Bürohund-Austausch-Thread

  • Ich habe Kiddo von Anfang an im Büro gelassen, wenn ich mal kurz wohin musste. Manchmal sind meine Kollegen da, manchmal nicht. Da ich mir darüber nicht viele Gedanken gemacht habe, hat es verblüffend gut funktioniert (besser als Zuhause, wo ich mirn Kopf darüber gemacht habe).

    Klar hat er am Anfang mal gejankt, aber nichts dramatisches, das hat sich mit der Zeit einfach eingespielt.

  • Ja, ich würde ihn alleine lassen. Meistens hilft man den Hunden nicht dabei sie einem hinterher laufen zu lassen.

  • FritzBolonka wenn er nur fiept (also nicht bellt oder was kaputt macht) würde ich ihn einfach kurz allein lassen, auch angeleint. Also wenn es über Wochen nicht besser oder gar schlimmer wird nochmal überdenken, aber vllt lernt er ja ganz fix, dass das normal und halb so wild ist?

  • Ja, ich würde ihn alleine lassen. Meistens hilft man den Hunden nicht dabei sie einem hinterher laufen zu lassen.

    Das mache ich nicht. Er würde es wohl gerne, aber wird dann immer wieder ins Körbchen geschickt. :roll:


    Vielen Dank für Eure Antworten - ich werde es dann beim nächsten Mal mit Anleinen versuchen. Das macht mein Mann nämlich auch nicht, weil er Mitleid hat. :pfeif:

  • also Coco bleibt ja bei mir in der Wohnung eigentlich überhaupt nicht alleine. Da geht gleich das Geheule los.

    Aber im Büro war das eigentlich nie ein Problem. Da leine ich sie einfach an, wenn ich auf Toilette muss. Mitnehmen war nie eine Option...

  • Was bzw. wo arbeitet ihr denn so? Ich bin gerade auf Jobsuche und möchte mich auch beruflich umorientieren. Aktuell arbeite ich als Rechtsanwaltsfachangestellte und kann den Hund mitnehmen.


    Ich möchte gerne als Lohn- und Gehaltsbuchhalterin arbeiten und am liebsten den Hund auch mitnehmen, deswegen interessiert mich das mal. Bisher war die Begeisterung beim Thema Hund nicht sonderlich groß...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!