Bürohund-Austausch-Thread

  • Ich mag auch in meinem privaten Umfeld keine ständig wegen jedem Pups bellenden Hunde. Kann ich nicht ertragen 😂

    Das mag ich auch nicht. Aber es wird in der Regel weder bei uns im Büro noch bei mir zuhause x Mal am Tag an der Tür geklingelt, von daher... denke ich, wenn das quasi Dauerzustand ist bei einem Arbeitsplatz (wäre mir schon wieder viel zu stressig wenn da ständig Leute was wollen - Horror!) , dann arbeitet man da auch dran, das abzustellen.

  • Ist für mich schwer zu trainieren mit dem bellen, weil es eben auch bei uns im Büro nicht so oft zu den Situationen kommt, dass es sich daran trainieren lässt.


    Rose ist halt aussietypisch (zumindest alle die ich kenne und was man so liest) sehr bellfreudig. Ich breche schon echt viel Unsinn ab, den sie so macht, aber beim bellen ist es wirklich schwer.


    Gott sei dank ist es weder für Chef, noch für Kollegen ein Problem. Manchmal wird scherzhaft nach dem Lautstärkeregler gefragt und das war’s. Wir sind aber inkl Chef auch nur 4 Leute im Büro und auf der anderen Seite sind noch 2 Leute einer fremdfirma, wo ich mich mal entschuldigen war, die aber meinten, dass sie es gar nicht wahrgenommen haben, dass sie laut war.

  • Bellen tut Nouska nicht, nur singen. Sie klingt immer, als würde sie gern mitreden, wenn jemand in meinem Büro ist.

    So laaaaaaangsaaaaaaaam versteht sie, dass sie in meinem Büro nicht angefasst wird, das hilft ihr, runter zu fahren. Besonders schnell entspannt ist sie bei Kollegen, die meine Ansage an Nouska auch für sich selbst interpretieren können (ich schicke Hund auf die Decke, der soll da bleiben, also sollen sie den nicht locken).


    Klar wünschen sich die Kollegen hier auch, dass sie sich frei bewegt und ab und zu mal auf Streichelkurs im Durchgangsbüro vorbei guckt. Aber da wär sie den ganzen Tag mit Herumscharwenzeln und Leute anlecken beschäftigt und würde sicherlich auch anfangen, die Eingangstür zu kontrollieren. Kann ich nicht brauchen, also wird sie "gedeckelt". Denn dass sie so lieb und artig scheint kommt eben daher, dass sie Anleitung bekommt. Bekäme sie die nicht, würde sie den Leuten auf den Wecker gehen.

    Das braucht nun echt keiner.


    Also liegt sie in meinem Büro wo auch immer sie will, wenn einer kommt, soll sie zu mir auf ihre Decke kommen und gestreichelt wird nur im Durchgangsbüro.

  • Wozu steht eigentlich ein teurer Hundbett im Büro? Der liegt da eh nie drin



    In der Firma waren Hunde immer verboten. Nicht weil irgendjemand an unserem Standort was dagegen hatte, sondern weil die Geschäftsführung das Thema nicht anrühren wollte. Bis ich kam und ohne Hund nicht anfangen wollte :D

    Mein Standortleiter hat sehr für uns gekämpft und schließlich darüber eine Erlaubnis bekommen, weil ich die Hunde für die Firma einsetzen kann.


    Tja und seitdem mussten die paar Menschen die dagegen waren feststellen, dass so ein Hund im Büro sehr beliebt und keine Belastung ist. Und jetzt dürfen auch andere ihren Hund mitbringen :applaus:

    Mal sehen wie der das findet wenn er nicht mehr der einzige ist der alle Aufmerksamkeit bekommt xD


  • Daisy liegt auch überall, nur bloß nicht im Körbchen. Am liebsten sitzt sie auf meinem Stuhl, sobald ich aufstehe.

    Sitterhund Lily findet Daisys Körbchen dafür aber super.

  • Ich Guck auch mal vorbei.


    Ich nehme den Hund schon von Anfang an mit in die Praxis .


    Am Anfang gab's immer mal ein paar Frustbeller, wenn sie keine Aufmerksamkeit bekommen hat, aber seit der zweiten Läufigkeit alles kein Thema mehr .


    Sie liegt meistens im Körbchen hat einen offenen Bereich den sie nicht verlassen soll.


    Patienten Zimmer sind Tabu das klappt. Aber sie lässt sich Locken.... Manchmal lass ich dann auch einfach Mal 5 Grade sein.


    Viele Leute die wirkliche A*** sind, sind plötzlich ganz nett wenn sie den Hund sehen.

    Win win also haha

  • Viele Leute die wirkliche A*** sind, sind plötzlich ganz nett wenn sie den Hund sehen.

    Win win also haha

    oh jaaa, das kenn ich auch!

    Hatte auch so Erfahrungen. Profs, die alle und jeden angeschissen haben, dass ihnen irgendwas nicht schnell genug geht und man ja wissen müsse, was sie hier wollen, wenn sie schon hier sind haben sich plötzlich auf den Boden gehockt und meine Hundeomi angelockt und sie vollgesäuselt. Plötzlich konnten die "Bitte" sagen und ganze Sätze formulieren und haben sogar AUSSERHALB der Bibliothek gegrüßt, wenn sie mich gesehen haben. Irre.

  • Ich wollte mal kurz berichten. Wir haben wegen Magenschleimhautentzündung das Training etwas pausiert, gestern war Mara aber das erste Mal wieder mit im Büro. Wir üben jetzt erstmal ausschließlich alleine, nach Feierabend, d.h. ab ins Büro, an den PC, und ich hab einfach mal abgewartet was sie macht. Sie hat sich nach einzwei Minütchen in ihren Korb fallen lassen und hat gedöst, zwischendurch sogar mal kurz richtig geschlafen. Habe auch ihre Entspannungsmusik, die wir mal aufkonditioniert haben, mitlaufen lassen.


    Parallel dazu hab ich hier zu Hause unsere Stoffbox wieder ausgepackt und da gibts nun immer mal Schleckmatten drin. Von alleine geht sie da nur sehr selten rein, aber manchmal schon. Die würde ich jetzt mal schön positiv verknüpfen und die soll dann später im Büro stehen. Dann kann sie sich da zurückziehen oder ich kann sie auch mal ne Weile reinschicken und zu machen, falls es nötig ist.


    Insgesamt wird das ein langer Weg, glaub ich. Von alleine mit Ruhe nach Feierabend im Büro sitzen zu umherwuselnden Leuten, Telefonklingeln, Werkstattgeräusche und ohne mich im Büro. Mal schauen, wie weit wir kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!