-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist ja auch recht viel rausgehen im Vergleich zu anderen hier, das beruhigt mich etwas. Also daß nicht alle anderen Hunde den ganzen Tag schlafen (überspitzt gesagt). :)
Findest du?
Ich find es eigentlich ein normales Pensum und auch, dass mein Hund recht viel ruht und schläft. Dafür, dass es eine sehr agile und aktive Rasse ist, ist sie sehr ausgeglichen und der An/Aus-Schalter funktioniert gut ;-) (Drinnen Ruhe, draußen bereit für Action). Uns helfen klare Abläufe und Strukturen im Büro. Hier war von Anfang an klar, wie es läuft, was sie darf, was nicht und so. Es passiert zum Beispiel nach der Mittagsrunde nie etwas außer dass sie was kleines zum Kauen kriegt und dann nichts, gar nichts bis wir heim fahren. Dadurch hat sie auch keine Erwartungshaltung. -
-
Also nicht allgemein viel, aber mehr als andere hier im Thread gepostet haben, meinte ich.
Das ist weder besser noch schlechter, nur für mich beruhigend, daß es auch solche Varianten gibt. :)
ah ok.
Ich denke halt, man kann von dem Hund nur Ruhe im Büro "verlangen", wenn er vorher die Möglichkeit hatte, sich mal richtig zu bewegen und wenn er nach einer gewissen Zeit auch nochmal raus kommt, bisschen das Köpfchen und die Nase anstrengen konnte. Und natürlich, wenn sie gelernt haben, was im Büro von ihnen erwartet wird und was sie dürfen/was nicht. -
Das ist ja auch recht viel rausgehen im Vergleich zu anderen hier, das beruhigt mich etwas. Also daß nicht alle anderen Hunde den ganzen Tag schlafen (überspitzt gesagt). :)
Findest du?
Ich find es eigentlich ein normales Pensum und auch, dass mein Hund recht viel ruht und schläft. Dafür, dass es eine sehr agile und aktive Rasse ist, ist sie sehr ausgeglichen und der An/Aus-Schalter funktioniert gut ;-) (Drinnen Ruhe, draußen bereit für Action). Uns helfen klare Abläufe und Strukturen im Büro. Hier war von Anfang an klar, wie es läuft, was sie darf, was nicht und so. Es passiert zum Beispiel nach der Mittagsrunde nie etwas außer dass sie was kleines zum Kauen kriegt und dann nichts, gar nichts bis wir heim fahren. Dadurch hat sie auch keine Erwartungshaltung.Mit meinen ausgewachsenen Hunden mache ich in etwas dasselbe. Aber jetzt wo der Welpe da ist, ist das Pensum schon stark geschrumpft. Ich bin gespannt, wie es mit Myles wird, wenn er grösser ist.
Wie alt ist deine Hündin?
-
-
Findest du?
Ich find es eigentlich ein normales Pensum und auch, dass mein Hund recht viel ruht und schläft. Dafür, dass es eine sehr agile und aktive Rasse ist, ist sie sehr ausgeglichen und der An/Aus-Schalter funktioniert gut ;-) (Drinnen Ruhe, draußen bereit für Action). Uns helfen klare Abläufe und Strukturen im Büro. Hier war von Anfang an klar, wie es läuft, was sie darf, was nicht und so. Es passiert zum Beispiel nach der Mittagsrunde nie etwas außer dass sie was kleines zum Kauen kriegt und dann nichts, gar nichts bis wir heim fahren. Dadurch hat sie auch keine Erwartungshaltung.Mit meinen ausgewachsenen Hunden mache ich in etwas dasselbe. Aber jetzt wo der Welpe da ist, ist das Pensum schon stark geschrumpft. Ich bin gespannt, wie es mit Myles wird, wenn er grösser ist.
Wie alt ist deine Hündin?
20 Monate
-
Rauf ist Jumi brav gelaufen aber runter auf der glatten Treppe war mir zu riskant und sie hatte Schiss...
Das hätte die Gute nicht mitteilen können? Frech, echt...
Dass Du sie tragen kannst, 37kg... gottseidank!
Cosmo ist bis zum Gardasee auch keine glatten Treppen runter, aber dort im Ferienhaus hat er irgendwann beschlossen, runter kann er auch (also wenn ich sonst ohne ihn kurz runtergehen würde )....
Und sonst bettelt er nicht eher um Essen mittags...daher habe ich das heute mal so akzeptiert - danach hat er fast 3 Stunden geschlafen , vielleicht war es echt Hunger?
Bin gespannt, ob er das morgen wieder macht
-
h2o_eau_claire Gut, dass Du heimflüchten konntest.... gute Besserung
Mein Chef ist heute auch da und ich bin froh, dass ich Cosmo fast ne Stunden eher gefüttert habe, weil seitdem ist er einfach tiefenentspannt und schläft nach wie vor (waren nur 1x kurz wegen Pipi draußen)....
-
Ich habe mich auch echt geärgert und bin froh, dass mein Hund das so gut mitmacht, wenn ich sie hochhebe. Naja, auf jeden Fall haben wir ausreichend Krafttraining gemacht.
Donnerstag und Freitag bleibt Jumi zuhause und ich habe mal wieder meine Ruhe im Büro
So ein Regal scheint übrigens sehr bequem zu sein...
-
Göttliches Foto!!!!!!!!!! Kannst Du ihr bitte das Katzenkissen ins Regal legen? Der arme Hund muss es doch kuschlig haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!