-
-
Bella hat auch ein ganz normales Hundekissen, das ich zum Waschen, ab und zu mit nach Hause nehe.
Zwischendurch gehe ich mit ihr dann mal in den Garten, da kann sie sich dann erleichtern und ein bisschen flitzen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nun mache ich mir Gedanken über ein geeignetes Büro-Bettchen...was nutzt Ihr da so?
Ich hatte bei Zoo+ mal im Angebot so ein Ortho-Bettchen bestellt. Ist etwa 10 cm hoch, hübsch, flauschig weich bezogen und wird grundsätzlich absolut ignoriert
Sie liegt lieber auf unserem ekligen Teppich, sehr zu meinem Leidwesen.
Als wir vor Corona noch voll besetzt waren, musste ich sie am Schrank anleinen, damit sie nicht ständig unterwegs ist, um im Großraumbüro jeden zu begrüßen ^^ Inzwischen sind wir immer noch im Dauerhomeoffice und die Personenanzahl ist um 75% reduziert. Da darf sie freilaufen und liegt auch immer den ganzen Tag drüben bei meinem Kollegen *schnief*
Nein, das trifft mich überhaupt nicht
Würdet Ihr in der Kaffeepause kurz zum pieseln rausgehen?
Würde ich davon abhängig machen, wie mein Mädchen sich verhält und wie lange die letzte Runde her ist. Wir gehen morgens um fünf, das nächste mal dann wieder gegen zehn. Das wäre bei mir eine vorgezogene Mittagspause, weil mein Dienst auch schon um 6 Uhr beginnt.
Aber beim letzten Mal waren wir da auch nicht draußen, weil das Schäfchen lieber pennen wollte. Und je mehr Ruhe sie im Büro hält, umso besser.
Allerdings sind wir regulär auch nur zwei Tage á 6 Stunden im Büro, bzw. jetzt mit Dauerhomeoffice noch seltener, sodass sie - selbstgewählt - lieber daheim bleibt an dem Tag. Sind zwar auch gute 8 Stunden dann, aber gut, wenn sie das so will ...
Gassigehen ist bei uns im Dienst aber auch nicht sehr schön, weil direkte Innenstadt, wenig Grün, und wahnsinnig viel Verkehr. Bis wir dann mal unten am Rhein sind, wo man bissel Ruhe und Gras hat, ist die Pause fast schon vorbei.
-
- Hundebett:
nutzen wir im Büro nicht. Ich hatte mal die Kuscheldecke dabei - er liebt es aber überall anders zu liegen als da drauf. Ich nehm gar nix mehr mit.
- Napf
mit Wasser steht immer an der selben Stelle
- Ausgang
mein Büro hat Zugang zum Hof, wenn schönes Wetter ist mache ich mir die Tür auf und er darf raus (und am Zaun manche Passanten drauf aufmerksam machen, dass er da ist
- wie die Auswahl derer die mal angewuffelt werden erfolgt würde mich interessieren ...)
- Gassi
ich bin auch nur 5-6h im Büro. Wenn er mich anstupst = dann gehen wir mal schnell raus. Ist jetzt aber so gut wie nie der Fall, vor allem jetzt wo es warm ist liegt er lieber im Schatten rum als durch die Gegend zu laufen. Dann gehen wir nach dem Büro eine kurze Runde.
-
Wir haben eine offene Stoff-Box im Büro stehen mit nem Vetbed drin und ich hab noch eine dünne Decke auf dem Teppich liegen - zu 90 % liegen die Hunde aber einfach so in der Ecke auf dem teppich (oder Kaala an den Fuß des Ventilators gekuschelt
), Wasser steht immer da. Wir sind max. 6,5 h im Büro und gehen mittags einmal kurz in den Park, pinkeln und eine Runde drehen.
-
Wir werden kurz vor 6 eine kurze Runde drehen und ab 06.30 Uhr im Büro sein, eine halbe Stunde früher als ich müsste.
Dann gehe ich wohl um 09.15 Uhr kurz mit ihr Pipi und um 09.30 Uhr ist dann Kaffeepause.
Und weiterarbeiten bis 12.00 Uhr.
Im Winter haben wir dann am Vormittag Hoopers Training und werden danach ins Büro gehen, das stelle ich mir einfacher vor, da sie dann eh müde ist.
