-
-
Bei Kollegen um Karotten betteln (erfolgreich) und bei dem Mandanten um Pizza betteln ähm höflich anfragen (erfolglos) macht kleine bärtige Vierbeiner müde 😅
Das hier Mandanten Pizza essen, ist nicht normal, nur wenn dieser mit einem Teil der Geschäftsführung befreundet ist - genauso wenig, wie der Hund bei Mandanten Besuch frei laufen darf - des war halt die berühmte Ausnahme von der Regel 😅
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte gestern mein erstes Mitarbeiter*innen Gespräch nach der Probezeit. Es wurde ausführliche darüber gesprochen wie toll Nuka ist und wie sehr er eine Bereicherung für die Firma ist
-
Hallo zusammen!
Meine Hündin ist jetzt zum dritten Mal läufig. Beim ersten Mal hat meine Kollegin ihren Rüden zuhause gelassen (wir saßen damals noch im gleichen Raum) und hatte eine Woche Urlaub. Die andere Kollegin mit ihrem Rüden war da glaube gar nicht im Büro sondern nur auswärts unterwegs. Beim zweiten Mal hatte ich grade meinen Jahresurlaub, war also gar nicht mit der läufigen Hündin im Büro.Ich habe meinen Kolleginnen Bescheid gegeben, dass meine Hündin läufig ist. Ich kann sie einen Tag in der Woche zuhause bei meinem Freund lassen, ansonsten muss sie aber mit.
Wie handhabt ihr das? Es sind zwei weitere Rüden mit im Büro, die sitzen aber in anderen Räumen. Kümmert ihr euch um eine Betreuung für die läufige Hündin? Ich hab irgendwie ein schlechtes Gewissen, obwohl die Rüden bisher nichtmal groß interessiert sind...
-
Haben zwar nur Hündinnen im Büro, aber ich würde wohl schauen, wie die Rüden reagieren. Sollte einer Probleme haben würde ich das Gespräch suchen, ob der Rüde irgendwie unkompliziert zu Hause betreut werden kann und mich ansonsten für meinen Hund um eine Betreuung kümmern.
-
Hallo zusammen!
Meine Hündin ist jetzt zum dritten Mal läufig. Beim ersten Mal hat meine Kollegin ihren Rüden zuhause gelassen (wir saßen damals noch im gleichen Raum) und hatte eine Woche Urlaub. Die andere Kollegin mit ihrem Rüden war da glaube gar nicht im Büro sondern nur auswärts unterwegs. Beim zweiten Mal hatte ich grade meinen Jahresurlaub, war also gar nicht mit der läufigen Hündin im Büro.Ich habe meinen Kolleginnen Bescheid gegeben, dass meine Hündin läufig ist. Ich kann sie einen Tag in der Woche zuhause bei meinem Freund lassen, ansonsten muss sie aber mit.
Wie handhabt ihr das? Es sind zwei weitere Rüden mit im Büro, die sitzen aber in anderen Räumen. Kümmert ihr euch um eine Betreuung für die läufige Hündin? Ich hab irgendwie ein schlechtes Gewissen, obwohl die Rüden bisher nichtmal groß interessiert sind...
Ich sehe da kein Problem, vor allem jetzt, wo die beiden Rüden ja auch noch in anderen Räumen sitzen.
Ist halt alles mitunter eine Frage der Erziehung der Rüdenhalter und ich finde dafür auch eine super Übung.
-
-
mich ansonsten für meinen Hund um eine Betreuung kümmern.
Niemals würde ich meine läufige Hündin in Betreuung geben bzw. nur an einen sehr kleinen, ausgewählten Personenkreis.
Ich bin tatsächlich auf dem Standpunkt, dass meine Hündin nicht das Problem ist. Die verhält sich in der Läufigkeit genauso wie außerhalb. Im Büro trägt sie freilich Höschen. Wenn ein Rüde damit nicht klar kommt, dann fehlt es ihm in diesem Punkt an Erziehung - nicht mein Problem, sondern das des Rüdenhalters. Ich verlange ja auch nicht, dass keine Rüden im Büro sein dürfen, nur weil Jin Rüden doof findet - es ist an mir, Jin so zu führen, dass das keine Probleme macht.
