Bürohund-Austausch-Thread

• In der Schweiz sind Osteo keine Tierärzte :denker: Chiropraktier sind Tierärzte, aber Osteopathen können bei uns das als eine Art Weiterbildung machen.

Wurde er schonmal beim Tierarzt abgeklärt was genau los ist? Hört sich ja wirklich nicht gut an. Ich drücke euch die Daumen, dass es bald besser wird. :streichel:

• Ach Mensch Hexling. Das klingt ja richtig doof. Das wäre schön, wenn man den Vierbeinern erklären könnte für was das gemacht wird dog-face-w-head-bandage

Malik ist heute auch wieder mit. Gehe jetzt gleich mal eine Runde. :hundeleine04:

• So, heute war ich extra früher vor allen anderen im Büro, um in Ruhe "testen" zu können was heute beim Knirps abgeht. Scheint wieder besser zu sein, bisschen Genöle gibt es zwischendurch, aber das ist wohl auch dem geschuldet, dass ich gestern aus der Not heraus ständig versucht habe, ihn irgendwie abzulenken, was natürlich als Bestätigung aufgefasst wurde. Mal sehen, was der Tag so bringt.

Ich wünsche allen mit Problemkindern viel Geduld und starke Nerven! :streichel:

• Was tut man nicht alles für Herrn Plüsch. Er mag es ja nicht so warm, kein Wunder, er hat ja seinen Pelzmantel immer an. Also Fenster auf und Heizung zurück gedreht. Jetzt ist mir kalt :cold::computer:

• Was tut man nicht alles für Herrn Plüsch. Er mag es ja nicht so warm, kein Wunder, er hat ja seinen Pelzmantel immer an. Also Fenster auf und Heizung zurück gedreht. Jetzt ist mir kalt :cold::computer:

Deshalb habe ich mir so nen Südafrikaner ausgesucht ;) Ist genauso ne Frostbeule wie ich :lol: Nun muss ich aber meine Decken immer teilen.. :roll:

• Mein kleiner Teufelsbraten schlummert übrigens seit wir zuhause sind (und er einen Anpfiff bekommen hat) ganz selig auf dem Sessel vor sich hin. War ja klar
    Sisebo Balu ist nach dem Fressen auch immer plötzlich ganz ruhig. Ist wohl die einzige Zeit des Tages an der er sich mal zumindest ein wenig satt fühlt. Der hat ja quasi Dauerhunger. Kriegt jetzt bei der Kälte allerdings auch meistens ein wenig mehr als sonst. Ist ja ähnlich schlank wie Cosmo und kann das denke ich gut vertragen. Vllt solltest du Cosmo nicht unmittelbar nach seiner „Aufforderung“ füttern, sondern ein paar Minuten warten, sollte das morgen wieder vorkommen:tropf:

Ja, da hast Du natürlich recht. Hätte ich ansonsten auch nicht, aber wenn mein Chef hier ist, ist keine Zeit für Diskussionen mit Cosmo, weil ich nicht möchte, dass er irgendwann störend empfunden wird.

Heute lief es wieder ganz normal und er hat sogar später also sonst erst gefressen....vielleicht war es gestern echt Hunger?
    Ich gebe auch grad bisschen mehr, weil er mit 16kg für 5,5 Monaten wirklich sehr schlank ist und vielleicht auch mehr friert gerade.

• Wenn nichts los ist (ganz leise hört man den weit entfernten Kollegen mit einem Besucher reden) und ich ihn ignoriere kann er schlafen:

Aber vorhin als die Kollegen noch im Büro waren und Leute reinkamen musste er wieder Theater machen. :muede:

Scheint also nicht primär an eventuellen Schmerzen zu liegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!