Bürohund-Austausch-Thread

• Wann habt ihr damals gefragt nach den Hunden Bzw der Möglichkeit der Mitnahme?

Im Rahmen der Bewerbung oder erst nach Antritt/Zusage?

Bei mir soll sich mittelfristig der Job ändern, daher das Interesse.Aktuell ist es möglich

• Wann habt ihr damals gefragt nach den Hunden Bzw der Möglichkeit der Mitnahme?

Bei mir soll sich mittelfristig der Job ändern, daher das Interesse.Aktuell ist es möglich

Ich würde es ein wenig abhängig machen, wie wichtig es ist, dass es klappt mit dem neuen Job. Und ob Hund mitnehmen quasi nur das i-Tüpfelchen ist oder absolut notwendig. Wenn das eine Grundvoraussetzung ist, den Job antreten zu können, würde ich direkt im persönlichen Bewerbungsgespräch nachfragen. Ansonsten würde ich persönlich das Thema möglicherweise erst nach Vertragsunterzeichnung ansprechen.

Bei mir im jetzigen Job habe ich anfangs gar nicht gefragt, sondern erst nach etwa einem Jahr im Unternehmen, was aber daran lag, dass sich in der Zwischenzeit meine persönliche Lebenssituation u.a. durch einen Umzug und durch das Coronavirus (wir machten monatelang fast nur Home Office, weshalb ich meine Gassi-Geherinnen/Sitterinnen in dieser Zeit halt auch nicht benötigte) geändert hatte und weil dann von mir erwartet wurde, mehr Bürotage statt Home-Office-Tage zu machen als ursprünglich durch die Covid-Zeit vereinbart.

Da fragte ich dann einfach meinen Chef ganz direkt.

Ich hatte bei der Bewerbung noch keinen Hund (nur den Hundewunsch) und habe dann nach ca 3 Monaten Einarbeitung gefragt.

Würde ich jetzt einen neuen Job suchen, würde ich den Hund wohl zumindest im Lebenslauf erwähnen und dann beim Bewerbungsgespräch direkt ansprechen.

Kommt natürlich ein bisschen drauf an, wie gut die Jobchancen sind und ob es noch andere Hundebetreuungsmöglichkeiten gibt...

Hier läuft es weiterhin super, und mich begleiten seit Mitte November täglich zwei brave Hunde ins Büro.

Sie waren auch schon bei diversen Besprechungen außerorts dabei, da warten sie dann brav im Auto.

Ich habe es mir wirklich schwieriger vorgestellt und das war ja der Hauptgrund, warum ich so lange mit dem Zweithund gezögert habe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!