Bürohund-Austausch-Thread

• Moment. Ein Kunde hat einfach einen für ihn fremden Hund los gemacht und ist mit dem nach draußen? What?

Also Respekt dafür, dass du da scheinbar so "locker" geblieben bist. Diese Selbstbeherrschung hätte ich nicht.

• Ein Kunde hat einfach einen für ihn fremden Hund los gemacht und ist mit dem nach draußen?

Nein, der Hund hatte eine Hausleine dran, ist zu dem Kunden wohl hin und der Kunde hat daraufhin die Leine aufgenommen und ist mit dem Hund dann raus gelaufen.

Schon etwas skurrile auf so eine Idee zu kommen mit dem Hund in einem Geschäft Gassi gehen zu wollen xD .

• Ok immerhin. Macht die Story aber auch nicht viiiiel besser... die Leine nehmen und zum Mitarbeiter gehen, ja. Aber dann das Geschäft/Gebäude verlassen? What?

Ich wäre durchgedreht :D

Da bin ich gerade doch etwas glücklich, dass Daisl niemals mitgehen würde.

• ich hab ja nun recht plötzlich zwei Bürohunde.

Vollprofi

2aeba85dabfa75d4299.jpg

Azubi

d81ba3b.jpg

Jin hat problemlos akzeptiert, dass das nun nicht mehr ihre Box ist - zum Glück liebt sie ihr Taschenkörbchen auch sehr, so dass das für sie kein schlechter Tausch ist.

Sookie übt sich noch in bürotauglicher Beschäftigung, aber für ihren zweiten Tag hat sie es heute schon recht gut gemacht :nicken:

• Oh die kleine Sookie ist ja einfach nur niedlich :herzen1:

Ich wünsche euch eine angenehme Bürowoche!

Wie macht sie sich denn bisher im Büro so?

Und kommen die Arbeitskolleg*innen noch zum arbeiten oder wollen alle Sookie kuscheln? |)

• Hallöchen,

mein Mann hat berichtet dass Fine gestern den ganzen Tag unruhig war im Büro. Hat gefiept und den Teppich angenagt usw. Er dachte sie muss raus - war aber nicht so.

Vermutlich Langeweile? Was hilft dagegen? Mir fallen nur Sachen mit Futter ein (Kong, Kausachen, Leckmatte,…)

Wir würden gerne morgens an den Bürotagen länger mit ihr spazieren gehen, aber sie ist der absolute Morgenmuffel.

Any Ideas? :)

LG

• Wir würden gerne morgens an den Bürotagen länger mit ihr spazieren gehen, aber sie ist der absolute Morgenmuffel.

Ich würds trotzdem einfach mal ein paar Tage ausprobieren - vll. schläft sichs ja dann im Büro doch besser?
    Sonst würden mir auch nur nicht stinkende Kausachen/Kong/Schleckmatte einfallen als "ruhige Beschäftigung".

• Hm, also das wäre meiner für einen Bürotag auch zuwenig, sie ist aber halt kein Morgenmuffel.

Wir sind vor der Arbeit ca. 40 min. unterwegs, dann gibts Frühstück, dann fahren wir.

Im Büro werden mal alle begrüßt, hier muß ich aber sehr aufpassen das sie nict überdreht (überdreht wird)

Als Unterhaltung haben wir halt auch nur einen Ball mit Futter (Paste) drin, ein Stofftier und Holz zum nagen.

Sie schläft meist von ca. 8 Uhr bis 10.30, dann wird ein bissi gespielt, Mittag gehen wir 30 min. raus, dann gibts Futter, dann schläft sie bis zum heimgehen um 16.30.

Abends ist sie dann klarerweise gut ausgeschlafen, da gehts dann grob eine Stunde raus + im Garten spielen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!