Allerdings würde ich schon vermeiden, dass Rüde + läufige Hündin während der Arbeitszeit in einem Raum sind. Ggf. halt für den Zeitraum mit einem Kollegen den Platz tauschen.
Freilich versuche ich ebenfalls zu vermeiden, dass meine läufige Hündin Kontakt zu dem Rüden hat - man muss es ja nun dem Gegenüber auch nicht unnötig schwer machen.
-
Ich würde einfach mal das Gespräch suchen. Vielleicht ist es ja gar kein Problem für die Rüden.
Aber ja klar kommen jetzt wieder die Menschen die behaupten es sei alles Erziehungssache.
1. Muss man dazu erstmal die Möglichkeit haben das zu üben und die hat nicht jeder. Vor allem habe ich keine Zeit das während der Arbeit zu machen.
2. Ist das nicht alles nur Erziehung. Mein Hund ist in seiner Angstphase völlig panisch geworden geworden wenn er eine läufige Hündin gerochen hat.
Ich finde das ist etwas das beide Seiten angeht, vor allem wenn eben alle Parteien dasselbe Recht haben den Hund mit zur Arbeit zu bringen. Da helfen Sprüche wie "nicht mein Problem" nicht.
Wenn zwei Hunde sich nicht vertragen würden müsste man das ja auch absprechen, auch wenn nur ein Hund damit ein Problem hat.
-
Grundsätzlich sehe ich es so das läufigkeiten keine Krankheit sind und darum die Rüden die nicht erzogen sind nicht mein Problem sind wenn ich mit meiner läufigen Hündin irgendwo hingehe.
Aber hier geht es ums Büro wo man arbeitet und eher nicht die Zeit hat seinen Hund zu erziehen wenn er damit Probleme hat.
Daher würde ich mit den Kollegen reden und mal schauen was die sagen. Kontakt würde ich komplett unterbinden in der Zeit (kein Hallo sagen, kein gemeinsames gassi in der pause, kein frei laufen lassen im Flur ist so) , das ihr nicht im selben Raum sitzt ist ja schonmal gut.
-
mich ansonsten für meinen Hund um eine Betreuung kümmern.
Niemals würde ich meine läufige Hündin in Betreuung geben bzw. nur an einen sehr kleinen, ausgewählten Personenkreis.
Ich bin tatsächlich auf dem Standpunkt, dass meine Hündin nicht das Problem ist. Die verhält sich in der Läufigkeit genauso wie außerhalb. Im Büro trägt sie freilich Höschen. Wenn ein Rüde damit nicht klar kommt, dann fehlt es ihm in diesem Punkt an Erziehung - nicht mein Problem, sondern das des Rüdenhalters. Ich verlange ja auch nicht, dass keine Rüden im Büro sein dürfen, nur weil Jin Rüden doof findet - es ist an mir, Jin so zu führen, dass das keine Probleme macht.
Allerdings würde ich schon vermeiden, dass Rüde + läufige Hündin während der Arbeitszeit in einem Raum sind. Ggf. halt für den Zeitraum mit einem Kollegen den Platz tauschen.
Freilich versuche ich ebenfalls zu vermeiden, dass meine läufige Hündin Kontakt zu dem Rüden hat - man muss es ja nun dem Gegenüber auch nicht unnötig schwer machen.
Habe damit auch nicht unbedingt eine Pension gemeint
-
Wenn zwei Hunde sich nicht vertragen würden müsste man das ja auch absprechen, auch wenn nur ein Hund damit ein Problem hat.
Ich habe den Fall, dass Jin den Hund einer Kollegin nicht mag und ihm zu gern die Leviten lesen würde. Trotzdem können beide Hunde zusammen ins Büro; wir sitzen in unterschiedlichen Räumen, ansonsten müsste da freilich eine Lösung her. Ich achte halt drauf, dass wir uns nicht unbedingt auf dem engen Flur begegnen und führe Jin entsprechend, so dass es niemandem auffällt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!