Bürohund-Austausch-Thread

  • Loki darf sich frei bewegen, wenn nichts los ist ( d.h. der erste Geschäftsführer ist nicht da und es sind keine Mandanten angemeldet), wenn was los ist, hat er hinterm Empfang zu bleiben, im Zweifelsfall oder wenn ich in einer Besprechung bin, wird er in der Zeit angeleint


    Da hat es sich inzwischen eingebürgert, dass Loki zu einer bestimmten Zeit vor meiner Kollegin sitzt und mit ihr Karotten teilt 😅😅

  • Seit einiger Zeit hat Rex den Tick, dass er unbedingt auf den Schreibtisch gehoben werden möchte - auch im Büro. Da sitzt er dann erstmal und lässt sich kraulen, bis er irgendwann einschläft :sleep:


    Meine Hand als Kopfstütze :herzen1:


    Better together <3 So liegen sie im Büro unter meinem Schreibtisch.



    Wir sind im Büro maximal zu viert, ab April dann nur noch maximal zu dritt. Manchmal bin ich dann sicher auch alleine im Büro, das kommt jetzt schon immer wieder mal vor. Dadurch ist die Stimmung da bei uns sehr entspannt und die Hunde können sich frei bewegen.

  • Hier ist auch freie Bewegung im Büro. Allerdings kuschelt keiner großartig oder spielt. Mittags wird mal gebettelt und genascht. Kommt Bürobesuch, geht es in die offene Box per Kommando (falls man nicht eh schon verpennt drin rumliegt). Aber wir sind auch ein kleines Büro mit max. 6 Leuten drin und meine Maus kein Welpe. :D


    Trotzdem: Die Box ist der "Ausknopf", falls mal doch was nicht passt (sie zum Beispiel zu sehr beginnt, den Eingang zu bewachen). Das klappt sehr gut.

  • Es kommt vmtl. auch etwas auf den Hundetyp und die Kolleg*innen an. Meine Mädels haben als inoffiziellen Job "Anti-Stress-Management" und kommen damit auch problemlos klar. Ich brauch meine Kolleg*innen auch nicht im Umgang mit den Hunden zu beaufsichtigen - die Mädels gehen schon weg, wenn sie keinen Bock mehr haben und keine*r kommt da auf die Idee, sie daran zu hindern.


    Wobei sich beide Hunde nur in meinem Raum frei bewegen dürfen - alles andre geht aufgrund der Größe unserer Räumlichkeiten, der offenen Küche und des andren Bürohunds nicht.


    Dass Jin in den alten Räumlichkeiten komplett frei rumlaufen durfte, war mir tatsächlich auch nie komplett recht - hatte sich aber so eingeschlichen und das rückgängig zu machen führte zu heftigen Protesten meiner Kolleg*innen. Der Umzug in die deutlich größeren Räumlichkeiten mit der offenen Küche waren dann ein guter Anlass, diese Regel neu aufzustellen und wurde mit dieser Argumentation auch gut akzeptiert.

    ja das stimmt, das kommt sicher auch auf den Hundetyp an.

    Ich hab ja Zwerge, da wäre mir alleine schon die Gefahr zu groß, das jemand die hoch nimmt, die das dann in dem Moment nicht möchten oder sich wie ein kleiner glitschiger Aal winden und womöglich runter fallen.
    Hab es auch schon zu oft erlebt das Freunde von Freunden Katzen Besitzer sind und man lernt die kennen, die Fragen lieb ob sie den Hund mal hoch nehmen dürfen und alles ist gut aber dann lassen die den mit Absicht aus (für meine Hunde) zu hoher Höhe "fallen", weil das machen die mit Ihren Katzen ja auch so machen und "ups hahaha total vergessen das das ja ein hund ist..hahaha, das ist so automaitsch passiert hahaha" :dizzy_face: seither darf daher niemand mehr meine Hunde hoch nehmen und ich würde wahrscheinlich komplett angespannt im Büro sitzen wenn meine Hunde da von Raum zu Raum laufen würden.

