Konfusionen - Tierschutzhund als Anfänger?

  • Bisher ist es hier sehr ruhig und in der Regel Silvester nachts auch. Wenig Kinder, viele Singles in Eigentumswohnungen, man muss zum Böllern ein Stück gehen. Mein Mann hat das auch schon vorgeschlagen. Die wenigen Böller die sie mitbekommen hat, haben sie aufschauen lassen. Waren aber keine Raketen o.ä.

    Will die Entspannung, die sie sich aufgebaut hat auch nicht einstürzen lassen.


    Liebe Grüße und danke!

  • Ich würde sie nicht Silvester alleine lassen. Schafft sie denn die Zeit, die sie alleine wär, jetzt schon?


    Wenn nicht ist es eh keine gute Idee. Und selbst wenn...seid ihr euch sicher, dass sie nicht panisch wird? Ein paar Böller ist ja was anderes als Silvesternacht.


    Ich bleibe zu Hause, weil mir die Betreuung auch weggefallen ist (aus anderen Gründen) und wir die Kleine nicht mitnehmen können. Also geht mein Mann allein zur Feier, kommt um 23 Uhr heim und wir stoßen in Ruhe drinnen an. :ka:

  • Hallo!

    Die Zeit ist absolut nicht das Problem. Wir reden aber auch nicht davon, sie über Mitternacht allein zu lassen. Nur die Stunden davor. Damit sie einfach hier durchpennt und wir dann heimkommen, falls es knallt.

  • Ich denke ich hätte Angst das es mir das alleine bleiben können kaputt macht.

    Wenn sie sich in der Zeit am Silvesterabend alleine zuhause erschräkt oder ängstigt könnte sie denken das passiert wider wenn sie alleine ist.

    Gerade weil, sie ja noch nicht so lange/ neu bei euch ist.

    Irgendwie war es nie eine Option für mich meine Hunde an Sylvester alleine zu lassen, obwohl Abby früher völlig gelassen zu Silvester war und Luth es immer noch ist.

    Abby hatte letztes Jahr , wie aus dem nichts, das erste mal Abgst zu Silvester, obwohl bei uns eigentlich auch gar nicht wirklich was los ist, deswegen sind wir dieses Jahr über Silvester wider weggefahren.

  • Ich hätte auch Angst. Fine macht sich bisher nix aus den Geböller und trotzdem lasse ich sie bei ihrem erste Silvester nicht alleine.


    Wie ist das denn bei euch? Bei uns gehen ab Nachmittag vereinzelt Böller los und ab etwa 22 Uhr wird’s mehr. Für mich wäre das der späteste Zeitpunkt an dem ich zu Hause wäre. Gerade wenn ihr nicht wisst wie sie reagiert.

  • Bei uns ist es zwar "Stadt", aber derbe ruhig. Wie oben schon gesagt, viele Singles, die wo anders feiern, Rentner und halt wir. Wir haben gerade die Lösung gefunden. Die Pubertiere gehen nach Hause und knallen nicht (danke Greta Thunberg!) - also wir bringen sie und dann sind sie beim Hund. Wir können uns auch noch überzeugen, wie es ihr geht.

  • Hallo!

    Die Zeit ist absolut nicht das Problem. Wir reden aber auch nicht davon, sie über Mitternacht allein zu lassen. Nur die Stunden davor. Damit sie einfach hier durchpennt und wir dann heimkommen, falls es knallt.

    Ist es bei euch nicht so, dass schon am Nachmittag bzw. frühen Abend geknallt wird?

    Ich habe keine Hunde, nur Katzen (die auch Angst haben an Silvester, aber entschieden weniger als das was ich über Hunde lese), und ich würde sie nie am Silvesterabend allein lassen.


    Lies doch mal bitte hier:

    Silvester 2019 - Der Angsthundethread

    oder google nach Silvester Hund


    Wenn ihr merkt, dass es für euren Hund absolut kein Problem war, könnt ihr ja nächstes Jahr ausgehen und sie allein lassen.

    Aber bitte nicht dieses Silvester, wo sie erst so kurz bei euch ist und ihr noch gar nicht einschätzen könnt, wie es ihr geht morgen.

  • und ihr noch gar nicht einschätzen könnt...


    Also bei uns gab es am 2. Weihnachtsfeiertag die ersten Böller plus eine Rakete. Gestern Nachmittag auch nochmal 2 dicke laute Böller, dass ich fast vom Sofa geplumpst wäre. Ich habe seit einer Woche auch einen neuen Tierschutzhund und man sieht ja bereits bei den ersten Böllern, ob der neue Hund zu den Panikern zählt, oder nicht. Also das kann man daher schon rel. früh einschätzen.

  • Ich kann einfach unsere Wohnung einschätzen. Hier ist es ruhig. Und wir sind ja netto nur 3 Stunden weg, dann sind die Großen wieder hier.

    Heute hat sie die Knallerei beim Spazierengehen in einer knallreicheren Gegend nicht interessiert.

    Wer weiß, ich seh die Kinder auch schon eher wieder hier (sturmfrei...)

    Silver schätze ich als lärmempfindlich ein mit Kombi von sich nähernden Lichtern. Der Raum, in dem sie immer wartet, wenn sie allein sein muss (unser hundesicherer Flur), bietet nichts dergleichen. Die Räume, die Milchglastüren haben, gehen alle Richtung Garten und sind daher auch nicht gefährdet. Aber ich werde sie morgen genau unter die Lupe nehmen, und bei Stressanzeichen bleibt jemand hier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!