Bürohund-Austausch-Thread

  • :hurra: Wir haben nächste Woche Probetag.

    Weniger wegen Alma, sondern weil eine Kollegin ein Trauma als Kind mit Hund hat und daher ihr ein Vetorecht gegeben wurde (rechne ihr aber hoch an, dass sie nicht gleich Nein geschriehen hat.)


    |) Da Madam ja so tut als wäre sie ein zartes Blümchen ist wenn nicht gerade ein anderer Hund vorbei kommt und ich sowieso nicht vor hab sie im Büro rumstreunern zu lassen und sie einfach nicht zu der Kollegin hin lasse, hoffe ich das es funktioniert und ich Alma zukünftig 1x die Woche mitbringen darf.

    :rollsmile: Mir würde das sehr viel Zeit sparen.



    Andernfalls versuche ich mit ihr auszuhandeln, dass ich Alma an den Tagen nur mitbringen, wenn sie ab September(für mehrere Monate) auf Fortbildung ist.

  • Jin hatte heute einen sehr harten Arbeitstag:

    c77402357707ed950264eca.jpg

    xD


    Aber tatsächlich: heut kam eine Kollegin ins Büro, hat ein bisschen rumgejammert, weil sie blöde Sachen zu machen hatte, und dann abschließend gesagt, sie ginge jetzt mal was schönes machen. Hab ich nur gemeint: "Den Hund streicheln?" Sie war sofort begeistert. Also hab ich Jin aus der Box geholt (eigentlich wollte sie grad schlafen) und sie hat sich dann von der Kollegin ein wenig kuscheln lassen. Auf dem Foto ist sie allerdings grad freiwillig auf dem Schoß einer ihrer Lieblingskolleginnen (die also derart gehundicapt ist, dass sie nicht arbeiten kann).


    Es kommt nicht oft vor, dass KollegInnen Jin "brauchen", während sie grad in der Box ruht. Jin läuft ja eh recht viel durch's Büro und holt sich Streicheleinheiten ab (wobei sie hierbei wohl Zimmer mit "Keksschublade" bevorzugt :pfeif: ).

    Aber wenn ich mal merk, dass es jemand grad gut täte, dann unterbrech ich halt auch mal Jins (selbstgewählte) Ruhezeit. Da bin ich sehr froh, dass Jin mit sowas gut umgehen kann und sich auch gern von "Fremden" streicheln lässt. Sie tut dadurch unheimlich viel für's Betriebsklima - sehr schade, dass das mein Arbeitgeber nicht (ausreichend) anerkennt und in unseren anderen Niederlassungen Hunde weiterhin verboten sind.


    Die Woche war auch ein Kollege aus einer anderen Niederlassung bei uns und hat mit uns Pause gemacht. Ok, dass Jin ganz ungeniert bei ihm gebettelt hat, war mir dann schon etwas peinlich :ops: Da hab ich sie wirklich viel zu arg von meinen KollegInnen verziehen lassen - bring's aber auch nicht über's Herz das (allen Beteiligten!) wieder abzutrainieren. Also gut. Der Kollege hat dann gefragt, ob Jin Mozzarella haben darf - darf sie freilich. Aber, was ich ihm hoch anrechne: er war konsequent! Erst hat er aufgegessen und dann musste Jin sogar für den Käse "arbeiten" (Sitz machen) - das ist mehr, als sie hier sonst machen muss xD


    Kurz: Bürohunde sind einfach was tolles :herzen1:

  • Bei uns ist Urlaubszeit. Heute war ich den kompletten Tag alleine mit Coco im Büro. Coco fand es sehr langweilig, aber ich war froh, dass wenigstens der Hund da ist. 8 Stunden Einsamkeit vor dem Rechner sind irgendwie schon öde.


    Mein Chef hat ja Coco auch komplett zum Bettelhund verzogen. Fast jedes Mal bringt er ihr irgendwas mit und Coco singt in den höchsten Tönen. Aber er wollte es ja so. Blöd ist es nur, wenn er mal richtig schlecht drauf ist, oder das ganze Büro irgendwie im Stress. Dann nervt natürlich Cocos Getue schon...

    Aber wie soll ich einem Hund das Nerven und betteln aberziehen, wenn er hinter meinem Rücken dann Kuchen dafür bekommt?!

  • Moin,


    meine fast Schwägerin hat für ihren Hund Kaffeeholz als Bürokaubeschäftigung. Das wird gerne angenommen, riecht nicht und hält bei ihrem Hund sehr lange - trotz regem Gebrauch.

