-
-
Ich bin auch sooo froh, dass meine Hündin mit ins Büro darf. Sie war noch nie ernsthaft krank, aber wenn mal was ist, nehme ich sie mit und kann sie beobachten, betüdeln oder eben auch Home Office machen, wenn ich ihr Büro nicht antun mag. Ich bin meinem Chef da echt mega dankbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde das auch vollkommen beruhigend, dass mein Hund einfach neben mir liegt und ich weiß, dass alles in Ordnung ist. Wenn ich sie zuhause lasse bin ich viel gestresster aus Angst, es nicht pünktlich nach hause zu schaffen und solchen Dingen...
Sie liegt hier gerade in ihre Decke eingemuckelt und schläft ganz fest. Das alleine bleiben im Büro klappt nun auch immer besser. Heute war es sogar ok für sie, dass sie allein mit meinem Chef im Büro war und ich kurz zum Drucker gegangen bin. Sogar ohne Leine
Ich bin echt zufrieden.
Gut, den Kampf-Chi am Empfang hat sie vorhin angepöbelt aber das kann ich ihr auch nicht verübeln, er hat angefangen. Sie hat sich brav in den Aufzug verfrachten lassen und war dann auch still.
Ich habe zwar etwas Angst, dass sie diese Aggression nun auch auf andere kleine Hunde überträgt aber vielleicht habe ich ja Glück und sie kann das gut auseinander halten.
-
Wenn ich sie zuhause lasse bin ich viel gestresster aus Angst, es nicht pünktlich nach hause zu schaffen und solchen Dingen...
Das wäre bei mir genauso.
Ich bin Pendlerin und habe ordentliche Stauzonen vor mir.
Es gab schon Tage, da bin ich mit zwei Stunden Verspätung nach Hause gekommen aufgrund eines Unfalls/Sperre auf der Autobahn (ist zum Glück eine Seltenheit, aber dennoch).
Wenn ich daran denke, dass mein Hund die ganze Zeit daheim warten würde... ich wäre echt unruhig im Auto.
Da wären öffentliche Verkehrsmittel auch keine Option mehr, da fahren nämlich so gut wie keine!
-
Es gab schon Tage, da bin ich mit zwei Stunden Verspätung nach Hause gekommen aufgrund eines Unfalls/Sperre auf der Autobahn (ist zum Glück eine Seltenheit, aber dennoch).
.. ist mir zum Glück noch nie passiert
Aber ich fahr auch keine traditionelle Staustrecke und auch ingesamt nur 10min.
-
.. ist mir zum Glück noch nie passiert
Aber ich fahr auch keine traditionelle Staustrecke und auch ingesamt nur 10min.
Beneidenswert!
Mein alter Arbeitsweg war schon von Stauzonen umgeben, aber mein neuer Weg ins Büro (wir sind ja in ein neues Gebäude gezogen, noch weiter raus) ist noch kritischer.
Allerdings kommt es selten vor, dass wir lange stehen.
Wenn, dann aber ordentlich
Zum Glück mag Amber Autofahren und schläft.So interessiert sie Stau nicht
Ein so kurzer Arbeitsweg klingt toll! -
-
Ich wohn ländlich und mein Arbeitsort ist auch ländlich.
Beide Orte haben eine Autobahnauffahrt, dass ist super praktisch.
Eigentlich fahr ich nur nach nur einer Ausfahrt wieder raus .
Ist schon praktisch, meine können ja nicht immer mit ins Büro, deshalb ist mir wichtig, dass ich in der Mittagspause problemlos nach Hause kann. -
Ich habe zwar etwas Angst, dass sie diese Aggression nun auch auf andere kleine Hunde überträgt aber vielleicht habe ich ja Glück und sie kann das gut auseinander halten.
Ich drück fest die Daumen, dass sie das nur mit dem Chi und dem Ort verknüpft hat!
Ist aber auch eine echt blöde Situation. Was hat denn die Chi-Halterin dazu gesagt, dass dein Hund laut wurde?
Ich bin ja noch immer dafür, den Terrorzwerg mit Frolics zu bewerfen
Jin hatte heute wieder einen arbeitsamen Bürotag:
-
Meine Sura begleitet mich vom 1. Tag an ins Büro. Ich arbeite im Forstamt, wenn sie den ganzen Tag Bürodienst hat, dann verbringen wir unsere Mittagspause im Wald.
Mein Mann arbeitet in Schichten, oft holt er sie mittags ab (Frühdienst) oder bringt sie erst mittags nach einem ausgiebigen Spaziergang (Spätdienst).
Ist sie mal nicht mit im Büro, fragen gleich alle wo sie ist .
Durch den Forstdienst sind auch oft die Diensthunde der Kollegen da. Dann wird auch mal eine spontane Toberunde auf dem Hof eingelegt.
Mein Arbeitsweg sind 10 Minuten mit dem Auto. Im Sommer radeln wir auch hin und wieder zur Arbeit.
-
Ist aber auch eine echt blöde Situation. Was hat denn die Chi-Halterin dazu gesagt, dass dein Hund laut wurde?
Ich bin ja noch immer dafür, den Terrorzwerg mit Frolics zu bewerfenAch die sagt da gar nichts zu... Sie sagt ja auch zu ihrem immer nur so halbherzig "ach jetzt hör doch auf *kicher*, die isst dich gleich zum Frühstück, hihihi"... Scheint es also irgendwie noch amüsant zu finden. Es war zum Glück ne Glastür dazwischen aber mir ist es unangenehm, wenn das irgendjemand hier im Haus mitbekommt, dass Jumi so knurrt.
Ich habe in den letzten Tagen schon überlegt ob sie für die Wege über den Flur nen Maulkorb tragen muss, einfach damit ich auf der sicheren Seite bin.
Aktuell gehe ich also durch den Seiteneingang rein und damit ich nicht am Aufzug direkt vor ihrer Tür warten muss laufe ich mit Jumi in die erste Etage und fahre von dort nach oben. Denn jeden Tag 3 Etagen laufen ist mir irgendwie zu viel für meinen Hund, wobei ich Treppe rauf nicht so schlimm empfinde wie Treppe runter...
Aktuell liegt sie ganz brav auf ihrem Kissen und ist schon wieder im Traumland unterwegs
-
Nimm weiter den Seiteneingang. Du hast keine Veranlassung, Jumi einen Maulkorb aufzuziehen. Da werden nur Verknüpfungen in den Köpfen entstehen. Vor allem bei Nichthundebesitzern. Ich wünsche euch einen schönen Arbeitstag (Du sollst natürlich nicht schlafen)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!