Bürohund-Austausch-Thread

• Ich hoffe einfach, dass ich Jumi gleich mit Leckerlie Party im EG davon überzeugen kann, dass man auf dem Flur nicht direkt knurren muss.

Das wird schon! Ich muss einfach vorher selbst zweimal tief durchatmen, damit ich ruhig bleibe. Mir fällt es dann selbst immer so schwer weil ich Schiss habe, dass wieder so eine doofe Situation kommt :(

Wie ätzend das ganze! Am meisten würde mich ärgern, wenn der eigene Hund dadurch ein unerwünschtes/unschönes Verhalten entwickelt, was sonst nicht da wäre.

Ich drück dir die Daumen, dass dein cooler Chef da was erreicht und dass du Jumi vermitteln kannst, dass der olle Chi euch nicht kratzt und ihr den gepflegt ignoriert...
    Ich persönlich hätte der Empfangstante schon sehr viel früher sehr sehr deutlich die Meinung gesagt bzw ein paar Hebel in Bewegung gesetzt, mich bei ihrem AG beschwert o.ä.

• Würdet ihr Bürohundehalter, wenn ihr die Erlaubnis zum Bürohund habt, euch eher für einen Welpen oder für einen Hund aus dem Tierschutz entscheiden?

Ich weiß, es gibt kein richtig oder falsch, aber mich würden einfach eure Meinungen und Erfahrungen interessieren.

Wir haben einen gut 10 Wochen alten Welpen bekommen und nach einer Woche hat sie mich zur Arbeit begleitet. Es lief und läuft fantastisch, nie ein einziger Unfall (sie war stubenrein von Beginn an), absolut lieb und ruhig im Büro, die Kollegen total begeistert und es ist einfach schön, sie dabei zu haben. (Allerdings bei mir nur 3-4 Bürotage a 6h pro Woche, Einzelbüro, felxible Arbeitszeiten) Ich würde für uns (sowieso) immer wieder einen Welpen von einem guten Züchter wählen.

• Das ist echt ein cooler und netter Chef! Drücke dir die Daumen! Gerade im Eingangsbereich finde ich gehören Hunde nicht unkontrolliert freilaufend..

Eben, das kann auch für menschlichen Besuch bedrohlich werden, ja nachdem, wie der kleine Hund Menschen gegenüber drauf ist...

• Schaefchen2310 natürlich bist du hysterisch - die Dame schaut sicher total gelassen dabei zu, falls dein Hund den Chi irgendwann mal in den Boden rammt oder gar zerpflückt :ugly:

So eine blöde Trulla!

Aber dein Chef ist echt mega!

Ich drücke fest die Daumen, dass die blöde Chi-Frau jetzt ganz schnell und ganz heftig was auf den Deckel bekommt, ohne dass es für die andren HH im Haus negative Auswirkungen hat :bindafür:

• Hättet ihr mir nicht sagen können, dass das anstrengendste an einem Bürohund nicht der Hund ist sondern die Kollegen? :D

Wie oft ich nun schon sagen musste: "Nein lass ihn in Ruhe schlafen"; "nein er lässt sich nicht gerne von Fremden streicheln.", "Nein er bekommt jetzt kein Leckerchen"

PUUUUHHH :schweig:

• Heute waren wir früh genug im Büro, dass wir zumindest heute morgen nicht mit dem Mistvieh zusammengerasselt sind :hurra:

Jumi bekommt nun unten auf dem Flur fleißig Kekse, denn es ist ja sooooooo toll daher zu laufen und vorm Aufzug zu warten. Wenn mir das kleine Mistvieh wieder vor die Linse kommt, werde ich mal testen ob ich ihn mit ner guten Hand voll Trockenfutter abwerfen kann. Ich bin gerüstet, die Taschen sind gut gefüllt! :D

Wir werden heute fleißig weiter das Alleinbleiben im Büro üben, denn Chef kommt erst nach 10 Uhr und bis dahin haben wir genügend Ruhe dafür.

breetarrr Mir ist so, als hätten wir dich auf genau diesen Punkt ganz zu Anfang hingewiesen :hust:

Ja, die lieben Kollegen. Das ist wirklich ein "Problem", was man sofort angehen sollte. Wie gesagt gibt es bei uns feste Zeiten, in denen der Hund "belästigt" werden darf, wenn er denn will. Und im Büro liegt sie hinter mir, sodass man eh an mir vorbeigehen müsste um zu ihr zu kommen.

Leckerchen gibt es nur die, die ich mitgebracht habe und auch nur in den angesprochenen festen Zeiten :D Ich war da wirklich knallhart. Nichts ist schlimmer als ein überdrehter Hund im Büro...

l'eau Nein, sie wird dann sicher nicht hysterisch, der "sollte doch mal was abbekommen"... Hat sie doch gestern gesagt...:roll:

• Hättet ihr mir nicht sagen können, dass das anstrengendste an einem Bürohund nicht der Hund ist sondern die Kollegen? :D

Wie oft ich nun schon sagen musste: "Nein lass ihn in Ruhe schlafen"; "nein er lässt sich nicht gerne von Fremden streicheln.", "Nein er bekommt jetzt kein Leckerchen"

PUUUUHHH :schweig:

Oje, das hätte ich Dir tatsächlich schon vorher sagen können.

Ich weiß, wie anstrengend das am Anfang ist. Aber es wird automatisch besser :D

• Ich musste meine Kollegen und vor allem auch den Chef erziehen, dass Dota nicht hochspringen soll! Das hat sie anfangs halt noch gerne gemacht, mittlerweile hat sie sich da meist im Griff ausser sie trifft neue Leute.

Letzte Woche hat sich Dota sooo gut gemacht im Büro. Einen Abend hat sie 4 Stunden im Atelier von meinem Freund gewartet und wir haben dann dort auf der Schlafcouch übernachtet. Freitag war sie mit mir im Büro. Ich war ziemlich im Stress weil wir mittags in die Ferien fahren wollten und ich noch einiges fertig machen musste. Das Hundetier hat zum Glück den ganzen Morgen durchgeschlafen. Vor der langen Fahrt nach Holland durfte sie auf der Allmend nochmals ihre Beine strecken und geniesst jetzt mit uns das Inselleben.

Morgens halte ich ihr die Decke hoch und sie schläft meistens bis zum Mittag durch:

Manchmal hat sie auch ihre schwachen 5 Minuten:

Oder geniesst die letzten Sonnenstrahlen:

• Wenn mir das kleine Mistvieh wieder vor die Linse kommt, werde ich mal testen ob ich ihn mit ner guten Hand voll Trockenfutter abwerfen kann. Ich bin gerüstet, die Taschen sind gut gefüllt! :D

Bist du nett, bei mir bekämm das Kleinteil so nen Einlauf, dass es sich gar nicht mehr an uns ran trauen würde.

Der Goldie vom Reiterhof traut sich nur noch mit 20m Abstand oder im Fuss im Schatten seines Frauchens an uns vorbei |):pfeif:....

• Bist du nett, bei mir bekämm das Kleinteil so nen Einlauf, dass es sich gar nicht mehr an uns ran trauen würde.

Der Goldie vom Reiterhof traut sich nur noch mit 20m Abstand oder im Fuss im Schatten seines Frauchens an uns vorbei |):pfeif:....

:lol::lol:

Ach du, der kleine Knirps ist eh schon kurz davor an Überfettung zu sterben. Vielleicht wird Frauchen schneller, wenn ich ihm mal ne ordentliche Hand voll Trockenfutter vor die Füße werfe :pfeif:

Das wäre dann in etwa seine Tagesration vermute ich mal... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!