Bürohund-Austausch-Thread

• Ende nächster Woche steht bei uns der Testlauf „Bürotag“ an. Bin mal gespannt.

Fine kommt schlecht zur Ruhe wenn es sehr laut und hektisch ist (Geburststage, Familienfeiern…), aber bei uns sind aktuell von 20 Leuten nur 3-4 da. Im 8er Büro, wo ich sitze sind wir aktuell zu zweit. Denke das bietet sich zum Testen und Eingewöhnen an.

Tolle Tipps übrigens! Kaukram oder so hätte ich gar nicht auf dem Schirm gehabt.

Werde am Montag mal ein Körbchen/Decke ins Büro bringen und vielleicht ein paar Kauartikel und Leckerlie, Stofftier und ne Leine, dann muss ich nicht den ganzen Krempel plus Hund vom Auto bugsieren.

Ich hab das Glück, dass wir vorm Haus direkt ne Wiese haben, da können wir die Mittagspause auch draußen verbringen. Und spazieren geht auch, allerdings nur angeleint.

• Danke euch für die Inputs, ungefähr so soll das bei mir dann auch mal werden :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich denke ist schon auf einem guten Weg, 4 Stunden am Stück nix tun ist noch etwas viel für den Welpen/fast Junghund.

Wisst ihr zufällig noch wie lang es mit Welpe gedauert hat bis sich so der Tagesablauf eingespielt hatte? :smiling_face_with_halo:

Mit 10 Wochen war es mega unkompliziert und ich habe mir viele Gedanken/Sorgen gemacht aber der Zwerg war so fertig von den Eindrücken, dass er die erste Zeit wirklich fast durchgehend geschlafen hat, bis auf die Pipi Pausen und da gab es dann auch so viel zu sehen...
    Dann hatten wir eine Phase wo es schwieriger wurde weil er länger wach war, aktiver und beschäftigt werden wollte. Ich glaube das war so mit ca. 16-17 Wochen (?)
    Da war dann etwas mehr Management gefragt und es gab öfter was zum Kauen und flitzen auf der Wiese nach ca. 3 Std.
    Und dann wurde es nach ein paar Wochen aber wieder besser und pendelte sich ein.

Ich kann jetzt nur von uns sprechen aber es war ein Auf und Ab und nicht durchgehend gleich gut.

• Und spazieren geht auch, allerdings nur angeleint.

Bei uns geht auch nur angeleintes Gassi - was sich im Laufe der Jahre als ziemlich praktisch rausgestellt hat. Ohne Leine wär ich das ein oder andre Mal mit "parfumiertem" Hund aus der Pause zurück gekehrt :ugly:

• Hat jemand einen Tipp für Geruchsarme Kauartikel an denen der Hund länger als 5 Minuten Spaß hat?

Gefrorener Kong mit Frischkäse? Oder geht das net wegen dem Transport?

Ansonsten getrocknete Hirschsehnen? Ist aber nichts für starke Lauer glaube ich. Oder man muss denen dann ein größeres Stück geben. Bei unserem 10 Kilo Hund dauert das so 10 bis 15 Minuten. Und es riecht nicht doll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!