-
-
Heute ist der erste Tag
Bisher ist er ruhig, nur manche, die ins Büro kommen wufft er an, wenn die den anschauen.
Aber insgesamt bin ich zufrieden, er legt sich ab und ruht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute ist hier der erste Tag mit der anderen Hündin im Büro.
Hatte Cupra extra die letzten zwei Tage Daheim gelassen, damit die neue Hündin sich hier erstmal etwas einfindet und natürlich die neue Mitarbeiterin auch. Heute morgen durften sich die beiden kurz begrüßen, dann wurden sie auf ihre Plätze gebracht. Sie können sich nicht sehen, da ich Cupra an meinem Platz in der Ecke habe und da schon lange eine Tischplatte steht, damit sie nicht alles und jeden stalkt. Die andere Hündin liegt brav auf ihrem Platz (ist schon seit Jahren geübter Bürohund) und Cupra ist am Tisch festgebunden.
Der Anfang war recht intensiv, da sie einfach nicht runterfahren wollte und gequietscht hat wie verrückt...
Irgendwann hat sie sich ihrem Schicksal ergeben und liegt seitdem recht entspannt auf ihrer Decke.
Trotzdem bin ich froh wenn wir beide erstmal nicht mehr ins Büro müssen, da Cupra meiner Meinung nach kein so gut geeigneter Bürohund ist. Sie macht es halt mit, aber ihr tut man eher einen Gefallen damit, sie aufm Sofa zu lassen.
-
Ich habe die Möglichkeit Gonzo mit in unsere Firma zu nehmen. Er wird dort aktuell angeleint (rennt sonst überall hin) und wenn er nicht beachtet wird, ruht er auch.
Nur haben wir laufend Kundschaft, welche er zwar ignoriert, aber sie ihn nicht.
Zumindest einige nicht, meist selber Hundehalter.
Er ist dann halt immer gleich ziemlich aufgedreht, wenn er merkt, dass er beachtet wird.
Ich überlege wie ich das mache, ohne den (zahlenden) Kunden blöd zu kommen. Sie sind ja nicht böse zu ihm.
Als er noch Welpe war hab ich einer Kundin nicht erlaubt den Hund zu streicheln. Und die hat mich dann Monate später daran erinnert, dass sie ja den Hund nicht streicheln durfte.
Wie sind da eure Erfahrungen? Wenn ich in Geschäfte gehe und dort sind Hunde, gehen die weg und sind absolut desinteressiert an Kontakt. So würde ich es mir halt auch wünschen.
-
Kannst du den Hund so positionieren, dass die Kunden ihn nicht sehen oder zumindest nicht an ihn ran kommen (hinter der Kasse z.B.)? Ansonsten vllt mit einer Stoffbox arbeiten?
-
@l‘eau Stoffbox hat er unterm Schreibtisch, aber manchmal liegt er auch davor und da sehen sie ihn.
Hab auch schon überlegt, ob ich ihn woanders platziere. Wobei ich halt dort bleiben muss, wo ich sitze. Alternativ kann ich nur die Tür zu machen zum Büro.
-
-
Wenn du in einen Laden arbeitest, dann wäre eventuell eine Lösung das der Hund Hintern Tresen bleibt mit einer offenen Box die aber möglichst nicht so durchsichtig ist das ihn jeder sofort sehen kann?
Ich finds ja ganz schlimm, das alle Welt immer denkt das ein Hund direkt für jedermann da ist
-
Mrs.Midnight ich müsste ihn halt dann in die Box zwingen 😅 also er liegt gerne auch mal drinnen, aber auch gerne einfach davor am Boden.
Und wenn er in der Box ist, ist trotzdem die Schnauze iiimmer draußen. Er macht sich gerne groß beim schlafen…
Aber ich glaub es bleibt mir eh nichts anderes übrig als ihn woanders zu platzieren.
Find ich auch sehr komisch und mühsam…wäre echt super, wenn man den Hund einfach ignorieren könnte.
-
Mein Hund liegt auch unter dem Tresen in seiner Box, und schlaft auch viel. Geht da auch immer sehr flott und zielsicher rein, der mag seine Box unter dem Tresen, auch wenn ich nicht direkt daneben arbeite :) So ist er dennoch dabei, und finde das prima.
Sehr selten kommt er mal raus, wenn ein Kunde da ist, aber meist dann auch nur, wenn eh wenig los ist, und dann ist es nicht schlimm, wenn die Kunden ihn begrüßen.
Ich würde wohl auch zusehen, dass er einfach nicht " im Sichtbereich" ist, damit die Leute sich nicht animiert fühlen, ihn zu kuscheln oder anzusprechen....
-
Wie wäre es denn mit einem netten Schild an der Tür? Hab leider auch die Erfahrung gemacht dass die Leute den Hund trotz meiner Bitte ansprechen. Und diese dann nochmal zu ermahnen kommt bei Kunden halt auch doof. Ein Schild hat da tatsächlich sehr viel besser gezogen. Schilder sind scheinbar eine Nummer autoritärer als ich…
Sowas wie „Bürohund in Ausbildung, bitte nicht ansehen, ansprechen oder anfassen.“ oder so aus Sicht des Hundes (was mich persönlich immer gruselt aber die meisten Kunden scheinbar sehr anspricht) „Ich bin ein Bürohund in Ausbildung, bitte mach mir die Arbeit nicht schwer! Nicht ansehen, ansprechen oder anfassen, Dankeschön!“
Sowas Ähnliches hängt bei einem Logistikkonzern hier in der Nähe am Empfang. Und das zieht angeblich besser als wenn die Dame das immer runterrattert.
-
Ich darf Hera gelegentlich auch Mal mit ins Büro nehmen. Generell ist es gestattet Mal den Hund mitzunehmen. Es soll allerdings nicht ein alltägliches Ereignis sein.
Da mein Freund an dem Tag verreist ist hab ich sie Mal wieder mitgenommen und sie hat das auch toll gemacht.
Ab und zu ist sie Mal zur Tür um zu schauen ob da wer kommt um sie zu streicheln 😂
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!