Bürohund-Austausch-Thread

• Wir hatten heute eine Geburtstagsrunde im Büro mit Kuchen und Tee.

Und bei wem hat Coco ihren Kopf auf dem Schoß und fast auf dem Teller? Natürlich bei meinem Chef, von dem sie schon öfters mal Kuchen oder ähnliches bekommen hat|)

Ich sage da nichts mehr. Dann soll sie eben betteln. Sie bettelt sonst nie, weil sie genau weiß, dass es vom Tisch nichts gibt...

Meiner Chefin hat sie dann sogar leid getan und gefragt, ob sie ihr was anderes zum fressen holen soll:roll:

Nein, mein Hund hat vor 2 Stunden gefrühstückt und ist ganz sicher nicht gerade am verhungern...

• Nein, mein Hund hat vor 2 Stunden gefrühstückt und ist ganz sicher nicht gerade am verhungern...

Ja aber vor 2 h vor dem Frühstück hatte sie bestimmt hunger :klugscheisser:

:lol:

• Wenn sie sonst nie bettelt, sehe ich da auch kein großes Problem drin.

… und wenn es der Hund verträgt :smile:

Nur wollte ich nie, dass jemand ungefragt meinen Hund füttert.

Schon gar nicht mit irgendeinem Zeug, welches nicht unbedingt für Hunde ist.

Im Endeffekt hab ich dann die Rennereien, wenn sie es darmtechnisch nicht verträgt.

Mein Chef meinte ganz zu Beginn (auch schon über 6 Jahre her), dass er Amber heimlich (!) was zustecken muss.

Und was hat der aller-bravste Hund gemacht???

Kam zu mir und hat es mir vor die Füße gelegt- so ist es korrekt! :nicken:

• Mein Chef meinte ganz zu Beginn (auch schon über 6 Jahre her), dass er Amber heimlich (!) was zustecken muss.

Oh jeee... Genau wegen sowas habe ich selbst was mitgebracht und es gibt nur die Anweisung, dass sie nicht mehr als 3 Kekse bekommt und auch nur, wenn sie dafür zumindest "Sitz" macht oder sowas :D

Bei uns klappt es so prima...

Wir waren gerade kurz draußen und Jumi findet den Keksregen im Erdgeschoss einfach total klasse :party::D

• Ich hab das aufgeben.

Zwei Hunde aus dem Tierschutz, die sind es gewohnt das Fremde ihnen was geben.

Mir ist wichtig, dass sie die Nase nicht in irgendwelche Teller stecken (da benehmen sich beide aber Vorbildlich) und nicht geklaut wird.

Ich kann sie jederzeit wegschicken und jeder andere auch.

In Wahrheit wollen 99% der Leute wo meine Hunde betteln, ihnen eigentlich auch was geben :roll:... Hunde sind ja nicht dumm, die merken das.

Deshalb bettelt hier im Restaurant auch kein Hund, obwohl sie zu Hause immer was vom Tisch bekommen ;)

• So ich habe mit meinen Kollegen gesprochen: die wussten dass schlichtweg nicht und wollten lediglich nicht, dass es dem Hund schlecht geht. Also hier dürfte ich hoffentlich keine Probleme mehr haben.

Das mit dem Kuscheltier verhindert Kiddo gekonnt: er ist Fremden gegenüber absolut ignorant und wenn ihn jemand streicheln will (wenn ich es mitbekomme verhinder ich natürlich, dass er bedrängt wird) dann duckt er sich einfach weg und hält Abstand.

• Hier nähert sich die Bürohundzeit dem Ende. Noch 21 Arbeitstage und die Kolleginnen fangen schon an Abschiedsselfies mit der Knallschote zu machen :D

Positiver Nebeneffekt: Ich kann dann die Fütterungszeiten wieder umstellen. Die Knallschote wird hier mit ausreichend, hochwertigen, Leckereien versorgt, dass sie ihr normales Futter erst am Abend wieder nimmt :ugly: Anfangs war es mehr oder weniger notwendig damit sie ihre Skepsis gegenüber den anderen Leuten im Büro verliert, dann wurde es irgendwann zur Routine. Morgens in der Buchhaltung Fisch abholen und Mittags vor der Pause gibts nochmal etwas, da der Hund ja manchmal nachmittags nicht mehr mit ins Büro kommt :ka:

Ohne die Möglichkeit den Hund mitzunehmen hätte ich keinen.

Der Monat Fremdbetreuung im kommenden Jahr wird für mich sicherlich "etwas" gewöhnungsbedürftig.

• Nein, sie hatte ja ca. 2 Stunden vor dem Kuchen/Tee-Termin gefrühstückt:smile:

Coco verträgt zum Glück wirklich (fast) alles. Also mir ist es im Grunde auch egal, wenn mein Chef ihr Kuchen füttert. Dann hat er eben für sich selbst weniger und einen nervenden Hund bei sich.

Ich finde es dann nur doof, wenn er sich (wenn er mal gestresst ist) über den Hund beschwert, der ihm vor den Füßen herumwuselt, wenn er ins Büro kommt und ihm bis zu seinen Schreibtisch verfolgt und rumnervt.

Ein Hund vergisst eben nicht so schnell, von wem es Leckereien gibt. Und das habe ich meinem Chef auch von Anfang an gesagt.

• Haha ThorstenD das ist hier ähnlich...

"Wie sie kommt nächstes Jahr nicht mehr mit? GAR nicht?"

Wie regelst du das ab nächstem Jahr?

Ich wechsel den Arbeitgeber (nach 15 Jahren :shocked:) und kann dann im Homeoffice arbeiten. Muss lediglich ein oder zwei Mal im Monat ins Büro nach Münster (von Dortmund) und dann wird sie entweder tageweise betreut oder ich mach nen kurzen Tag, weil da auch keine Bürohunde erlaubt sind.

Lediglich für die Einarbeitung (2-4 Wochen) muss ich täglich pendeln und lasse sie fremdbetreuen (erfahrene Einzelperson mit 1 weiteren Hund im Haushalt).

Wenn Bürohunde öfter erlaubt wären, hätte ich den Arbeitgeber schon früher gewechselt, allerdings war genau dieser Punkt oftmals der Knackpunkt wo ich dann dankend abgesagt habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!