-
-
Zweiter Bürotag, läuft!
Gestern blieb sie Zuhause, weil meine Schwester Schule hatte.
Sie soll das alleine bleiben auch nicht komplett 'verlernen', deshalb abwechselnd.
Heute steht sie schon gar nicht mehr auf, wenn ich kurz auf die Toilette gehe. Schaut nur kurz hinterher.
Mal darf sie mit, mal bleibt sie hier. Die Produktion und das Lager haben wir vorhin auch unsicher gemacht.
Nächsten Mittwoch sind wir mittags zum Essen eingeladen in einen Biergarten, von einem unserer Lieferanten.
Hund kommt mit, keinen stört's. Einfach super.
Gleich geht's wieder eine Runde an die Donau.
Hier auch mal ein paar Bildchen aus dem anstrengenden Leben einer Bürohunderentnerin.
-
Unser erster Büroschlaftag hat gut begonnen...ooookay zu Beginn waren wir beide doch sehr aufgeregt, aber jetzt haben wir uns beruhigt - sprich ich kann arbeiten und sie pennt
-
Ich habe extra früh angefangen heute und war vor der Kaffeepause kurz mit Gipsy draussen, Beine vertreten und Pipi Pause.
Natürlich hat Gipsy für die Kollegen Gipfeli/Croissants mitgebracht
.
Die Kaffeepause fand sie eher doof und hatte retour am Arbeitsplatz erst etwas Mühe wieder runterzufahren. Jetzt pennt sie wieder. Am Nachmittag haben wir dann frei und machen "Hundeprogramm".
Finde es läuft ganz ordentlich für den 1. Arbeitstag
-
Pajkos05 Nur ein kleiner Hinweis, ich würde die Kabel etwas verstecken, zusammenbinden oder so.
Meine Madame hat mir hier im Büro mal fast das Telefonkabel durchgekaut.
Zuhause interessiert sie sich überhaupt nicht dafür, deswegen habe ich mir im Büro auch keine Gedanken gemacht.
Aber in den ersten Monaten war sie irgendwann mal gefrustet, weil ich sie angebunden hatte und dann ist sie an die Kabel gegangen...
Ist mir nur sofort bei deinen Fotos eingefallen und man muss sich das Leben mit Bürohund ja nicht absichtlich schwerer machen
Wir haben im Büro übrigens deutliche Fortschritte mit dem Alleine bleiben gemacht.
Ich kann jetzt einfach komplett aus dem Büro gehen, Tür zu und Coco bleibt unangeleint dort liegen, wo sie gerade ist.
Auch wenn niemand sonst im Büro ist, bleibt sie für 5-10 Minuten total entspannt und begrüßt mich nicht mal, wenn ich zurück komme., sondern bleibt einfach liegen.
Es hat sich jetzt einfach irgendwie so eingebürgert, weil ich aufgrund von Home Office der anderen Kollegen oft den ganzen Nachmittag komplett alleine im Büro bin...
Letzte Woche hätte ich Coco fast nachmittags bei meinem Chef gelassen, weil ich kurzfristig mit meiner Chefin weg musste. Es wäre so 3 Stunden gewesen und mein Chef hat gemeint, das wäre überhaupt kein Problem, er wäre da.
Ich habe mehrmals nachgefragt...und als wir dann los wollten, hat er gerade für nachmittags einen Termin ausgemacht. Dann ist ihm plötzlich wieder der Hund eingefallen
Wir haben dann Coco doch mitgenommen, das war mir einfach zu unsicher. Und letztendlich waren wir dann auch fast 5 Stunden unterwegs...Für Coco war es doof, weil sie hauptsächlich im warmen Auto gesessen ist. Aber so kurzfristig bekomme ich hald auch keine Betreuung her.
-
Xsara ...Danke für den Hinweis. Das werde ich machen!
Sie hat sich wirklich gut gehalten. Eine kleine Geduldskrise 30 Minuten bevor wir gehen konnten, aber dafür dass sie das schlichtweg nicht kennt soooo lange an einem Ort bleiben zu müssen hats echt super toll geklappt.
Nächste Woche, nach ihren Stehtagen, kommt sie dann wieder an einem Morgen mit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!