-
-
Wir sind jetzt ja schon seit Ende des Sommers im neuen Büro und ich finde echt, dass es für die Hunde nochmal ne deutliche Verbesserung ist. Im anderen Büro waren wir insgesamt halt doch ein paar Leute mehr, jetzt sind maximal 3 andere Leute auch noch im Büro. Und die sind alle so, dass sie die Hunde zwar gern mögen und hin und wieder streicheln und so, aber nicht übertrieben viel mit ihnen interagieren. Somit kann das Büro also optimal fürs Dösen genutzt werden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bei uns werden es jetzt immer mehr bürohunde
eben kam mir direkt ein neues Hundegesicht entgegen
-
-
Oh, das sieht doch schon toll aus!!
-
Ich bin heute unendlich dankbar, dass Jin mit in die Arbeit darf: so habe ich am Mittag mitbekommen, dass sie bräunlichen Ausfluss hat und konnte den Feierabend vorverlegen, so dass wir in die Tierklinik konnten. Leider hat sich da mein Verdacht bestätigt und Jin wird nun auf Pyometra behandelt. Ich hoffe sehr, dass die Medikamente ausreichend anschlagen.
-
-
l'eau ich drücke die Daumen, dass es behandelbar ist.
Bei sowas bin ich auch immer sehr froh, dass ich Coco dabei habe.
Bei ihr war es damals mit der pyometra sehr knapp und vielleicht hätte ich die leichten Veränderungen gar nicht bemerkt, wenn ich sie erst abends wieder gesehen hätte.
Vor paar Wochen ging es ihr vormittags auch plötzlich schlecht und ich konnte zum Glück auch mittags Schluss machen (Minusstunden) und noch in die Tierklinik.
Und ich könnte mir auch nie vorstellen meinen Hund den Tag alleine zu Hause lassen, wenn es ihm nicht gut geht.
Leider geht das bei vielen Berufen nicht anders.
Von Bekannten ging es dem Hund vor ein paar Wochen ein/zwei Tage nicht so gut. Am nächsten Nachmittag wollten sie zum Tierarzt und als sie mittags heim kamen, war der Hund tot. Diese Horrorvorstellung kriege ich so schnell nicht mehr aus dem Kopf.
Natürlich kann dir das bei jedem anderen Haustier auch passieren und man kann eben nicht alle mit zur Arbeit nehmen
-
Nora hat ihre erste Woche als Bürohund super gemeistert. Ich hatte ja schon etwas Bammel, dass es nicht klappt.
Ab morgen werde ich dann wohl zwei Betten mit ins Büro nehmen.
Nora bleibt fürs erste angeleint. Aber sie möchte bis jetzt sowieso nicht weg von ihrem Platz.
Aber da sie sich noch so vor meinen Kollegen gruselt, habe ich sonst Angst, dass sie doch mal durch die Tür entwischt...
-
heute klappt es echt gut bei uns im Büro. Meine Hündin ist zwar noch nicht so tiefen entspannt wie mein Rüde, aber dennoch immer chilliger drauf.
Schläft auch mal (anstatt nur zu meckern). Springt nicht mehr bei jeder Bewegung von mir oder meinen Kollegen auf.
Und sogar obwohl heute echt viele Kollegen rein kamen, ist sie echt ruhig gewesen und auch gebliebenDas "alleine" bleiben bei meinen Kollegen, weil ich gefühlt 100mal am Tag auf klo muss im Büro, klappt auch ohne meckern.
Ich denke, so kann es weiter gehen mit uns. -
Mrs.Midnight sehr schön!
Bei uns läuft es auch super. Nora schläft eigentlich den ganzen Tag auf ihrem Platz. Seit dieser Woche auch ohne Leine. Coco wandert ab und zu durchs Büro, kommt dann aber auch wieder und legt sich daneben.
Die anderen Kollegen findet Nora immer noch gruselig, aber solange sie nicht zu nahe kommen, ist alles gut.
Mein Chef ist ein bisschen beleidigt, dass sich Nora "immer noch nicht" über in freut. Aber er ist einfach ein großer Mann und Nora hat mit den meisten Frauen noch Probleme.
Ich denke, das wird schon noch.
Ansonsten hat uns der Alltag so in Griff, dass ich oft vergesse, dass ich jetzt zwei Hunde im Büro habe.
Auch mal kurz auf Toilette oder so ist überhaupt kein Problem. Nora bleibt liegen.
Und mit auf Termine musste sie auch schon und wartet dann mit Coco im Auto.
Kalt war es draußen, da bleiben die Mäntel erst mal noch an...
-
Daisy hat gerade beschlossen, dass ihr Körbchen nicht mehr gut genug ist. Nun ist mein Stuhl wohl überbucht...
Sie hatte es sich gerade so bequem gemacht, als Frauchen kurz zum Drucker ging und dann kommt die Blöde einfach wieder und quetscht sich hier rein. Unfassbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!