schon recht routiniert, da legt sie sich halt einfach direkt wieder hin und pennt weiter.
-
Ich kann Fine echt nicht mehr guten Gewissens ins Büro gehen lassen.
Mein Mann hat mir heute ne Nachricht geschickt, dass er früher Feierabend machen muss, weil Fine einfach keine Ruhe gibt. Ich schon böses geahnt, auch heimgefahren.
Joa... eigentlich war sie heute total müde vom Training gestern. Fand aber wohl den ganzen Tag keine richtige Ruhe. Und als ich heimkam, war da eine völlig überdrehte, zappelige, nervöse Fine. Total drüber.
Ich mir den Hund geschnappt, ins Schlafzimmer verzogen. Keine 2 Minuten später Tiefschlaf.
Arme Maus.
-
Oh wie blöd
Ich vermute mal, dass dein Mann da auch nicht konsequent genug ist Fine im Büro auf ihrem Platz zu beordern um da runter zu fahren.
Hat er mal versucht sie anzubinden?
-
Er schaffts irgendwie nicht, dass sie auch wirklich liegen bleibt wenn jemand rein kommt.
Wie kann ich denn ein gescheites Deckentraining aufbauen?
Er hats mit Anbinden versucht und Box, hilft aber nur so lange sie drin bzw. angebunden ist.
Ich weiß ja auch nicht was ich da machen soll.
-
Er hats mit Anbinden versucht und Box, hilft aber nur so lange sie drin bzw. angebunden ist.
Wieso lässt er sie dann nicht erst mal angebunden?
Meine sind die ersten Bürotage immer die vollen 8h (also klar nicht am Stück, mit Mittagspause) am Bürotisch angebunden gewesen.
Jetzt nicht als Dauerzustand, aber wenn sie dann runter fährt, ist Ziel 1 ja schon mal erreicht und das sie eben die Situation wieder mit Ruhe verknüpft.
Wie kann ich denn ein gescheites Deckentraining aufbauen?
Gibt verschiedene Möglichkeiten auf, ich bau das mit Futter auf was kommt, wenn der Hund entspannt ist.
Andere mögen das nicht, weil deren Hunde da wohl in eine Erwartungshaltung kippen (ist hier aber noch nie passiert, bzw. die wird dann ausgesessen, es gibt nur Futter, wenn man entspannt ist).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!