    Aber abgesehen davon habe ich auch einen Hund der super süß ist, aber eine Körpersprache hat die viele absolut missdeuten und der beißt dann auch zu. Das ist sicher auch etwas was meine Büro-keiner-fasst-meine-hunde-an-Regel prägt :D

  • aber dann lassen die den mit Absicht aus (für meine Hunde) zu hoher Höhe "fallen", weil das machen die mit Ihren Katzen ja auch so machen und "ups hahaha total vergessen das das ja ein hund ist..hahaha, das ist so automaitsch passiert hahaha"

    Wie respektlos kann man denn sein? übel.


    und der beißt dann auch zu.

    jaaaaa, das ist nicht so bürofreilaufkompatibel xD



    Ich hatte heut 1,5h interne Besprechung - ohne die Hunde. Sookie hat derweil den Mülleimerinhalt (u.a. eine leere Butterbrezeltüte) ein wenig im Raum verteilt |) Aber ansonsten war sie lt. Kollegin, die im Nebenraum sitzt, absolut brav - man hat nichts gehört. Jaaaa, das mit dem Mülleimer war jetzt scho so eine Glanzleistung von mir - da hab ich sie vorher scho mal dran erinnern müssen, dass ihre Nase da nix drin zu suchen hat. Dass sie dann meine längere Abwesenheit nutzt, die Tüte zu zerfetzen und zu schauen, was da sonst noch so drin ist, ist ja nicht verwunderlich. Aber mMn auch kein Beinbruch - so war Sookie immerhin beschäftigt xD

  • Ich hatte heut 1,5h interne Besprechung - ohne die Hunde. Sookie hat derweil den Mülleimerinhalt (u.a. eine leere Butterbrezeltüte) ein wenig im Raum verteilt |) Aber ansonsten war sie lt. Kollegin, die im Nebenraum sitzt, absolut brav - man hat nichts gehört. Jaaaa, das mit dem Mülleimer war jetzt scho so eine Glanzleistung von mir - da hab ich sie vorher scho mal dran erinnern müssen, dass ihre Nase da nix drin zu suchen hat. Dass sie dann meine längere Abwesenheit nutzt, die Tüte zu zerfetzen und zu schauen, was da sonst noch so drin ist, ist ja nicht verwunderlich. Aber mMn auch kein Beinbruch - so war Sookie immerhin beschäftigt xD

    Das hatte ich letztens hier … und Theo wird diese Jahr bereits sieben…


    Mein Kollege meinte noch wie toll Theo erzogen ist und dann mache ich die Bürotür auf und sehe die Bescherung :hust:  :pfeif: :lachtot:

  • Das hatte ich letztens hier … und Theo wird diese Jahr bereits sieben…

    :denker: Jetzt wo du es sagst... ich kann natürlich nicht zu 100 % ausschließen, dass Jin Sookie nicht vielleicht dabei unterstützt hat. Teamwork sozusagen :pfeif:

  • Bäckertüten zerfleddern machen meine beiden sehr gerne. Wurde ja von meinem Chef eingeführt...und ich durfte dann immer aufräumen.


    Coco hat erst in den wenigen Minuten, die ich auf Toilette war, ein ganzes Brot aus meinem offenen Rucksack angeknabbert. Meine Kollegin hat es zum Glück mitgekriegt und es hat nur minimal was gefehlt.

    Und die ist jetzt über 10! (also Coco, nicht meine Kollegin.)

  • Bäckertüten zerfleddern machen meine beiden sehr gerne. Wurde ja von meinem Chef eingeführt...und ich durfte dann immer aufräumen.


    Coco hat erst in den wenigen Minuten, die ich auf Toilette war, ein ganzes Brot aus meinem offenen Rucksack angeknabbert. Meine Kollegin hat es zum Glück mitgekriegt und es hat nur minimal was gefehlt.

    Und die ist jetzt über 10! (also Coco, nicht meine Kollegin.)

    Theo hat auch schon zielgerichtet den Muffin beim Kollegen aus der Tasche gefischt :pfeif: Seitdem ist das der Running Gag im Büro, aber alle stellen ihre Taschen vom Boden weg |)

  • Büroschlaf.


    Und Rexis neuer Lieblingsplatz im Büro ist ja der Schreibtisch. Hier ließ er sich zuerst ausgiebig von meiner Kollegin streicheln und anschließend legte er sich dann zum Pennen auf ihren Tisch. Er ist schon ein witziger Hund.


    Aber auch unterm Schreibtisch kann man sich gut ausruhen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!