Bürohund-Austausch-Thread

• Ich habe mir übrigens letzte Woche einen Road refresher gegönnt. Und jetzt muss ich nicht mehr jedes Mal das Büro wischen nachdem Coco getrunken hst :applaus:

Wenn das bei meiner Bartträgerin nur auch funktionieren würde... :face_with_rolling_eyes:

Hier sieht es immer aus als wäre der Napf explodiert. Glücklicherweise muss hier keiner durch. Im nächsten Urlaub gehe ich vielleicht mal die Übung "Kinn abwischen nach dem Trinken" an. Wäre bei Besuchen ja auch nicht schlecht. Wenn ich zu meiner Mutter fahre, steht der Wischlappen schon parat. :beaming_face_with_smiling_eyes:

Coco trinkt meistens im liegen. Sie hat auch etwas Bart, aber dann tropft das eben zurück in die Schüssel oder schlimmstenfalls auf ihre Decke.

Mit dem Maul voll Wasser durch die Gegend laufen habe ich versucht zu verbieten |) Damit hat sie früher immer die ganze Wohnung überschwemmt...

• Hi,

könnt ihr mich bitte mal kurz aufklären, was an dem Road Refresher so gut/anders ist?

Henry wartet zwar immer am Napf, bis jemand kommt, um abzuwischen (kann auch nervig sein dottipugotti), aber während des Trinken spritzt es schon und danach kuckt er überall rum, ob auch endlich jemand kommt. :fear:

• Hi,

könnt ihr mich bitte mal kurz aufklären, was an dem Road Refresher so gut/anders ist?

Henry wartet zwar immer am Napf, bis jemand kommt, um abzuwischen (kann auch nervig sein dottipugotti), aber während des Trinken spritzt es schon und danach kuckt er überall rum, ob auch endlich jemand kommt. :fear:

Da ist ein nach innen gewölbter Rand drauf, sodass es so gut wie gar nicht spritzen kann weil das Wasser unter diesen Rand spritzt und nicht nach außen.

Mit dem entsprechenden Einsatz kann man das Teil auch im fahrenden Auto nutzen, weil das "überschwappen" durch den Einsatz verhindert wird. Benötigt man den Napf nicht für die Fahrt gibt es auch bei Fressnapf eine günstigere Variante.

• Loki musste seinen Fensterplatz räumen - wir haben einen Praktikanten /möglichen Azubi, der sichtbar erschrocken war, als ich mittags samt Hund um die Ecke kam |)

Also liegt Herr Hund nun direkt bei mir und der Praktikant konnte sich aus der Ferne langsam an den Hund gewöhnen - kurz vor seinem Feierabend stand er sogar direkt neben mir und hatte sich bedankt, dass ich nicht gesagt habe, dass der Hund nur spielen will :nicken:

• Wir haben seit Anfang letzter Woche auch eine neue Kollegin. Gott sei Dank hat sie keine Hundehaarallergie :gott: xD

Und sie mag die zwei, also dürfen Rex und Jasmin weiterhin frei im Büro rumlaufen. Die neue Kollegin wurde auch schon nach Snacks angebettelt und man zeigte sich als die aaarmen vernachlässigten Hündchen, die zuhause niemalsnie gestreichelt werden :pfeif:

• Bei uns läufts immer noch besser...

Heute habe ich zeitweise zum erstenmal nicht mehr daran gedacht dass Gipsy mit im Büro ist und am Mittag musste ich gucken dass ich sie nicht im Büro 'vergesse'. Aufgestanden ist sie erst als ich ihr das Kissen unter dem Pöpes hervorgezogen habe :rolling_on_the_floor_laughing:

• Nicki hat sich zum besten Büro-Hund entpuppt, den ich mir hätte wünschen können. :herzen1:

Der Hund, der Zuhause nach 2 Minuten alleine sein Terror schiebt, steht im Büro nicht mal mehr auf, wenn ich eine halbe Stunde woanders bin.

Und der Hund, der beim Spaziergang und überhaupt im Alltag nur Vollspeed-Kamikaze-Modus kennt, schlendert mittlerweile ohne Leine gemütlich neben mir her, wenn ich sie zwischendurch mit in den Hof oder die Produktion nehme.

Alles nur eine Frage, wie man es anfängt. Die ersten Wochen hat die Leine ihr wirklich sehr geholfen, gar nicht erst hochzufahren. Dazu viel Ignoranz von meiner Seite und die Bitte an alle Kollegen, sie zu ignorieren. Hat alles dazu geführt, dass die Firma mit 90% schlafen und 10% gemütlich durch die Gegend laufen im Hundehirn verknüpft wurde.

*Stolz bin* :mrgreen-dance:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!