Bürohund-Austausch-Thread

• Schaefchen2310 Blasenentzündung kann ich im Prinzip ausschließen ja, da es ja nur für den Vormittag so ist und auch nur bei der Arbeit. Am Wochenende zuhause hatten wir das noch nicht, da hält er immer seine 3h durch...

Hexling Klar, das hatte ich schon verstanden. Ich habe vor etwa 2 Wochen angefangen das Mittagessen wegzulassen. Das schien erst kein Problem zu sein. Kann ja nun aber sein, dass er durch die Kälte mehr Hunger hat. Pulli hatte ich auch schon überlegt...werde wohl bei meiner nächsten Futterbestellung mit in den Warenkorb packen. Ziehen tut es an seinem Platz nicht. Er liegt wie gesagt in der hintersten Zimmerecke und direkt neben ihm ist eine Heizung, an die er sich auch ranlegen kann, wenn er mag.

• Ein Stock über unser Büro wird heute schon seit Stunden gebohrt... :ugly: Ich bin genervt, die Chefin ist gernervt, der Techniker ist genervt, und die Hunde? Die verschlafen den ganzen Lärm :D Sogar der Jungspund, der im Büro länger nicht wirklich zur Ruhe kam, schläft tief und fest :herzen1:

• Ein Stock über unser Büro wird heute schon seit Stunden gebohrt... :ugly: Ich bin genervt, die Chefin ist gernervt, der Techniker ist genervt, und die Hunde? Die verschlafen den ganzen Lärm :D Sogar der Jungspund, der im Büro länger nicht wirklich zur Ruhe kam, schläft tief und fest :herzen1:

Hi Benji!

Ich sehe gerade im Hintergrund eine Gitter zum Zusammenschieben. :pfeif:

Hast Du da evtl. einen Link für mich? Ich suche so etwas, aber bisher habe ich nur welche gesehen, die laut Bewertungen sehr flötig sein sollen... :tropf:

GLG

Britta

• Hi Benji!

Ich sehe gerade im Hintergrund eine Gitter zum Zusammenschieben. :pfeif:

Hast Du da evtl. einen Link für mich? Ich suche so etwas, aber bisher habe ich nur welche gesehen, die laut Bewertungen sehr flötig sein sollen... :tropf:

GLG

Britta

Klar, ich habe dieses hier: Absperrgitter

Allerdings ist meins höher, als das Absperrgitter im Link. Ich finde es unglaublich praktisch und bin zufrieden damit. Einziger Nachteil ist, dass es aus Holz ist und nicht aus Metal. Das hat das Welpi dazu verleitet es anzuknabbern |) Aber, es hat überlebt! :klugscheisser:

• Benjii

Suuuuuper! Vielen Dank!

Wir müssen unbedingt unsere Kellertreppe verrammeln und seit unser Kleiner eingezogen ist, steht dort eine Getränkekiste und der große Karton der Bohrmaschine... Kein echtes Eyecandy... :D

Aber nun kann ich ja Abhilfe schaffen! - Danke nochmal!

• Hab ich neulich geschrieben alles wär fast super? Haha.. :ugly: heute konnte ich nicht mal in der Bürotür stehend (Jino kann da auf jeden Fall meine Beine noch sehen!) mit der Kollegin oder anwesenden Jugendlichen reden ohne daß Jino gebellt hat.. :muede: ich hoff er hatte nur heute einen schlechten Tag.. :ugly:

• Ich bin auch froh, dass ich Ersatzlösungen habe, wo Yoda auch mal einen Pausetag einlegen kann/darf..oder ich lege auch einen Pausetag ein und mache home-office. Hat heute gut getan und uns beide Entschleunigt.

• Ich muss euch von unseren Fortschritten berichten :mrgreen-dance:

Jumi bleibt nun schon richtig gut allein im Büro. Ich mache als Signal immer noch die Leine ans Halsband und ans Tischbein aber sie steht nicht mehr auf, bleibt ganz ruhig liegen und wenn ich nach ein paar Minuten zurückkomme liegt der Kopf auf dem Boden und sie schaut nur müde :smile:

Ich freue mich. Der nächste Schritt ist, dass sie allein im Büro bleibt wenn mein Chef oder mein Bruder noch anwesend sind und danach möchte ich gern noch schauen was passiert, wenn sie allein im Büro ist und jemand reinkommt. Natürliche nur Personen, die sie kennt, alle anderen haben hier eh nichts zu suchen und da dürfte sie ja auch anschlagen.

Aber so kann es gern weitergehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!