-
-
Klingt doch super
Dann bleibt die Leine eben erst mal dran. Sie pennt ja eh
. Hier ist das auch das Signal zum runterfahren, dabei ist das andere Ende der Leine meistens gar nirgendwo fest
.
(Das ist für mich auch keine "Anbindehaltung"
.. wehe hier kommt wieder wer mit so nem Mist).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klingt doch super
Dann bleibt die Leine eben erst mal dran. Sie pennt ja eh
. Hier ist das auch das Signal zum runterfahren, dabei ist das andere Ende der Leine meistens gar nirgendwo fest
.
(Das ist für mich auch keine "Anbindehaltung"
.. wehe hier kommt wieder wer mit so nem Mist).
Eben, seh ich auch so!
Sie kann ja den Platz und die Position wechseln, so oft sie will.
Und kurz die Beine vertreten ist auch immer wieder drin, manchmal geh ich absichtlich alleine, um den armen Hund nicht wieder zu wecken.
-
Ohja, wenn ich spontan wen zum einschulen krieg ist das für Solo auch oft schwierig.
Die üblichen Kollegen sind kein Thema.
Aber grad wenn es männliche Neulinge sind ist es ihm oft zu eng.
Wenn ich es vorher weiß nehm ich sie nicht mit ansonsten häng ich sie am andern Ende an.
Aber hier liegen sie ja auch hinter der Kassa, das ist schon eng
-
Heute ist Coco komplett entspannt mit der Praktikantin, die ist da, aber wird total ignoriert.
Also keine Leinenpflicht für Coco und sie durfte wieder bei meinem Chef und Kollegin (die beide im Urlaub waren) im anderen Raum liegen.
Also alles wieder entspannt und Coco lebt hier im Büro eigentlich genauso wie Zuhause.
In einem größeren Büro wäre das natürlich nicht möglich. Ich würde nicht wollen, dass sie irgendwo in den Gängen oder in anderen Räumen unterwegs ist, wo ich sie gar nicht sehe und nicht weiß, was sie macht oder wen sie trifft. Da steht dann auf einmal jemand Fremdes, den sie anbellt oder so.
Aber wir haben hier höchstens 100 m² Bürofläche und die Räume sind alle offen miteinander verbunden und bis auf das Büro von meiner Chefin (wo öfter mal die Tür zu ist), ist Coco überall willkommen.
Normal schaut es hier aber so aus und Coco liegt einfach direkt bei mir am Schreibtisch und schläft tief und fest...
-
Kann mir einer mal verraten, wie man da motiviert arbeiten soll
Dazu legen möchten wir uns da, aber nicht wirklich produktiv sein
-
-
Hier auch ein Bürohund.
Ich habe meine letzte Hündin schon von Anfang an mitgenommen. 15 Jahre Büro - alle waren sehr getroffen, als sie gestorben ist. Beim neuen Hund habe ich auch wieder vorher mit dem Chef gesprochen und sie durfte natürlich mit. Mit Bildern während der Wartezeit habe ich schonmal alle neugierig gemacht. Dann hatte ich erst mal 2 Wochen Urlaub und die darauffolgende Woche mein Mann. Die haben wir genutzt um Eingewöhnung wie im Kindergarten zu machen. Am ersten Tag war mein Mann nur kurz da und hat sie gleich wieder mitgenommen, den Tag drauf alleine kurz bei mir, dann haben wir das entsprechend gesteigert, bis sie in der nächsten Woche ganz mitgekommen ist. Ich arbeite von 11 bis 16:30 Uhr, so können wir morgens alles in Ruhe machen und sie ist schon etwas müde, wenn wir ankommen. Gegen halb 2 gehe ich nochmal mit ihr runter (tut mir genauso gut wie ihr) und dann ist Ruhe. Die erste Zeit war sie angeleint, dann nur noch, wenn ich aus meinem Büro musste und jetzt nur noch wenn sie so gar nicht hören will. Ich sitze mit einer Kollegin im Büro , die um 12 Uhr nach Hause geht. Frei bewegen darf sie sich nur innerhalb meines Büros. Die anderen sind tabu.
Wir haben einen Monteur, der Angst vor Hunden hat. Die Hunde merken schnell zu wem sie dürfen und zu wem nicht. Sicherlich würde ich den Kontakt ganz vermeiden. Wie schon MissMarple geschrieben hat: dem Kollegen Sicherheit bieten, Hund anleinen, nicht frei rumlaufen lassen und auf dem Arm oder ganz kurzer Leine aus und ins Büro bringen.
-
Hallo und danke für eure Tipps! Ich hab mir jetzt mal eine kleine Liste mit Vorschlägen erstellt. Nächste Woche ist mein Kollege wieder im Büro und ich hoffe, dass wir dann einen Kompromiss finden können!
Ich werde euch jedenfalls auf dem Laufenden halten ;-)
-
Heut bin ich mal wieder sehr stolz auf die Mäuse: war um 9 im Büro und dann leider bis 13 Uhr durchgängig in Meetings... so richtig toll find ich das für die Hunde nicht, aber ich komme wieder in mein Büro und die beiden blinzeln mich nur verschlafen an (und nach einer kleinen Runde durch den Park schnarchen sie schon wieder tief und fest)
-
Ich habe Anno letzte Woche das erste Mal mit ins Büro genommen. Er sollte ursprünglich von Anfang an mit ins Büro, aber dann kam Corona und ich war selber fast zwei Jahre nicht mehr im Büro.
Es ist ganz praktisch dass er jetzt schon sehr gut hört und zB auf seinem Platz bleiben kann.
Er schläft dann sehr viel, wie auch im Home Office. Ab und an gibt es kleine Spielpausen und mittags einmal eine halbe Stunde draußen gegenüber in den Schrebergartenanlagen spazieren.
Völlig unkompliziert alles. Wir haben noch andere Hunde im Büro, aber Anno ist die zwei Tage die wir da waren keinem davon begegnet. Bin mal gespannt ob das dann auch gut geht, aber im Worst Case vertragen sie sich halt nicht und dann dürfen sie nicht mehr frei über die Flure laufen.
-
Bella hatte heute wieder gesunden Büroschlaf
.
Die Kollegen sind immer wieder aufs neue begeistert, wie brav sie dort liegt. Sie sagen jedesmal, sie hätten noch nie einen ao gut erzogenen Hund gesehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!