  • Mein Chef hat ja Coco auch komplett zum Bettelhund verzogen.

    unsre Chefs scheinen verwandt zu sein xD


    Wobei ich mir jegliches Fiepen etc. (in meiner Gegenwart) verbitte. Ich kann das nicht leiden (außer natürlich für wichtige Mitteilungen, wie außer der Reihe raus müssen etc.). Das klappt zum Glück ganz gut. Dafür motzt Jin gelegentlich die Leute an |) Wenn ich dabei bin, gibt's freilich einen Rüffel, aber wenn nicht... nunja.... Eine Kollegin hatte Jin auf ihr Telefon trainiert: sobald es klingelte, flitzte Jin zu der Kollegin und nervte/motze - worauf diese ihr einen Keks gab, um in Ruhe telefonieren zu können :lachtot: Ähm, ja. DAS haben wir den beiden dann aber schnell wieder abgewöhnt xD

  • Derzeit ist Jins Halbschwester Kanesha zu Besuch. Plan war, dass sie während meiner Arbeitszeit bei meiner Schwester ist. Nun hat sich aber Klein-Thorin unsterblich in Kanesha verliebt und ist in deren Anwesenheit praktisch permanent hochgradig gestresst. Also hab ich heute spontan Kanesha mit ins Büro genommen. Und es hat super geklappt!


    b4a3ed2307ad2b64e4271b3a2.jpg

    Den Kuschelplatz hatte ich extra mitgenommen, damit es außer der Box (die für beide zu eng wäre) noch einen Schlafplatz gibt und Kanesha hat sie auch gleich angenommen.


    Vor ca. 2 Jahren hatte ich sie schonmal dabei, damals musste sie den Arbeitstag angebunden an meinem Schreibtisch verbringen. Mittlerweile ist alles etwas lockerer und ich hab sie einfach gleich frei laufen lassen. Im Büro hat sie Jins Büro-Halsband anbekommen, weil ihres schon etwas abgewetzt ist und v.a. rosa |)

    Jin hatte dafür heute eines ihrer andren Halsbänder an.


    So ist Kanesha diesmal ihrer Schwester Jin auf die Rundgänge gefolgt, hat sich zusammen mit ihr bei den Leckerchenschubladen angestellt und ihre Streicheleinheiten bei den Kolleginnen abgeholt. Teilweise war sie sogar alleine unterwegs oder ist da geblieben während Jin unterwegs war.


    Zwischendurch war ich mal verwundert, wo beide so lange bleiben. Die Suche gestaltete sich dann doch einfach:

    694cf88.jpg


    War ein sehr schöner und entspannter Tag und ich bin meinem Chef sehr dankbar, dass er das so gelassen nimmt (eigentlich darf ich nur einen Hund mit ins Büro bringen) und ich so Kanesha problemlos auch morgen nochmal mitnehmen kann.

  • :hurra: Wir haben nächste Woche Probetag.

    Hatte ja gar nicht erzählt, wie es ausgegangen ist:



    1x die Woche sieht es unter meinem Schreibtisch nun so aus. :herzen1:


    Öffters sind Hunde aktuell nicht erlaubt, weil die GL mit Kanonen auf Spatzen geschossen hat :roll: - naja, mal sehen.

    Von meinem Chef (der auch in der GL sitzt :hust: ) kam einfach der Vorschlag wenn ich den Hund nur 1x die Woche mitbringen darf, dann bringt halt jeder aus der Abteilung den Hund 1x die Woche mit :lol: :headbash: .

    Naja, da ich es aktuell nicht häufiger brauche und auch in Zukunft mit 50% HO nicht ausreizen muss, passt das aktuell so.

    (Und wenn ich durch den Seiteneingang gehe, bekommt niemand mit, dass dieser Hund überhaupt da ist. Am Montag hat der Chef erst mitbekommen, dass Alma da ist als wir gehen wollten xD )

  • Ich schließe mich da an, dass man einfach flexibel sein muss, weil es meist eh anders kommt als man denkt.


    Jumi sollte eigentlich mit meinem Mann ins Büro gehen und war dort auch in den letzten drei Jahren sicher 3 Tage mit ihm :lol:

    Es hat sich einfach so entwickelt, dass es für mich einfacher sie mitzunehmen. Ab und an war sie auch mal komplett allein daheim für 8-9 Stunden, ja mei, sie hat da kein Problem mit und schläft eh bis nachmittags :ka:


    Wenn ich sie mit im Büro habe muss ich sie zwischen 14 und 15 Uhr zwingen aufzustehen, weil sie durchaus noch weiter schlafen würde.


    Mittlerweile arbeite ich nur noch 6 Stunden am Tag und lasse den Hund auch ohne schlechtes Gewissen 7 Stunden allein zuhause, wenn ich sie aus irgendwelchen Gründen nicht mitnehmen kann.


    Schaut einfach was für euch am besten passt und probiert es aus.


    Mein Hund würde bspw. niemals in eine HuTa gehen. Da fehlt mir das Vertrauen für...

  • Schaefchen2310 bist du im falschen Thread gerutscht :smiling_face_with_halo: ? Wolltest du das in den Vollzeit-Thread schreiben :winking_face:

    Ja wollte ich weil ich zu Anfang ja auch Vollzeit gearbeitet habe ;)


    Und eigentlich wollte ich nur ausdrücken, dass es meist sowieso anders kommt und man ausprobieren muss, was für einen selbst (und natürlich den Hund) am besten passt.

    Mein Hund kam beispielsweise gar nicht damit klar, wenn mittags jemand nur kurz für eine Mittagsrunde nach hause kam. Da hat es mir auch nichts gebracht, dass hier im Forum gesagt wird, dass es gaaaanz böse ist den Hund 8-9 Stunden allein zu lassen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!