-
-
Wenn zwei Hunde sich nicht vertragen würden müsste man das ja auch absprechen, auch wenn nur ein Hund damit ein Problem hat.
Ich habe den Fall, dass Jin den Hund einer Kollegin nicht mag und ihm zu gern die Leviten lesen würde. Trotzdem können beide Hunde zusammen ins Büro; wir sitzen in unterschiedlichen Räumen, ansonsten müsste da freilich eine Lösung her. Ich achte halt drauf, dass wir uns nicht unbedingt auf dem engen Flur begegnen und führe Jin entsprechend, so dass es niemandem auffällt.
Das ist ja auch gut so. Wie gesagt, es muss einfach abgesprochen werden. An dem Gelingen dass alle Hunde eine Bereicherung sind und auch die Hunde keinen Stress haben sind alle beteiligt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Mädels freuen sich, dass ich nach vielen Wochen endlich wieder soweit gesund bin, dass wir wieder ins Büro gehen. Zufriedene Bürohunde
-
Ich merke auch, dass sich meine Hündin immer sehr aufs Büro "freut". Bzw. merke ich, dass sie sich hier echt total entspannt! Sie tapst morgens in ihr Körbchen und ist bis mittags nicht ansprechbar und schnauft immer so tief und zufrieden. Für sie ist das echt Wellness hier
-
So schaut es bei mir gerade fast den ganzen Bürotag aus. 30ea7bcb50b5ab64df82f2c.jpg
Ich habe auch noch eine zweite Decke und eigentlich kuscheln die zwei ja nie...
Vorletzte Woche habe ich sie abends mal 2 Stunden alleine im Büro gelassen, weil ich auf eine Sitzung musste (nebenan im Bürgerhaus) und sie waren wirklich brav.
Mein hundeverrückter Chef ist leider im Oktober verstorben. Jetzt gibt es nie wieder Kuchen oder Hefezopf oder eine Bäckertüte für die Hunde😢 und das Bürohundeleben ist deutlich langweiliger geworden.
Die Hunde haben ihn ja sehr geliebt und sind immer freudig ausgerastet, wenn er ins Büro gekommen ist. Wegen seiner langen Krankheit kam das nur noch selten vor.
Nora hat jetzt dafür angefangen meine Kollegin morgens ganz aufgedreht zu begrüßen. Die ist aber höchstens dreimal pro Woche da und wenn sie morgens nicht da ist, läuft Nora laut motzensd durchs ganze Büro und begrüßt dann manchmal die andere Kollegin.
-
Zum Läufigkeitsthema noch:
Wir haben zwei Büros, meine Chefs sitzen im anderen Büro drüben. Die haben jetzt einen ca. 1,5-jährigen Hovawart-Rüden, der intakt ist.
Mit Pippa wohnt bei mir seit August auch eine intakte Hündin. Ich hätte mir auf jeden Fall etwas anderes für Pippa überlegt, wenn wir alle im gleichen Büro sitzen würden. Von meinen Chefs kann ich schließlich schlecht erwarten, dass die den Rüden die ganze Zeit z.B. angebunden lassen oder in der Zeit während der Läufigkeit nicht mitnehmen.
Ist halt aber auch nur ein Raum mehr oder weniger, da wäre es auch für die anderen Kollegen stressig, wenn da dann eine flirty Junghündin und ein noch unerfahrener, verliebter junger Rüde mit dabei sind...
Aber da habe ich ja Glück, dass ich eben in einem anderen Büro sitze. Ist generell gut so, denn ich glaube nicht, dass meine Mädels begeistert vom sehr netten, aber halt auch riesigen Jungrüden wären...
-
-
August 2024 (wir haben sie den Tag davor erst abgeholt)
https://www.directupload.eu/file/d/8752/modqloto_jpg.htm
November 2024 (meine Güte, wie groß will sie werden??)
https://www.directupload.eu/file/d/8752/qxo35aro_jpg.htm
ich hab natürlich einen zweiten Liegeplatz mitgenommen, da Cara heute ausnahmsweise mit mir ins Büro gekommen ist. Aber das Körbchen ist weiterhin der Favorit der beiden
-
Wenn die Weihnachtsfeier zu lang war hängt man am nächsten Tag halt durch
Gestern kam unsere ganze Abteilung mit 50 Leuten zusammen und Nuka war selbstverständlich dabei. Das ist schon schön wenn der Hund nicht nur geduldet sondern von allen geliebt wird.
-
"Kalt und regnerisch draußen? Dann kannst du ohne uns Feierabend machen, Frauli!"
Gestern waren zwei meiner Chefs bei uns im anderen Büro drüben. Ihr junger Hovawart-Rüde kam auch mit. Pippa und Jasmin mussten natürlich erstmal Krawall schlagen. Aber der Hovi ist echt ein Lamm, ich glaube, der weiß gar nicht, wie riesig er ist.
Pippa hat sich dann auch zu ihm getraut, war aber sehr fiddelig und hat gleich ihr "Bauchi" präsentiert und ist ihm vor dem Kopf rumgewuselt. Und dann ist ihr vor lauter Aufregung etwas Pipi rausgeronnen
Die Chefs sind bei sowas aber zum Glück locker, und haben nur gelacht
-
Sind eure Hunde auch so platt nach dem Urlaub? Ich hab das Gefühl dass Nuka die ersten Tage im Büro echt fertig gemacht haben. Plötzlich wieder so viele Menschen und Situationen auf die man sich einstellen muss...
-
Meine Mädels sind höchstens platt vom Urlaub
Jin freut sich immer, wenn es endlich wieder ins Büro geht und sie vormittags in Ruhe schlafen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!