Bürohund-Austausch-Thread

• Hexling, ich packs mal in den Spoiler, weil OT

star-struck-dog-face schönes Foto vom Bürohund

• belgier05

• Guten Morgen ihr Lieben :)

Heute ist Kiddos 3. Tag im Büro und was soll ich sagen, man bekommt ihn garnicht mit.

Er schläft die meiste Zeit oder kaut ein wenig auf seiner Decke Rum.

Die Arbeitskollegen sind fast ein wenig enttäuscht :D fragen ständig, ob ich den Stecker gezogen habe.

Aber mal ehrlich: ich wäre absolut dankbar, wenn es annähernd so bleibt, langsam löst sich auch die Anspannung.

• Er schläft die meiste Zeit oder kaut ein wenig auf seiner Decke Rum.

Sehr sehr brav! :gut:

Die Arbeitskollegen sind fast ein wenig enttäuscht

War bei uns damals auch so.

Ich erinnere mich an Situationen zurück, das waren teils "Diskussionen" mit einem Kollegen, weil Frau Hund KEINE Action und Party im Büro veranstalten durfte.

Da war es natürlich dann gleich "der arme Hund".

Ich würde es aber immer wieder so handhaben.

• Ist bei uns ähnlich...

Da mein Hund auch keinen erhöhten Wert auf fremde Menschen legt und sich nicht streicheln lässt, macht es sie noch langweiliger :headbash:

Ich bin total froh so wie es ist, weil es so für mich total entspannt ist. Ich lege sie auf ihre Decke und sie bleibt dort, bis ich sie auffordere aufzustehen...

Von dem was du schreibst, macht Kiddo das doch wirklich klasse :smile:

• Das war bei uns anfangs auch so.

"Das ist ja gar kein richtiger Hund. Der bellt nicht, rennt nicht herum, spielt nicht mit nem Ball. Der schläft ja nur den ganzen Tag!"

Aber als Coco dann angefangen hat zu bellen, wenn es klingelt, war es auch wieder nicht recht.

Also lieber ein Hund, der überhaupt nicht auffällt, als das er negativ auffällt.

• Ja ich bin da ganz bei euch, sie sollten doch froh sein, dass der Arbeitsablauf durch ihn nicht gestört wird. :smile:

Meine Kollegen sollen jetzt nicht auf die Idee kommen denn Hund aufzuputschen, damit ich am Ende Ärger bekomme, dass mein Hund den Ablauf stört!

Ich bin einfach froh, dass ich einen so tollen Welpen habe, der mir nahezu alles so leicht macht :herzen1: und ich hatte vorher Ängste...

• Ich bin gerade wirklich froh, dass meine Hündin Bürohund sein darf. Sie hatte am Samstag eine Not-OP aufgrund einer Pyometra und ich hätte sie sicher nicht allein gelassen heute, wenn sie nicht mit ins Büro dürfte. So geht es ihr zwar gut, aber ich hab sie trotzdem lieber unter beobachtung, allein deshalb schon, dass sie nicht an die OP-Naht geht. Jetzt liegt sie hier in ihrem OP-Body im Körbchen, lässt sich von den Kollegen bemitleiden und setzt einen extra traurigen Hundeblick auf :lol:

• Das kann ich mir vorstellen!

Amber musste heute schon ganz zeitig in der Früh (04.30 Uhr) dringend raus (großes Geschäft), dann noch einmal außernatürlich am Vormittag.

Das sind auch so Momente, wo ich froh bin, dass sie dabei ist. So muss sie sich zu Hause nicht abplagen.

Denn sie ist eher so ein Hund, die eher platzen würde, als rein zu machen.

Aber es gab auch schon Fälle in den letzten Jahren, da hab ich ihr das Büro nicht angetan und hab mir spontan Urlaub genommen für sie.

Das war zum Beispiel vor zwei Jahren, als sie hohes Fieber hatte aufgrund einer schadhaften Impfung. Oder bei ihrer Augen-OP.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!