Bürohund-Austausch-Thread

• Ich hoffe auch das sich irgendwie alles zum Guten wendet und ich etwas finde, dass auch mit den Hunden gut zu vereinbaren ist. Homeoffice wäre natürlich echt top, aber irgendwie auch schwer zu kriegen. :ka:

• So mach ich das eh auch, aber dafür muss ich am Vortag einkaufen weil ich dafür nie was zu Hause hab. Und ich esse es dann halt im gehen beim gassi, kann ja schlecht bei. Kassieren mein weckerl schnabulieren 😁

• LenLey

Oh, das tut mir leid.
    Ja, ist nicht einfach.

Ich bin vor ein paar Wochen von einem Headhunter angeschrieben worden. Es klang zu gut um wahr zu sein.

Deutlich mehr Geld bei weniger Stunden (IG Metall-Tarif), Hunde habe er in der Firma schon gesehen, 2 Tage mobil arbeiten auf jeden Fall möglich,.....
    Ja, von jetzt 5 min. Fahrweg hätte ich dann 50min. Fahrweg gehabt....das war der augenscheinliche Haken.

Und dann kam kurz und knackig "Hunde sind nicht erwünscht, da Bedenken bestehen, dass dann andere Mitarbeiter auch ihre Hunde mitbringen möchten".
    Ich denke, es liegt eher an meine (nicht ganz passenden) Qualifikation, aber nun gut.

Ich besinne mich dann mal auf das, was ich habe und hoffe auf ein gutes Angebot, wenn meine Weiterbildung durch ist.

Aber ich kann dich verstehen. Ich weiß nicht, wie viel Geld mehr es aufwiegen würde, dass der Hund nicht mit zur Arbeit darf.

Es gibt aber inzwischen wirklich Firmen, die auch Remote-Arbeitsplätze gezielt suchen. Drück dir die Daumen, dass du was findest.

• @Vakuole

Vielen Dank. :bussi:

Jacey

Danke für deine Worte und Erfahrungen.

Ich hab eine Zusage, die muss ich Morgen aber absagen. Ist einfach nicht umsetzbar, auch wenn der Lohn traumhaft wäre. Hunde nicht erlaubt, fixe Arbeitszeiten, kein Homeoffice mögluch und vom Weg her keine Chance am Mittag nach Hause zu gehen.

Am Mittag sollte ich dann von einer anderen Stelle Bescheid kriegen. Flexible Arbeitszeiten, kurzer Weg, später Homeoffice teilweise möglich. Gibt einfach weniger Lohn, aber die Hunde haben Vorrang. So könnte ich an den Tagen, die mein Freund nicht von zu Hause aus arbeitet, in der Mittagspause nach Hause zum spazieren. Und wenn es mal auf beiden Seiten nicht geht, habe ich ein liebes Mädchen im Quartier, die mit unseren Hunden super kann. Dann könnte sie die Hunde mittags in den Garten lassen.

Mir fällt das nach soooo langer Zeit verdammt schwer zu wissen, dass ich nun viel Zeit ohne die Hunde sein werde und sie regelmässig allein sein müssen.

• LenLey

Tut mir leid. Ich drücke die Daumen, dass du was findest!

Klingt paradox, aber ich bin vor ein paar Jahre gegangen worden und es war rückblickend beruflich das beste, was mir passieren konnte. Alles Gute!

• Gibt einfach weniger Lohn, aber die Hunde haben Vorrang.

Kann ich absolut nachvollziehen.
    Henry ist nur eingezogen weil klar war, dass er mit kann (auch wenn ich zur Not immer noch meine Eltern habe, aber dauerhaft würde ich das nicht wollen).

• Gibt einfach weniger Lohn, aber die Hunde haben Vorrang.

Kann ich absolut nachvollziehen.
    Henry ist nur eingezogen weil klar war, dass er mit kann (auch wenn ich zur Not immer noch meine Eltern habe, aber dauerhaft würde ich das nicht wollen).

Ich hatte übrigens beim letzten Wechsel zwei Angebote. Einmal mit mehr Gehalt und Dienstwagen, ein fester Home Office Tag, keine Hunde.

Und einmal weniger Geld, kein Firmenwagen, mindestens 50% Home Office dauerhaft, Hunde mitbringen kein Problem.

• Ich kann mich auch nur auf den neuen Job freuen und mich wohl fühlen, wenn ich weiss, dass ich die Beiden mit meinem Partner zusammen versorgen kann. :sweet:

Deswegen hoffe ich auf guten Bescheid Morgen. Ansonsten heisst es weitersuchen.

• Huhu ihr! Ich brauche mal euer Schwarmwissen :)

Da Madame heute meinte in einem unbeobachteten Moment ihre Lieblingskollegin suchen zu gehen und bis ins Foyer gelaufen ist, bräuchte ich ein Türgitter für mein Büro (momentan steht ein Karton in der Tür xD). Sollte nicht aufwändig auf und abzubauen sein, weil ich das abmachen würde, wenn ich nicht mit Hund da bin, oder im Home Office bin. Könnt ihr da etwas empfehlen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!