Bürohund-Austausch-Thread

• Wieso lässt er sie dann nicht erst mal angebunden?

Er hat dann ein schlechtes Gewissen. :skeptisch2:

Na ja, morgen ist Home Office dran und dann haben wir erstmal ein paar Tage Urlaub.

Danach wird sie vielleicht 2 x pro Woche alleine bleiben. Mal schauen.

Sie hat ne halbe Stunde geschlafen und randaliert jetzt hier rum, kommt gar nicht zur Ruhe.

Ich ärgere mich so, sie war so müde heute morgen und ich wollte sie zu Hause lassen. Warum hab ich nicht auf mein Bauchgefühl gehört?

• Ärger dich nicht, solche Tage gibt es. Schaut dass sie jetzt zu Hause zur Ruhe kommt, vlt nur noch Pippi Runden und dann ist gut :) Morgen ist ein neuer Tag!

Vielleicht könnt ihr den Urlaub nutzen und das Deckentraining noch etwas mehr ausbauen?

Cali war heute das erste Mal seit Mitte Mai wieder einen ganzen Tag mit bei der Arbeit. War auch einigermassen okay. Sie hat paar Mal gebellt, aber auch gut und schnell entspannt außerhalb der Box. Aber ich merke schon dass sie zu Hause eben einfach besser aufgehoben ist.

• Er hat dann ein schlechtes Gewissen. :skeptisch2:

:skeptisch2: <- der Smilie triffts ziemlich gut :lol:

Ach wie doof. Er tut ihr mit seinem "schlechten Gewissen" aber wirklich keinen Gefallen.

Er hat ja selbst gemerkt das nur Quark raus kommt.

Hoffe sie findet jetzt noch Ruhe, weil je länger das dauert, desto schlimmer wirds :fear: - nach müde kommt blöd

• Ich weiß das und sage es ihm auch immer wieder :stock1:

Hoffe sie findet jetzt noch Ruhe, weil je länger das dauert, desto schlimmer wirds :fear: - nach müde kommt blöd

Blöd haben wir schon hinter uns gelassen. :ugly:

Ich pack sie gleich an der Leine neben mich auf die Couch und hoffe sie schläft dann.

Vielleicht könnt ihr den Urlaub nutzen und das Deckentraining noch etwas mehr ausbauen?

Ja, wär mal ne Maßnahme.

• Ich glaub das ist so ein "Männer"problem :lol:

Bei uns kann der Mann sich auch nicht gescheit durchsetzen und die Prinzessin tanzt ihm auf der Nase rum. Deshalb fiel die Büro-Erziehung in meinen Aufgabenbereich obwohl Jumi eigentlich den Mann begleiten sollte.

Ich habe das Deckentraining aufgebaut wie @Vakuole

Da muss dann das Timing eben stimmen...

Und ganz ehrlich? Ich würde sie die ersten Tage auch einfach angebunden lassen. Ich hatte Jumi angeleint und Fuß auf der Leine, wenn sie wach war.

Mein Hund hat nämlich ganz prima ausgenutzt, wenn ich telefonieren musste :stock1:

Und genau dann hat sie sich davon geschlichen - das Schlitzohr... :lol:

Jetzt bringt erstmal wieder etwas Ruhe rein, morgen sieht die Welt schon anders aus :bussi:

• @Vakuole  Schaefchen2310

Ich hab im gerade gesagt, dass ihr geschimpft habt. Und auch der Meinung seid sie gehört angeleint. :lol:

Wie werden wahrscheinlich die Box abbauen und ihr ein Körbchen kaufen, dann kommt sie freitags testweise mit (da kann ich sie notfalls um 13/14 Uhr abholen). Und dann soll er mal die Leine dran lassen.

„Wir (!) müssen ihr beibringen, nicht zu jedem hinzulaufen der rein kommt“

„Dann mach doch die Leine dran“

„Ja aber sie läuft dann trotzdem hin“

„Wie kann die denn hinlaufen, wenn die Leine dran ist?“

„Nein, wenn die Leine ab ist“

„Na dann lass sie doch dran“

„Aber wenn sie liegt mach ich sie ab“

„Warum?“

„Na weil sie dann liegt. Aber sie bleibt nicht liegen wenn ich die Leine abmache“

:ugly:

• Es ist genau wie bei uns :lol:

Ich habe echt ne ganze Weile immer die Leine dran gehabt, kannst du ihm ja sagen ;) Und hinterher habe ich immer angeleint, wenn das Telefon geklingelt hat damit sie mir dann nicht weglaufen kann.

Später habe ich ihr beigebracht auf "Fingerschnipsen" und auf die Decke zeigen sofort wieder zurück zu kommen.

Aber das muss alles nach und nach passieren. Ich würde da echt einfach nur Leine dran und gut. Und das nicht nur für zwei Tage sondern vermutlich mindestens 2 Wochen ;)

• Mehr muss gar nicht sein, nur konsequenter müsste er werden und nicht immer gleich ein schlechtes Gewissen haben =).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!