-
-
Ich hatte bevor die zwei mit konnten einen Gassigänger (privat Person), kam immer und hat meine zwei mitgenommen gegen Mittag / nachmittag. Hat immer problemlos geklappt. Die zwei hatten wegen mehrerer Umzüge schon viele verschiedene Gassigänger (immer privatpersonen) und das war all die Jahre nie ein Problem.
Manchmal wenn Gassigänger krank oder im Urlaub war mussten sie auch mal einen ganzen Arbeitstag (bei mir aber mit allem drum und dran 9-10 Stunden) alleine bleiben. Nicht optimal, aber für den Notfall OK und machbar. Man merkt meinen Hunden aber sofort an das die das mehr als 2 Tage hintereinander nicht gut heißen und dann echt grantig draußen werden. Für den Notfall trotzdem noch OK. Aber da ist ja auch jeder Hund anders.
Würde es einfach mal testen und schauen wie es deinem Hund damit geht und wenn sie das blöd findet kann ja immernoch jemand mittags kommen zum raus lassen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns ist es so, dass ich oft Freitag ins Büro muss, und mein Freund auch kein Homeoffice hat. Ich geh dann in der früh mit ihnen und lass sie dann alleine. Nach ein paar Stunden kommt dann meine Mutter und bleibt dort, bis ich dann komme. Ich glaub meine Beiden würden es komisch finden, wenn nur jemand kurz vorbei kommt. Zumindest wenn der jenige nur ganz kurz bliebe.
-
Ganz davon ab, dass Jumi ohnehin niemanden in's Haus lassen würde...
Ja, das ist hier auch so ein Punkt der etwas schwierig ist.
Meine Schwiegermutter musste Cupra letztens notfallmäßig rauslassen weil wir durch einen kleinen Autounfall ewig weg waren und keine Ahnung hatten wann wir wieder Zuhause sind.
Das hat nur geklappt weil meine Schwiegermutter sich ganz gut dran gehalten hat einfach die Tür aufzuschließen und zu warten bis Cupra von selber rauskommt.
Reingehen und sie holen ist schwierig.
Ich habe eine Kamera bestellt, könnte sie also die ganze Zeit beobachten.
6 Stunden kann sie ohne Probleme alleine sein. Länger war bisher nicht nötig.
7 Stunden wären es wenn mein Freund pünktlich Feierabend machen kann. Ist manchmal allerdings nicht der Fall, bis ich dann nach Hause komme wären es dann schon 8 Stunden plus.
Vielleicht einfach mal ausprobieren? (Wenn die Kamera da ist)
Zur Not wohnt besagte Freundin direkt im Nachbarort und könnte sicher auch relativ "spontan" rüberfahren.
Ich glaube einfach dass 5 Tage Vollzeit-Büro für sie zu viel sind.
Ich würde ggf. das "rauslassen" mit deiner Freundin vorher ein bis drölf mal testen um zu gucken ob das klappt und dann würde ich persönlich es einfach mal probieren an einem Tag, an dem deine Freundin auf Abruf stehen könnte...
Für Jumi waren 5 Tage Büro auch zu viel irgendwann und mit Corona war es damit ja dann sowieso vorbei. Jetzt ist sie glaube ich froh, wenn sie mal einen Tag alleine ist und schläft dann lang ausgestreckt auf dem Sofa
-
Ist hier noch jemand der den Hund mal Zuhause lässt und jemanden hat der den Hund dann zwischendurch mal kurz rauslässt?
Fine bleibt sehr selten alleine. Aber ich finde 7 Stunden für einen Erwachsenen Hund vertretbar.
Je nach Hund kann es schlimmer sein, wenn zwischendurch jemand vorbei kommt, weil der Hund dann nicht mehr zur Ruhe kommt.
-
Ich glaube ich schaue mal ob mein Freund mir für nächste Woche - dann müsste die Kamera auch da sein - einen Tag nennen kann an dem er mit 99%iger Sicherheit regulär Feierabend machen kann und dann testen wir das Ganze einfach mal.
Cupra ist derzeit läufig und da habe ich nochmal etwas mehr das Gefühl dass sie einfach nur ihre Ruhe möchte und Büro ihr zu viel ist.
Sie schnarcht zwar gerade neben mir vor sich hin, aber heute sind auch nur 2/8 Büro-Angestellten anwesend.
-
-
Da hab ich nicht viel Erfahrung. Fine war nur bis ca. 8 Monate regelmäßig 3 Tage im Büro, danach war ich im Home Office.
Die 2x letzten Sommer, als ich sie mit hatte, kam sie wirklich schlecht zur Ruhe und jetzt hat sich das Thema eh erstmal erledigt
-
Ist hier noch jemand der den Hund mal Zuhause lässt und jemanden hat der den Hund dann zwischendurch mal kurz rauslässt?
