Bürohund-Austausch-Thread

• Das geht ja heute gut los...

Ich hatte die Hunde ja bisher nur paarmal notfallmäßig dabei, wie es bisher die Abmachung war.

Heute sind sie das erste mal regulär dabei (was sie übrigens super machen, v.a. der Kleine).

Jetzt stand vorhin meine Kollegin, die zwar kein Hundemensch ist, aber sie bisher immer bekuschelt und sogar ihr Brot geteilt hat in der Türe:

Sie muss zum Schrank aber sie traut sich nicht wegen den Hunden.

Ich weise sie also darauf hin (was auch deutlich sichtbar war), dass die Hunde angeleint sind und gar nicht bis zu ihr kommen würden, selbst wenn sie wollten.

Die hat da gerade ein Riesendrama drum gemacht bis sie zu diesem blöden Schrank gelaufen ist...

Jetzt war ich gerade einen neuen Tee machen und siehe da, sie steht direkt vor Koda und ratscht mit ihm, bzw mit dem Kollegen über ihn wie süß er doch sei.

Mich beschleicht gerade das Gefühl, dass hier gerade interne Zickereien aufm unserem Rücken ausgetragen werden....

• Javik Oh man, das klingt irgendwie anstrengend... :verzweifelt:

Bei uns ist das zum Glück nie ein Thema gewesen. Die Kollegen wissen, dass der Hund an seinem Platz nicht angesprochen und auch nicht angefasst wird. Da würde sie ggf. auch mal knurren, denn das ist ihr Ruheplatz und da gehört einfach niemand hin aber sie liegt hier immer unangeleint und steht auch nicht auf, wenn jemand kommt.

Haben deine Hunde denn schonmal gebellt oder geknurrt, dass sie nun solche "Angst" vor ihnen hat?

• Nein, die freuen sich beide wie noch was wenn sie beachtet werden, deswegen habe ich sie für den Anfang auch angeleint, damit sie brav liegen bleiben.

Koda motzt halt wenn im (öffentlichen) Gang Kinder rumschreien und schlägt kurz an wenn wer klingelt. Aber das hat er immer schon gemacht, hat sie bisher auch nie gestört.

Der Kleine ist halt sein überschwängliches Selbst, aber das hat sie bisher nicht abbekommen. Und er ist ja ruhiger geworden nicht andersrum.

0eef785f24c4b3a0.jpg

• Sisebo

Naja, sie ist ein ängstlicher Mensch und sie hat(te) großen Respekt vor Hunden. Aber das wurde besser und war selbst anfangs nicht ansatzweise so schlimm, dass sie den Raum nicht betreten konnte. Seit ihre Tochter einen Hund hat wurde es sogar richtig gut.

Aber nein ich habe nicht explizit gefragt.

• Javik

Das klingt wirklich etwas "aufgesetzt" von ihr - würde mich auch nerven. :|
    Wenns nochmal vorkommt, würde ich sie auch direkt ansprechen, damit du dir nicht solche Gedanken wegen der Zickereien machen musst.

• Seh ich wie SanniDD ...lieber mal in einer ruhigen Minute ansprechen, als sich zu viele Gedanken machen.

Vor allem, wenn sie bisher kein so großes Problem hat und plötzlich nicht mehr zum Schrank gehen kann.

Vielleicht hatte sie auch einfach nur einen schlechten Tag, kann ja auch mal sein.

Cosmo wird im Büro auch viel angeleint, damit er an seinem Platz bleibt, er kennt es aber nur so.

Das große Thema ist bei ihm "Stresspipi", sonst dürfte er auch frei hier rumlaufen, würde niemanden stören, im Gegenteil, alle mögen ihn sehr.

• Einfach ansprechen in solchen Situationen ist wohl wirklich das beste.

Jumi muss heute ein paar mal allein im Büro bleiben, ich bin gespannt, wie das funktioniert. Sind immer nur 2-5 Minuten aber man weiß ja nie :headbash:

Naja, ich hab extra das Geschirr mitgenommen und dann wird sie am Tisch festgemacht, der passt zumindest nicht durch die Tür, sie kommt also nicht weit :lachtot:

Wird schon....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!