Bürohund-Austausch-Thread

  • Hexling ich glaub, dass Jino ein allgemeines Ruhe und Entspannungsproblem hat, logischerweise fällt ihm das im Büro noch schwerer. Echt schwer, aber den Kreislauf müsst ihr irgendwie durchbrechen (Körperliche) Beschäftigung löst das mEn nur seeehr bedingt.

    Vielleicht kannst du dir unterstützend eine Bachblutenmischung zusammenstellen lassen und/oder Adaptil Produkte probieren?

    Verfolgt ihr den Trainingsplan noch bzw. arbeitet ihr noch mig der Trainerin?

    Warst du bei nem Osteopathen oder 'nur' Physio?


    Ich leg ja meinen Fokus zurzeit stark aufs alleine bleiben daheim. Und in der Arbeit ist oft so viel los, das wäre too much für ihn.


    Mit nem erwachsenen Hund würde bzw. werde ich übrigens auch durchaus 45-60 Minuten gehen vor der Arbeit wenn sichs zeitlich ausgeht. Aber nicht mit Junghund.


    Ich drück die Daumen für alle die gerade harte Bürohundzeiten haben - und geduldige Kollegen!

  • bonitadsbc

    Trainer: nein. Die Methode ging extrem nach hinten los. Und bis vor kurzem liefs ja auch deutlich besser.


    Physio: die Physio ist Physiotherapeutin und THP (daher die Schmerzmittelempfehlung). Adaptil wäre eine Idee, stimmt. Ich hab neulich gelesen Lavendel wirkt beruhigend, aber das muss man wohl richtig dosieren können.. was ist an Osteopathie anders/besser als an Physio?


    Heute hatten wir frei, ich aber viel zu tun (ruhige Beschäftigungen am Tisch hauptsächlich) und der Hund hat den ganzen Tag geschlafen. :???: eine Runde um den Block und zum Bäcker, kurze Einheit ZOS üben Mittags, 2x in den Garten zum Lösen, das wars. Zwischendurch hat er bisschen mit seinen Spielsachen gespielt, aber hauptsächlich lag er wirklich rum und hat geschlafen. Zuhause ist das also kein Problem. :ka:

  • Okay und was, wenn ihr nen anderen Trainer probiert? Einen der sich vielleicht mehr Richtung Psyche auskennt?

    Arbeitet deine THP mit jemandem zusammen?


    Der Osteo ist Tierarzt mit Spezialisierung, kann Blockaden erkennen und lösen und einfach mehr behandeln als eine Physio, wo man doch eher Übungen macht.


    Hm. Vielleicht ist das Mitkommen auch nix für ihn, vielleicht besser allein-bleib Training forcieren? So als Denkanstoß.

  • Man muss sich im klaren sein, dass Büro für die Hunde harte Arbeit ist. Sie müssen leise sein, sollen zu keinem hin, lösen nur, wenn es in unseren Zeitrahmen passt usw. Das ist Stress pur. Das muss ein Hund lernen und deshalb wundert es mich nicht, dass dein Hund Hexling heute viel geschlafen hat.

    Kopf hoch, dass wird :bindafür:

  • Ich nehme die Hunde ja nicht zur Arbeit mit, aber heute ergab sich mal so was "Ähnliches". Ich habe bei dem kleinen Verein, wo ich auch ein Patenkind habe (engagiert sich für die Schulbildung von Kindern in einem kenianischen Slum), heute beim Charity-Weihnachtsmarkt mitgeholfen und die Hunde waren dabei :)


    Wir waren so von 17 Uhr bis 19 Uhr 45 dort. Jassi war wirklich brav, da merkt man, dass sie Bürohund ist - meine Mum nimmt sie ja mit zur Arbeit. Rex war auch toll, der kennt das ja noch nicht. 2-3 Mal kurz gequengelt, aber sonst v.a. gedöst und sich auch mal streicheln lassen.

    Hier ein Foto der 2 "Assistenten":


    Und ein Schnappschnuss von Jassi im Büro meiner Mum:

  • bonitadsbc

    Trainer: bin gerade dran einen Termin mit einem Trainer zu vereinbaren, der mir empfohlen wurde. :nicken:

  • Guten Morgen ihr Lieben :)

    Ich wünsche allen einen entspannten Bürotage.


    Wir sind schon fleißig dabei. Ich hatte gehofft heute ein wenig entspannter zu sein, aber nein. Bin immer noch voll geladen.

  • breetarrr Hey, durchatmen, Tee trinken, dein kleiner Puschel macht das doch super :gut: Wo ist das Foto von heute? :p


    Ich bin heute hundelos im Büro und fühle mich ein wenig "nackt" :lol:


    Hexling

  • breetarrr Hey, durchatmen, Tee trinken, dein kleiner Puschel macht das doch super :gut: Wo ist das Foto von heute? :p


    Ich bin heute hundelos im Büro und fühle mich ein wenig "nackt" :lol:

    https://www.bilder-upload.eu/b…c0c7-1575530300.jpeg.html

    (Irgendwie lädt der das nur quer hoch)


    Bis jetzt schläft er viel und jammert zwischendurch. Er hat seit 6 Tagen nicht mehr in die Wohnung gemacht, das beruhigt mich natürlich auch.


    Ich kann mir vorstellen, dass du dich heute ohne Hund komisch fühlst :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!