Wie klappt das bei euch?
Hier ist der Hund auch ab und zu 7h alleine. Auch mal am Wochenende, wenn wir was vorhaben, wovon der Hund nichts hat.
Für mich ist so 6 +/-1h so Pipigrenze am Tag. Also 7h fänd ich OK 8h ist schon Grenzwertig (ausser sie könnte in den Garten- das wäre nicht möglich, oder?).
Als ich noch 80% auf 5 Tage verteilt gearbeitet habe, war das genau unser Zeitfenster und extra jmd kommen hab lassen, hab ich nicht.
Du hast aber mehr davon, wenn der Hund entspannt zu Hause ist und allgemein besser runter fährt, als sich stickmatisch an irgendwelche Zeitvorgaben zu halten. Und wenn sie 6h entspannt ist, dann ist sie auch 7h entspannt ;).
-
Hier ist der Hund auch ab und zu 7h alleine. Auch mal am Wochenende, wenn wir was vorhaben, wovon der Hund nichts hat.
Für mich ist so 6 +/-1h so Pipigrenze am Tag. Also 7h fänd ich OK 8h ist schon Grenzwertig (ausser sie könnte in den Garten- das wäre nicht möglich, oder?).
Als ich noch 80% auf 5 Tage verteilt gearbeitet habe, war das genau unser Zeitfenster und extra jmd kommen hab lassen, hab ich nicht.
Du hast aber mehr davon, wenn der Hund entspannt zu Hause ist und allgemein besser runter fährt, als sich stickmatisch an irgendwelche Zeitvorgaben zu halten. Und wenn sie 6h entspannt ist, dann ist sie auch 7h entspannt ;).
Ja, am Wochenende ist sie auch mal 6 Stunden alleine. Das war nie ein Problem. Abgesehen von dem einen Mal wo wir dann aufgrund des Autounfalls wirklich den ganzen Tag weg waren, aber da hat es ja gut geklappt dass meine Schwiegermutter sie einfach rauslässt und nicht reingehen muss.
8 Stunden finde ich auch nicht so gut bei ihr, weil ich schon das Gefühl habe sie muss dann doch mal pinkeln.
Leider kann sie nicht freizugänglich in den Garten da man bei uns von der Haustür auch erstmal ums Haus rum in den Garten muss.
Und alleine im Garten lassen möchte ich sie auch nicht für die Zeit (auch wenn meine Schwiegereltern immer versuchen mich dazu zu bringen...), weil wir eben mitten im Dorf wohnen, der Zaun keine 2m hoch ist, sie es absolut nicht kennt länger als 1 oder 2 Stunden alleine im Garten zu sein und weil am Ende der Straße ein Mann mit einer DSH Hündin wohnt, die ständig über den Zaun springt und dann streunen geht und die ist nicht ganz ohne.
Ich probiere es mal aus wenn die Kamera da ist, dann bespreche ich mit meinem Freund wann er einen Tag hat an dem er weiß dass er pünktlich Feierabend machen wird.
Und mit besagter Freundin üben wir einfach schon mal dass sie sich von ihr rausrufen und gegebenenfalls mit Retrieverleine zum Garten und zurück führen lässt.
-
Loki ist nur an drei Tagen der Woche mit im Büro, zwei davon nur halbtags...
Zwei Tage ist Loki tatsächlich komplett zuhause - mittags bzw nach der Schule geht meine Tochter mit ihm kurz raus. Es kann aber auch sein, dass er dann tatsächlich 7 Stunden alleine ist - dank Kamera weiß ich, dass es ihn null stört.
Daher behalte ich es so bei und ich bin mir sicher, dass er es nicht verlernt allein zu bleiben
Im Gegenteil - in der Zeit, wo er 5tage die Woche Vollzeit im Büro war, machte er einen gestressten Eindruck - als Teilzeitbürohund kommt er tatsächlich besser zurecht
-
Cupra ist heute das erste Mal alleine.
Mein Freund war heute Mittag kurz dort und hat sie rausgelassen, aber nur weil er etwas holen musste. Bis er kam hat sie einfach im Flur gelegen oder auf dem Sofa geschlafen.
Sie ist jetzt wieder seit ca. zwei Stunden alleine und schnarcht auf dem Sofa vor sich hin.
Wenn ich die Kamera nicht bewege ist alles gut, schwenken kann ich sie nicht, dann steht sie sofort davor und bellt sie an.
Ich bin zuversichtlich dass 7 Stunden ohne rauslassen möglich sein werden. Die freie Platzwahl auf dem Sofa scheint ihr definiv zu gefallen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!