-
-
Ein halbes Jahr nicht mehr dabei gewesen und es klappt einfach.
Bei dem Wetter braucht er auch nicht in die Box sondern kann die kühlen Fliesen nutzen solange er keinen (mich eingeschlossen) nervt.
Ist schon ein hartes Leben hier
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo :)
vor ein paar Wochen ist Henry (GSS, 4 Monate) bei uns eingezogen und an drei halben Tagen geht er mit mir ins Büro. Das funktioniert auch super.
Meine Kollegin hat ebenfalls ihren Hund dabei (Akita Inu, 6 Monate). Wir haben uns vorab außerhalb des Büros getroffen und die Hunde verstehen sich prima. Wir sitzen zwar auf dem selben Stockwerk, haben aber Einzelbüros. Meine Kollegin möchte oft, dass Henry zu ihr ins Büro zum Spielen kommt. Ich möchte das nicht. Büro ist für mich Ruhezone, gemeinsam toben können sie auf der Wiese.
Außerdem rempeln die beiden beim Spielen ständig irgendwo an - Stühle, Schreibtisch, Schränke, Wand ... Stören tun sie niemanden.
Wie seht ihr das, bzw. wie ist das bei euch?
-
Hallo :)
vor ein paar Wochen ist Henry (GSS, 4 Monate) bei uns eingezogen und an drei halben Tagen geht er mit mir ins Büro. Das funktioniert auch super.
Meine Kollegin hat ebenfalls ihren Hund dabei (Akita Inu, 6 Monate). Wir haben uns vorab außerhalb des Büros getroffen und die Hunde verstehen sich prima. Wir sitzen zwar auf dem selben Stockwerk, haben aber Einzelbüros. Meine Kollegin möchte oft, dass Henry zu ihr ins Büro zum Spielen kommt. Ich möchte das nicht. Büro ist für mich Ruhezone, gemeinsam toben können sie auf der Wiese.
Außerdem rempeln die beiden beim Spielen ständig irgendwo an - Stühle, Schreibtisch, Schränke, Wand ... Stören tun sie niemanden.
Wie seht ihr das, bzw. wie ist das bei euch?
Im Leben würde es hier im Büro kein Spiel mit anderen Hunden geben. Selbst wenn sein Best-Buddy nebenan sitzen würde. Auf gar keinen Fall!
Ich finde Du siehst das genau richtig. Im Büro wird geruht, zum spielen kann man gemeinsam rausgehen.
Es geht im Büro NICHT um den Hund und seine Bedürfnisse (mal abgesehen von den Grundbedürfnissen), sondern ums Arbeiten. Nicht nur für die Hundehalter, sondern auch für die Kollegen. Ich wäre eine der ersten die etwas sagt wenn hier bei uns Hunde miteinander toben würden, einfach weil ich nicht will dass es irgendwann verboten wird Hunde mitzunehmen.
Klassicher Fall von kleiner Finger, ganze Hand, schade dass Deine Kollegin da so kurzsichtig ist.
-
Ich würde den Hund auch nicht zum Toben rüber zur Kollegin ins Zimmer lassen.
Was, wenn dein Hund dann die Erwartungshaltung entwickelt, dass im Büro der Spielkumpel wartet, und beginnt, laut zu bellen, wenn er nicht zu diesem hindarf? Nein, ich würde da an Ruhe, Ruhe, Ruhe arbeiten, getobt werden kann ja wirklich draußen außerhalb der Arbeitszeit.
-
Ich sehe das genauso!
Ich habe ja selber mitmachen müssen, wie aufgeputscht Coco wird, wenn sie zum Beispiel regelmäßig von meinem Chef was zu fressen bekommt oder er ihr was vom Bäcker mitbringt.
Aus dem in sich ruhenden Hund, den man überhaupt nicht bemerkt hat, ist ein nerviger, lauter, fordernder Hund geworden.
Manchmal ist es lustig, wenn Coco ins heulen verfällt, weil sie hört, dass mein Chef kommt, oft aber eher nervig.
Und das wieder abzutrainieren ist dann aufwendig.
