Bürohund-Austausch-Thread

  • Hab ich mir grad bildlich vorgestellt xD Aber das klappt bestimmt toll :)

  • Die ersten zwei Minuten hat sie gut gemeistert und lag sogar noch da wo sie hingehört :lol:


    Ich habe noch etwas Respekt davor, ob sie was macht, wenn einer der Kollegen in meiner Abwesenheit ins Büro kommt. Ich vermute nein aber man weiß ja nie... :headbash:

  • Im Sinne ob sie einfach aufsteht?

    Eher im Sinne von anschlagen, versuchen zu stellen, knurren... ;) Natürlich sind die Kollegen hier eingewiesen, dass der Hund nicht angefasst wird, wenn ich nicht dabei bin und dass sie dann auch nicht zu meinem Schreibtisch gehen :smile:


    Ich weiß, dass sie das zuhause machen würde, wenn ich nicht reagiere und da stellt sich mir dann die Frage wie das im Büro ist. Für heute haben wir es aber geschafft, ich war gerade kurz ohne sie unten am Empfang (denn da ist ja für gewöhnlich der Kampf-Chi) und mein Bruder ist mit ihr im Büro geblieben.

    Sie lag brav auf ihrem Platz und hat auf mich gewartet, also alles gut. Bin stolz auf meine Maus :herzen1:

  • Cosmo war ja letzte Woche 2x recht unruhig im Büro und hat dann echt gefiept und hinter mir im Leinenradius rabatz gemacht, aber es scheint echt an seiner heftigen Zahnerei gelegen zu haben, weil diese Wochen ist er wieder tiefenentspannt und schlummert und schlummert...:herzen1:

  • Ach der Cosmo macht das doch für sein Alter auch echt klasse. Es wird immer mal wieder Tage geben, wo es vielleicht nicht ganz so gut läuft.

    Gibts bei uns auch - dann ist Jumi viel wach... Klar, sie liegt brav auf ihrer Decke aber findet halt nicht in den Schlaf und das sind häufig die Tage, an denen mich etwas beschäftigt, weswegen ich nicht so ruhig bin wie sonst.


    Seitdem ich nun weiß, dass ich sie heute nicht mehr allein im Büro lassen muss, schläft sie wie ein Baby ;) Davor war ich etwas aufgeregt und Jumi hat nur gedöst und nicht geschlafen...

  • Ja, ist wirklich so, dass das auch noch reinspielt...man ist selbst unruhig, zack, der Hund auch.

    Cosmo hat vor 20 Min. gefressen und danach läuft er immer bisschen durchs Büro...

    Gerade hatte ich fertig telefoniert und wollte aufstehen und ihn wieder zu mir holen und wer liegt schon hinter mir? :herzen1:


  • Naja, sagen wir mal so, meine Vermutung, dass das interne Zickereien sind kommt nicht aus dem nichts.

    Heute ist aber alles wieder normal, sie streichelt die beiden, sie kommt rein und das sogar wenn ich nicht da bin. Heute ist mein Chef aber auch nicht da.

    Daran hatte ich übrigens gar nicht gedacht mir da auch noch Gedanken zu machen. :ugly:

  • So ihr Lieben,

    Das Büro leben hat ja nun begonnen bzw beginnt nun richrig. Den ersten Monat in der Einarbeitung hab ich Tori zuhause gelassen 3 Stunden täglich. Das hat sie super gemacht und das waren wirkliche Erfolge beim Alleine Bleiben Training.

    Nun darf sie ja mit ins Büro bzw muss - weil so lang will ich sie einfach nicht zuhause lassen allein.

    Wir waren also erstmal Sonntag da wo sonst niemand da war damit sie sich alles anschauen konnte. Ich hab ihren Platz aufgebaut (dicke Decke + Wasser) und einfach ein bisschen in einem Buch gelesen.

    Dann hab ich sie offiziell mitgenommen als meine Kollegin auch da war. Gab natürlich die ersten paar Minuten ordentlich Radau als diese unangemeldet und völlig selbstverständlich ins Büro kam tears-of-joy-dog-face

    Aber ich war mit Futter und Clicker ausgerüstet und so haben wir und an die Kollegin rangetatstet und sie mal begutachtet. Das ging dann auch ganz gut.

    Anfangs wurde allerdings jedes Geräusch aus dem nebenraum noch mit gebrummelt kommentiert. Und auch wenn die Kollegin ins Büro kam wurde das nicht stillschweigend hingenommen. Aaaaber nach zwei Stunden konsequenz und toller Mitarbeit der Kollegin (nicht angucken, nicht ansprechen, ignorieren) dürfte sie sich sogar neben mich setzen, würde dann kurz beschnuffelt und der Hund legte sich wieder hin.


    Nun das ist lang geworden aber ich wollte euch das gern mitteilen und bin ganz gespannt wie es diese Woche weiter geht und sich entwickelt wenn sie nun regelmäßig über längere Zeit mitkommt. Ich hoffe sie gewöhnt sich dann schnell an die Kollegin und den Alltag dort. blushing-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!