Bürohund-Austausch-Thread

• Wenn sie das so gesagt hat meint sie vielleicht mit "nicht zur Regel werden", dass nicht nachher alle einen Hund dabei haben sollen.. wenn Du Sicherheit haben willst könntest Du ja nach dem Assesment Center nochmal per Mail nachfragen, dann hast Du die Antwort schriftlich und hoffentlich etwas klarer formuliert. :)

• Wenn sie das so gesagt hat meint sie vielleicht mit "nicht zur Regel werden", dass nicht nachher alle einen Hund dabei haben sollen.. wenn Du Sicherheit haben willst könntest Du ja nach dem Assesment Center nochmal per Mail nachfragen, dann hast Du die Antwort schriftlich und hoffentlich etwas klarer formuliert. :)

Das könnte natürlich auch sein - weil die Aussage "nicht zur Regel werden" ist ja irgendwie kontrovers zu "von mir aus kannst du den Hund immer mitbringen, ich persönlich hab da gar kein Problem mit"...

Nochmal eine E-Mail schreiben wenn ich wirklich die offizielle Zusage habe, ist wahrscheinlich eine gut Idee. :bindafür:

• Naja aber wenn es „nicht zur Regel“ werden soll, dass alle ihren Hund mitbringen wirst du da nichts schriftlich bekommen ;)

Denn wenn man es einem erlaubt kann man es wem anders nicht verbieten :ka:

Bei uns hat es sich einfach ergeben. Ich habe gefragt ob ich sie mitbringen kann wenn wir es nicht anders hinbekommen, das war ok und irgendwann gehörte sie halt fest dazu und nun darf sie immer mitkommen, wenn ich das möchte.

Letzten Endes wäre sie eben einfach zuhause geblieben, wenn es nicht gegangen wäre. Man sollte sich also nie drauf verlassen, denn es müsste nur jemand allergisch reagieren und dann wäre es eh vorbei... :/

Ich drücke die Daumen dass es klappt.

• Ich bin mir ziemlich sicher, dass sowas klassischerweise gesagt wird, weil man nicht weiß, was auf einen zukommt. Ganz ehrlich, ich als Arbeitgeber würde da auch nicht pauschal Ja oder Nein sagen wollen, sondern eben abwarten, wie der Hund so ist. Könnte mir vorstellen, dass wenn sie merken, dass Julie nicht stört, dann auch die 3 von 4 Wochen kein Problem sind. Rappelina

• Ich bin mir ziemlich sicher, dass sowas klassischerweise gesagt wird, weil man nicht weiß, was auf einen zukommt. Ganz ehrlich, ich als Arbeitgeber würde da auch nicht pauschal Ja oder Nein sagen wollen, sondern eben abwarten, wie der Hund so ist. Könnte mir vorstellen, dass wenn sie merken, dass Julie nicht stört, dann auch die 3 von 4 Wochen kein Problem sind. Rappelina

So sehe ich das prinzipiell auch.

Die Dame kennt weder mich noch den Hund und möchte da keine leeren Versprechungen abgeben. Was auch richtig so ist. Sie weiß ja gar nicht wie der Hund ist und hält sich die Möglichkeit offen, doch noch "nein" zu sagen. Sie hat aber auch betont "wenn der Hund wirklich klein ist, sollte das ja niemanden stören" :D also ich bin einfach mal guter Dinge bei meinem 35cm Hund :D

Ich versuche also das alles nicht alles zu überinterpretieren und versuche mit gutem Benehmen zu glänzen... :D Hat bis jetzt überall funktioniert, sogar da wo Hunde eigentlich strengstens Verboten sind war sie immer herzlich Willkommen und die Leute waren dann sogar endtäuscht, wenn Julie mal nicht dabei war :p:D

Danke fürs Daumen drücken Schaefchen2310 =)

• Julie kennt ja die Uni und da hat man sie wirklich gar nicht bemerkt - sie war einfach klein, niedlich, plüschig und hat auf ihrer Decke geschlafen.. Vielleicht mache ich mir auch nur wieder zu viele Sorgen... sie hätte ja auch einfach direkt "nein!!" sagen können

In dem Fall wird es wahrscheinlich keinen stören. Es stört sowieso meist keinen, außer den Chef!

"ich soll es einfach machen und es gar nicht überall an die große Glocke hängen."

So würde ich es einfach machen. Wenn es gut läuft, freuen sich alle und fragen bald, wenn du ohne Hund kommst "Wo ist der Hund?" Was halt wirklich sein kann, dass dann andere Leute auch denken: "Hey, ich kann meinen Hund mitbringen!": Das wäre für mich z.B. total doof, weil das mega die Unruhe reinbringt. In deinem Fall vielleicht weil die Chefin dann sagt "Ne, das ist mir jetzt doch zu viel". Wenn du Glück hast, hat sonst keiner einen Hund.

• Im Großraumbüro ist das Risiko halt schon größer, dass da einer dabei ist, der entweder allergisch ist, oder Hunde nicht leiden kann. In meinem Team sind 7 Leute im Großraumbüro und eine hasst Hunde.

• Im Großraumbüro ist das Risiko halt schon größer, dass da einer dabei ist, der entweder allergisch ist, oder Hunde nicht leiden kann. In meinem Team sind 7 Leute im Großraumbüro und eine hasst Hunde.

Und was macht sie?

Und was macht sie?

Ich hab den Hund nicht mit im Büro, aber wenn ich es wollte, würde es eben an dieser Person scheitern. Der Betriebsfrieden darf nicht gestört werden durch einen Hund, da reicht eine Person aus, die das partout nicht möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!