Bürohund-Austausch-Thread

  • So heute erster richtiger 6 Stunden Tag im Büro mit Tori.

    Die ersten 4 Stunden waren wir alle, daher war das recht entspannt such wenn zwei Mal Menschen kamen. Nur bei einer Person würde kurz gekotzt sonst war Ruhe. Dann als wir zur Mittags Runde draußen waren kam auch die Kollegin ins Büro. Das ist für Tori ja immer tausendmal entspannter wenn schon jemand da ist und nicht erst jemand kommt. Also wurde nur einmal kurz gegrummelt und sich dann aber ordnungsgemäß hingelegt und gedöst. Und selbst als die Kollegin heute zum Schreibtisch kam, kein Mucks. Nix. Ich bin ganz platt. Auch allein im Büro bleiben war kein Problem. Ich konnte zur Toilette, Kaffee kochen und zum ydrucker gehen ohne das Hundi sich vom Fleck bewegt hat. Super!


    Ich hoffe echt das es weiter so gut läuft und aus dem kleinen rumänischen Mischling noch ein echter Bürohund wird heart-eyes-dog-face


  • So sieht das bei uns aus star-struck-dog-face

    Malik kommt aber nur mit, wenn mein Mann keine Zeit hat, früh mit ihm die Runde zu drehen. Da ich nur 6 Stunden arbeite, nehme ich ihn mit und mach eine Pause, die ich hinten dran hänge.

    Und nicht das ihr schimpft, er hat auch eine Decke, die nutzt er aber selten.

    Ach so, das Büro hab ich derzeit allein, mein Kollege ist krank. :ill:

  • sie hat ja eine ganz schwarze Schnute. Wie süß ist das denn!:herzen1:


    Mein kleiner Teufelsbraten schlummert übrigens seit wir zuhause sind (und er einen Anpfiff bekommen hat) ganz selig auf dem Sessel vor sich hin. War ja klar:fear:


    Sisebo Balu ist nach dem Fressen auch immer plötzlich ganz ruhig. Ist wohl die einzige Zeit des Tages an der er sich mal zumindest ein wenig satt fühlt. Der hat ja quasi Dauerhunger. Kriegt jetzt bei der Kälte allerdings auch meistens ein wenig mehr als sonst. Ist ja ähnlich schlank wie Cosmo und kann das denke ich gut vertragen. Vllt solltest du Cosmo nicht unmittelbar nach seiner „Aufforderung“ füttern, sondern ein paar Minuten warten, sollte das morgen wieder vorkommen:tropf:

  • So jetzt noch einmal in Ruhe:

    Kiddo hat seinen ersten halben Tag auf der Arbeit gut gemeistert.


    Wir sind gegen 6 Uhr eine kleine Runde gelaufen, danach gab es Essen und vor dem Autofahren noch kurz lösen.

    Autofahren mag er gerne, döst nach etwa einer Minute ein. Blöd nur, dass mein Arbeitsweg nur 7 Minuten beträgt :D

    Bevor wir ins Büro sind wurde sich auch nochmal kurz gelöst.

    Die ersten 30 Minuten wurde ein bisschen gejammert. Nachdem aber die Leine ab war und er mit Rinderkopfhaut bestochen wurde hat er ab da nur noch gepennt (zwar selten im Körbchen aber das kennen wir schon von Zuhause).

    Gegen 9 Uhr ging es kurz für "wichtige Geschäfte" nach draußen.

    Eigentlich war geplant, dass mein Freund ihn gegen 10 Uhr abholen sollte, da er aber auch nach der Löserunde super entspannt war habe ich entschieden, dass ich ihn in meiner Mittagspause um 12 nach Hause fahre.

    Lief also alles echt gut.


    ABER wie schon kurz angerissen: ich habe echt Muffensausen, dass ich ihn im Büro nicht händeln kann. Bin da eher Fraktion: bloß nochmal zerdenken :headbash:


    Wie war das bei euch? Der Hund am Anfang im Büro ein Engel und nach ein paar Tagen/Wochen Eingewöhnung Teufelchen? :ugly:

  • https://www.bilder-upload.eu/bild-083823-1575477006.jpg.html

  • Wie war das bei euch? Der Hund am Anfang im Büro ein Engel und nach ein paar Tagen/Wochen Eingewöhnung Teufelchen? :ugly:


    Myles kommt ja erst seine zweite Woche mit, aber er ist immernoch sehr sehr brav. halo-dog-face


    Bei Ayden war es erst mit Beginn der Pupertät, dass er schlecht still sein konnte resp. Ruhen. Aber mit einem Kauartikel gegen Ende der Arbeitszeit war das damals auch in Ordnung und es waren wirklich nur ein paar wenige Wochen :headbash:

  • Bei uns war nur der Anfang holprig und irgendwann wurde dann nochmal getestet ob man wirklich auch liegen bleiben muss wenn Frauchen telefoniert...:roll:


    Aber mit Mobiltelefon und Kopfhörern konnte ich auch aufstehen und das Hundekind wortlos zurückbringen. Ich war froh, dass mein Chef vier Wochen in Elternzeit war und wir das ganz in Ruhe angehen konnten.


    Mach dich nicht verrückt und bleib ruhig, das ist das beste was du tun kannst. Das wird schon!!! :gut:


    h2o_eau_claire Jaaa sie ist eine waschechte Schwarznase :cuinlove::herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!