Bürohund-Austausch-Thread

• Wann habt ihr damals gefragt nach den Hunden Bzw der Möglichkeit der Mitnahme?

Im Rahmen der Bewerbung oder erst nach Antritt/Zusage?

Bei mir soll sich mittelfristig der Job ändern, daher das Interesse.Aktuell ist es möglich

Wenn es unabdingbar ist, das der Hund im neuen Job mit kommen muss, dann im Rahmen der Bewerbung.
    Ansonsten wenn es "nur" ganz schön wäre, dann kann man es auch später ansprechen, aber ich würde es selbst da einfach direkt schon im Bewerbungsverlauf ansprechen.

• Wann habt ihr damals gefragt nach den Hunden Bzw der Möglichkeit der Mitnahme?

Im Rahmen der Bewerbung oder erst nach Antritt/Zusage?

Bei mir war es damals anders.

Ich war schon längere Zeit in der Firma und habe quasi dann zwischendrin mal gefragt, ob es in Ordnung wäre (Amber war zu dem Zeitpunkt ja noch gar nicht "angeschafft").

Ich würde so etwas aber immer bei der Bewerbung ansprechen.

Wenn es einem wirklich wichtig ist- denn so spielt man direkt mit offenen Karten!

• Ich war schon länger in der Firma und habe es dann vor der konkreten Welpenplanugn schon angesprochen - war aber auch die erste mit Hund (mittlerweile haben wir 5 :herzen1: ).
    Im umgekehrten Fall würde ich das je nachdem ob es ein Muss ist, schon beim ersten Gespräch ansprechen oder wenn nur nice to have nach Einstellung irgendwann später.

• Ich war schon länger in der Firma und habe es dann vor der konkreten Welpenplanugn schon angesprochen - war aber auch die erste mit Hund (mittlerweile haben wir 5 :herzen1: ).
    Im umgekehrten Fall würde ich das je nachdem ob es ein Muss ist, schon beim ersten Gespräch ansprechen oder wenn nur nice to have nach Einstellung irgendwann später.

Bei mir war es genauso. Ich habe auch bevor der Hund eingezogen ist, nachgefragt ob ich ihn in Ausnahmefällen mit ins Büro bringen kann...

Joa, die Ausnahmefälle traten dann täglich ein, weil die Kollegen sich beschwerten wenn der Hund nicht dabei war :lol:

• Heute war unser erster Arbeitstag diese Woche und ich wurde mehrfach besorgt angesprochen, ob es Jin arg schlecht ginge, weil man sie ja gar nicht sehen würde, sie nicht vorbei käme.

Nunja: Jin ist Dienstag kastriert worden. Damit sie nicht in einem unbeaufsichtigten Moment an die Fäden geht, ist sie ausnahmsweise an ihrem Platz angebunden, sie kann also gar nicht ihre üblichen Runden drehen. Hätte ich den Kollegen vielleicht direkt morgens mitteilen sollen xD

Ich hoffe, die Wunde heilt schnell, damit ich bald die Fäden ziehen kann - es nervt schon etwas, von allen Seiten traurige Blicke zu bekommen :hust:

• Büroschlaf ist bekanntlich der gesündeste - ich bin mir bei Jins Verrenkungen allerdings nicht immer ganz sicher, wie viel Wahrheitsgehalt in dieser Aussage liegt:

7af02571cc3b0cb0b8401103.jpg

Andrerseits ist der Hund am Ende des Bürotages noch deutlich fitter und munterer als ich es bin...

• Meine beiden stürmen gerade jeden Morgen vor überquellender Freude ins Büro.

Am tollsten ist es, wenn wir vor dem Büro noch meinen Chef treffen und gemeinsam hinein gehen.

Wäre toll, wenn sich alle Mitarbeiter so auf die Arbeit freuen würden (also ich gehöre nicht dazu |)).

Nora findet die Kollegen ja eigentlich immer noch gruselig, aber manchmal überkommt sie doch der Mut und sie begrüßt jemanden.

Im Büro bewegt sie sich zumindest jetzt ganz frei.

Ehrlich gesagt, ist es mit zwei Hunden fast entspannter im Büro als mit einem. Ich habe es mir viel anstrengender vorgestellt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!