-
-
Cooler Chef!
Ja und das obwohl er keine Hunde mag. Ich finde das sagt schon was über meinen Hund aus... Sie ist halt wirklich totbrav und immer artig und ich lege größten Wert darauf, dass sie niemanden stört.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich auch, so handhabe ich das auch.
Das erwarte ich mir von meinem Hund- funktioniert auch!
-
Er meint, er sieht es nicht ein, dass ich mit meinem lieben, gut erzogenen Hund hier so einen Spießrutenlauf veranstalten muss.
Cooler Chef!
Dann hast Du ihn wenigstens auf Deiner Seite.
Mich würde das auch so nerven.
Diese Dame sollte sich wirklich schämen!
Mir wäre das unsagbar peinlich, wenn das mein Hund veranstalten würde!
Sowas ärgert mich dann auch immer enorm. Für die Kollegen ohne Hund gibt es nur sie und uns - die Hundehalter. Und wenn ein Hund sich danebenbenimmt, tragen ganz schnell alle das Stigma. Es ergibt sich daraus schon auch eine Gesamtverantwortung, denn alle haben doch ein Interesse daran dass der Hund weiterhin mitkann.
-
Ich drück die Daumen! Schade, daß es so weit kommen musste, aber vielleicht passiert jetzt endlich was.
-
Ich drück die Daumen! Schade, daß es so weit kommen musste, aber vielleicht passiert jetzt endlich was.
Ja, finde ich auch aber ich habe auch echt keine Lust mehr drauf und bin ganz froh, dass mein Chef das von sich aus angeboten hat als ich heute morgen mit Tränen in den Augen hier saß
-
-
Ich hoffe auch es ändert sich bald etwas mit dem Chi! Das ist mehr als ärgerlich und sowas braucht man echt nicht auf der Arbeit
-
-
Ich hoffe einfach, dass ich Jumi gleich mit Leckerlie Party im EG davon überzeugen kann, dass man auf dem Flur nicht direkt knurren muss.
Das wird schon! Ich muss einfach vorher selbst zweimal tief durchatmen, damit ich ruhig bleibe. Mir fällt es dann selbst immer so schwer weil ich Schiss habe, dass wieder so eine doofe Situation kommt
-
Schultern zurück, Brust raus, so tun als hättest Du extra dicke Eier, ne Goldkette, Sonnenbrille und Ghettoblaster, dann kann der Chi Dir gar nix.
Vielleicht hat es ja auch schon geholfen, daß Du so "hysterisch" bist und sie schützt jetzt lieber ihren Hund vor der Verrückten..
Ihr schafft das schon.
-
Würdet ihr Bürohundehalter, wenn ihr die Erlaubnis zum Bürohund habt, euch eher für einen Welpen oder für einen Hund aus dem Tierschutz entscheiden?
Ich weiß, es gibt kein richtig oder falsch, aber mich würden einfach eure Meinungen und Erfahrungen interessieren.
Ich zitiere das hier nochmal, weil ich beides habe/hatte. Meine erste Hündin ist als Welpe mit 9,5 Wochen hier eingezogen und war nach einer Woche mit im Büro. Es gab nur relativ selten einen kleinen Unfall (mal Pipi ins Büro) aber sonst ging das mit der Stubenreinheit erstaunlich schnell. Meine zweite Hündin war eine Abgabe von Privat, also jetzt nicht unbedingt TS, aber eben auch "second hand" mit 11 Monaten. Die hat sich nahtlos in den Büroalltag eingefügt, ohne dass ich da was geübt hätte. Aber das ist auch einfach ihr Wesen: Ein äußerst tiefenentspannter Hund. Bei meiner ersten Hündin musste ich da viel mehr "managen", obwohl die ja von kleinauf mit im Büro dabei war.
Kommt sicher auch auf den Charakter des Hundes an.
Jetzt ist meine ältere Hündin verstorben und ich nehme nur noch meine verbliebene Maus mit. Sie ist ein prima Bürohund, man merkt sie nämlich gar nicht. Es fällt oftmals erst auf, dass ich sie dabei habe, wenn wir gehen und sie verschlafen aus dem Körbchen kommt.
Sollte ich wieder in die Situation kommen, mich entscheiden zu müssen, würde ich TS/Privatabgabe/älteren Hund vom Züchter "wählen" - aber jetzt nicht unbedingt, weil der Hund mit ins Büro soll, sondern weil ich keinen Welpen möchte, sondern eben einem älteren Hund, der ein Zuhause braucht, eins geben möchte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!