Wildes Toben ist bei mir auch in der Wohnung/Haus verboten! Und im Büro erst Recht! Warum auch? Für was soll es gut sein? Den Hund auslasten?
Man kann ja mittags gemeinsam mit den Hunden raus gehen. Wobei ich da auch versuchen würde, keine zu große Erwartungshaltung zu fördern. Also auch hier, erstmal ruhig zusammen raus gehen, jeder Hund macht sein Geschäft und dann vielleicht toben lassen. Sonst fangen die Hunde um 11 Uhr an zu nerven, weil sie ja jeden Tag um 12 Uhr toben dürfen. Und was ist, wenn einer von euch mal früher geht, der andere später usw. Dann hat man einen quengelnden Hund dasitzen. Und vor allem bei so jungen Hunden würde ich lieber die Ruhe fördern...
-
-
Spielen im Büro ist ein Nogo, da würde ich sofort sämtliche Hunde aus dem Büro verbannen inkl.meiner eigenen. Irgendwo hört es einfach auf, das ist ein ARBEITSplatz und keine Hundespielwiese - ich würde der Kollegin das auch ganz deutlich sagen.
-
Finde ich auch überhaupt nicht gut.
Es ist der Arbeitsplatz, wenn die Hunde da herumtoben, ist man ja auch unweigerlich mit dabei und passt auf, da arbeitet man nicht in Ruhe weiter (geht ja auch gar nicht).
Ich könnte mir auch vorstellen, das so etwas den hundelosen Kollegen nicht gefällt, die arbeiten sollen, während die Hundebesitzer mit ihren Hunden rum spielen. Da arbeitet doch niemand mehr konzentriert weiter, wenn die Hunde herumtoben. Ggf läuft man sogar Gefahr, das aus diesem Grund Hundebesuch im Büro untersagt wird.
Duke ist öfter mal mit im Büro, meine Kollegen bekommen das oft gar nicht mit. Er liegt brav bei mir im Büro und schläft meistens. Wenn ich zur Mittagspause bzw. Feierabend mit ihm rauskomme, kriegen viele erst mit, das der Hund überhaupt da ist. Er ist total unauffällig. Klar bekommt er auch schonmal Streicheleinheiten aber übers Maß mit dem Hund während der Arbeitszeit beschäftigen oder gar spielen ist nicht okay.
-
Hier gabs und gibts kein Spiel im Büro (und meine Hunde waren schon mit 10 Wochen als quirlige Welpen mit). Und die Regeln betreffend meine Hunde bestimme ich (also im Rahmen des vom AG erlaubten) und sicher nicht irgendwelche Kollegen. Das führt u.U. mal zu Enttäuschung, weil die Kollegen nicht so mit den Hunden interagieren dürfen wie sie gern würden, aber wichtig ist mir, dass es mit den Hunden im Büro gut und entspannt klappt. Und dafür sind meine klaren Regeln wichtig.
-
Ich könnte mir auch vorstellen, das so etwas den hundelosen Kollegen nicht gefällt, die arbeiten sollen, während die Hundebesitzer mit ihren Hunden rum spielen.
Bei mir knuddeln die ganzen hundelosen Kollegen den Hund durch, wärend ich am schuften bin .
-
Bei mir knuddeln die ganzen hundelosen Kollegen den Hund durch, wärend ich am schuften bin .
klar, Duke bekommt hier auch Streicheleinheiten, aber wenn die Kollegen sehen das da mit dem Hund herumgetobt wird und man sich ständig mit ihm statt mit der Arbeit beschäftigt, schlägt diese gute Stimmung womöglich um.
Duke liegt ja auch schon mal am Büroeingang und beobachtet die Kollegen auf dem Flur, gelegentlich streichelt ihn dann jemand, aber die Leute gehen halt trotzdem ihrer Arbeit nach. Duke ist aber keine Rampensau die Party macht
, er spielt ja eh nicht (leider). Ich würde so gerne mal mit ihm rumtoben, Zerrspiele oder so machen, aber mit Spielen hat er nix am Hut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!