Bürohund-Austausch-Thread

  • Hättet ihr mir nicht sagen können, dass das anstrengendste an einem Bürohund nicht der Hund ist sondern die Kollegen? :D

    Wie oft ich nun schon sagen musste: "Nein lass ihn in Ruhe schlafen"; "nein er lässt sich nicht gerne von Fremden streicheln.", "Nein er bekommt jetzt kein Leckerchen"

    PUUUUHHH :schweig:

    Ja, die Grundregeln muss man am Anfang sehr deutlich kommunizieren ;-) auch wenn man dann so ein bisschen wie die schräge Hundefrau wirkt. Es lohnt sich auf Dauer.

  • :lol::lol:


    Ach du, der kleine Knirps ist eh schon kurz davor an Überfettung zu sterben. Vielleicht wird Frauchen schneller, wenn ich ihm mal ne ordentliche Hand voll Trockenfutter vor die Füße werfe :pfeif:

    Das wäre dann in etwa seine Tagesration vermute ich mal... :D

    Ich finde die Idee total gut! Berichte mal :D

  • Unter meinem Stuhl scheint der bequemste Platz zu sein :ka:

    9a03d4.jpg

    und er liegt da ohne Leine dran! Freiwillig quasi! (Oder er hat noch nicht gemerkt, daß keine Leine dran ist)

    Als ich vorhin kurz Wasser für ihn geholt hab ist er einfach unter dem Tisch liegen geblieben und als ich ihm seinen Gummiknochen gefüllt mit Keksen gegeben hab konnte ich sogar problemlos aufs Klo gehen und ein paar Worte mit unserem Hausmeister wechseln. :shocked:

    Die große kleine Runde im Park vorhin mit bisschen rennen und ganz viel schnüffeln war wohl gut. :mrgreen-dance:

  • l'eau Nein, sie wird dann sicher nicht hysterisch, der "sollte doch mal was abbekommen"... Hat sie doch gestern gesagt... :roll:

    Ich glaube, die unterschätzt ganz gewaltig, wie das aussieht. Wenn ich dran denke, wie es aussieht, wenn 15kg Jin unseren knapp 2kg-Zuwachs in den Boden rammt und der kleine dazu noch schreit :ugly: Und bei uns ist es "nur" ein Zurechtweisen eines Althundes gegenüber einem frechen Teenie - kein Vergleich zu dem, was in einer Situation wie der deinen ablaufen könnte.

    Und/oder die Trulla ist sowas von strunzdumm, dass ihr nichtmal der Gedanke kommt, dass deren Hund das auch nicht überleben könnte.




    Wenn mir das kleine Mistvieh wieder vor die Linse kommt, werde ich mal testen ob ich ihn mit ner guten Hand voll Trockenfutter abwerfen kann. Ich bin gerüstet, die Taschen sind gut gefüllt! :D

    sehr, sehr guter Plan :bindafür:

  • Lennox war ja jetzt die ganze Zeit Büroabstinent, und da am Freitag der letzte Tag für mich ist (am 30. Fahr ich nur ne Std Löhne machen), wird er am Freitag für dieses Jahr ein letztes mal nochmal mitkommen.... und da wir/ich an dem Tag eh nix zu tun hab ausser mal kurz durchwischen, werden wir den Tag im Büro auf der Couch verbringen xD


    So kann man das Jahr auch mal auslaufen lassen

  • Mir wär das auch zu stressig, mich da auf Arbeit rumzustreiten. Je nach Kraft und Dresscode würd ich mir da aber meinen Hund auf die Schultern nehmen für das kurze Stück.

    Dann hast auch schön die Füße frei. Treten geht auch leise, wenn das kleine Hündchen dann doch zu nahe kommt.


    Das lässt sich leise und elegant lösen und dann einfach weitergehen und pfeifen/summen oder lächeln ;)


    Ich hab aber auch nur 18kg und keine hohen Schuhe und zudem keinen Dresscode (außer: nicht im Schlafanzug -- arbeite von Zuhause aus) ;)


    Ansonsten hierzu vielleicht: etwas Hund tragen üben, keine hohen Schuhe anziehen und Fusselbürste mitnehmen ;)

  • Man kann doch aber nicht nach einem Chi treten :???: Das kann doch soforg richtig gefährlich werden. Klar die Attacke auf den Ridgeback auch, aber ich find die Variante, ihm Kekse entgegen zu schleudern besser.

    Der Hund kann ja nix dafür.


    Also würd ich auch den Weg über Geschäftsführung und Leckerliewurf gehen..

  • Also, bevor ich jeden Tag meinen Hund, in diesem Fall auch noch relativ schweren Hund, trage, würde ich mich auch an die Geschäftsführung wenden - mit Leckerchen hätt ich eh schon lange "gearbeitet" (und wenn Trockenfutter nicht zieht, wird es eben Frolic, Käse oder Wurst).


    Man kann doch aber nicht nach einem Chi treten :???: Das kann doch soforg richtig gefährlich werden.

    Und dann erwischt man so kleine, wuselige Hunde auch noch echt schlecht - noch dazu, wenn man gleichzeitig 20 oder mehr kg Hund geschultert hat und das Gleichgewicht nicht verlieren möchte.

  • Seh ich auch so.

    Tretten tu ich nur im Notfall, wenn ein Hund versucht meinen beschädigend zu beissen.


    Wenn aversiv würde ich mit Wasser oder Wurfdisc arbeiten und so "nachdrücklich", dass der Hund sich nicht mehr traut zu mir zu kommen und das nicht mit meinem Hund in Verbindung bringt.


    Ich hab hier aber auch ein anderes Kaliber an der Leine. Eine die wirklich Locht und auch wenns aversiv ist, im Grunde ist es Schutz für den anderen Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!