Bürohund-Austausch-Thread

• Ich überfahr hier regelmäßig am Tag den Hund... Fast. |)

um genau das zu verhindern, bzw., dass ich regelmäßig einen Herzinfarkt bekomme, hat der Hund ja auch eiiigentlich sein Kuschelbett in der Box... Tja. Eigentlich. Und nein, ich bin natürlich nicht herzlos und hab gewartet, bis sie irgendwann von alleine aufgestanden ist...

Heut kam eine Kollegin ins Büro: "Ich hätt gern den Job von Jin!" Ich guck in die Box - keine Jin da. "Lass mich raten: Jin brät hinten im Gang in der Sonne." - "Ganz genau!"

:lol:

• Mein 2. Geschäftsführer hat gestern Loki gelobt, dass er überhaupt nicht auffällt, wenn man nicht weiß, dass vorne am Empfangstresen ein Hund liegt - es geht ja doch schon runter wie Ol =) auch wenn der Chef leicht enttäuscht ist, dass Loki nicht bei ihm liegen mag *schmunzel*

Inzwischen ist Loki auch eher selten angeleint, meist liegt er von allein auf der Decke, nur wenn ich woanders hingehe, kommt die Leine dran.

Pünktlich 20 Minuten vor Feierabend erinnert mich der Hund aber daran, dass gleich Schluss ist xD

Und wie es ausschaut, bleibt er nicht allein Bürohund - meine Kollegin hat schon bei den Chefs angefragt, einer von Beiden ist nicht abgeneigt (macht aber zur Bedingung, dass der neue sich mit Loki versteht), der andere Chef hat es schon befürchtet und hofft, dass es sich von allein erledigt |)

• Meine zwei sind ab dieser Woche auch endlich nach 4 Jahren wieder Bürohunde :partying_face: Wunder passieren noch.

morgen ist von meiner Abteilung keiner dort, da werde ich mal alles hinbringen und mal ganz in Ruhe, alleine mit meinen Zweien schauen wie sie das Büro finden, bevor dann übermorgen alle im Büro sind.

• Gipsy hat diese Woche Urlaub vom Büro gehabt. Sie hat sich am Dienstag eine Kralle ausgerissen und soll sich daheim erholen, da fühlt sie sich bestimmt wohler wie hier im Büro.

• Wir sind seit mittlerweile ca. einem Monat im neuen Büro und ich fühle mich sehr wohl :herzen1:

Bin dadurch den anstrengendsten Kollegen losgeworden, der den Hunden auch gerne mal zu viel zu futtern gegeben hat und generell nicht der Umgänglichste war... Es war ja trotzdem okay, aber gerade an schlechten Tagen hat es mich manchmal einfach furchtbar genervt und jetzt habe ich diesen Stress mit ihm gar nicht mehr :applaus:

Meine Hunde kommen im neuen Büro deutlich besser zur Ruhe, da eben null Erwartungshaltung, sie werden vielleicht mal kurz gestreichelt, aber das war's auch schon. Ich finde es super so.

• Ich überlege Cupra nicht mehr jeden Tag mit ins Büro zu nehmen.
    Würde sie generell eigentlich gerne dran gewöhnen zwei Tage die Woche alleine zu bleiben. Allerdings wäre sie dann mind. 7 Stunden alleine.

Meine einzige Idee hier besteht darin eine Freundin aus dem Nachbarort zu fragen ob sie zur "Halbzeit" rüberfahren und sie rauslassen kann.

Aber ich bin mir sehr unsicher mit dem Plan.

Ich habe sie ja eigentlich echt gerne im Büro dabei, aber ich habe leider auch vermehrt das Gefühl dass 5 Tage Büro für sie einfach zu viel sind und sie auch einfach ab und zu mal einen Tag "sturmfrei" mit absoluter Ruhe gebrauchen könnte. Ich hab sie sonst ab und zu zu meinem Opa gebracht während ich arbeiten war, aber der hat leider die Angewohnheit sie zu dauerbespaßen und hat kein gutes Auge dafür wann Ruhe angesagt sein sollte.

Ist hier noch jemand der den Hund mal Zuhause lässt und jemanden hat der den Hund dann zwischendurch mal kurz rauslässt?

Wie klappt das bei euch?

Oder ist das keine gute Idee?

• Ist hier noch jemand der den Hund mal Zuhause lässt und jemanden hat der den Hund dann zwischendurch mal kurz rauslässt?

Wie klappt das bei euch?

Also ich fahre mittlerweile ja nur noch 1-2 mal pro Woche in's Büro. Malou begleitet mich meist, weil sie noch nicht soooooo lange allein zuhause bleiben kann.

Jumi bleibt zuhause und kann mal richtig ausschlafen.

Auch wenn hier einige eine andere Meinung haben, finde ich es auch absolut nicht schlimm, wenn ein Hund mal 7 Stunden allein ist :ka: Ist hier auch mal so, wenn ich einen vollen Tag im Büro bin.

Wenn die Hunde entspannt allein bleiben sehe ich da kein Problem.

Bei uns wäre es deutlich problematischer, wenn zwischendurch jemand vorbeikommen würde. Ganz davon ab, dass Jumi ohnehin niemanden in's Haus lassen würde...

• Ganz davon ab, dass Jumi ohnehin niemanden in's Haus lassen würde...

Ja, das ist hier auch so ein Punkt der etwas schwierig ist.

Meine Schwiegermutter musste Cupra letztens notfallmäßig rauslassen weil wir durch einen kleinen Autounfall ewig weg waren und keine Ahnung hatten wann wir wieder Zuhause sind.

Das hat nur geklappt weil meine Schwiegermutter sich ganz gut dran gehalten hat einfach die Tür aufzuschließen und zu warten bis Cupra von selber rauskommt.

Reingehen und sie holen ist schwierig.

Ich habe eine Kamera bestellt, könnte sie also die ganze Zeit beobachten.

6 Stunden kann sie ohne Probleme alleine sein. Länger war bisher nicht nötig.

7 Stunden wären es wenn mein Freund pünktlich Feierabend machen kann. Ist manchmal allerdings nicht der Fall, bis ich dann nach Hause komme wären es dann schon 8 Stunden plus.

Vielleicht einfach mal ausprobieren? (Wenn die Kamera da ist)

Zur Not wohnt besagte Freundin direkt im Nachbarort und könnte sicher auch relativ "spontan" rüberfahren.

Ich glaube einfach dass 5 Tage Vollzeit-Büro für sie zu viel sind. :no:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!