Konfusionen - Tierschutzhund als Anfänger?
-
-
Und nur nochmal, falls das untergegangen sein sollte. Es ist leider nicht nur Silvester. Wir sind zu einem 50. Geburtstag eingeladen bei Katzenbesitzern. Wir könnten Silver mitnehmen, das würde aber zu noch mehr Stress führen. Geburtstagskind ist sehr leidend, was den 50. angeht... Daher ist eine Absage (sehr enger Freund) nicht wirklich möglich und deshalb stricken wir so doof. Wäre es "nur" Silvester, würden wir die Füße aufs Sofa legen und den ganzen Abend alberne Sendungen gucken.
:)
Allen die hier mitlesen, wünsche ich aber eine ruhige Silvesternacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Konfusionen - Tierschutzhund als Anfänger?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ist es bei euch nicht so, dass schon am Nachmittag bzw. frühen Abend geknallt wird?
Ja, aber wie gesagt, sehr wenig und weit weg.
Ich habe keine Hunde, nur Katzen (die auch Angst haben an Silvester, aber entschieden weniger als das was ich über Hunde lese), und ich würde sie nie am Silvesterabend allein lassen.
Lies doch mal bitte hier:
Silvester 2019 - Der Angsthundethread
oder google nach Silvester Hund
Ich habe keinen Angsthund. Dessen zumindest bin ich sicher. Sie hat manchmal Stress etc. Aber ein Angsthund ist sie deswegen nicht.
-
Ich halte mich für durchaus robust was "da muss er eben durch" und den Hund alleine lassen anbelangt. Und ich kann verstehen, dass es Termine gibt, wie diesen 50. Geburtstag zu dem mensch eben mal hundelos muss.
Trotz allem: Silvester alleine lassen, täte ich nicht. Ihr seid zu zweit? Kann nicht nur einer von euch zum Geburtstag und der andere sittet daheim den Hund?
-
Wir haben das alles so oft durchgekaut. Wie gesagt. Silver ist von ca 19.30 bis 22.30 allein, dann bringen wir die Pubertiere. Die sind bei ihr, es sei denn, sie zeigt massiven Stress.
Meiner Tochter kann ich sie mittlerweile mit gutem Gewissen anvertrauen. Und Silver sich ihr auch. Sie ist also in der heftigen Zeit nicht allein, und wie gesagt, hier ist es vor Mitternacht wirklich nicht laut.
-
Frohes Neues!
Es kam alles anders...
Wir haben sie mitgenommen. Sie hat sich entspannen können (wenn nicht gerade jemand zum BUFFET unterwegs war, da hätte man ja was abgreifen können...) und um Mitternacht waren wir bei ihr. Sie hat gekaut und gedöst. Die Wohnung unserer Freunde war aber auch EXTREM schalldicht. Wahnsinn. Nur wenn jemand ein Getränk von der Terrasse reingeholt hat, hat man was gehört.
Danke euch allen noch mal!
Liebe Grüße!
-
-
Ich nochmal...
Neulich hatten wir einen tollen Feldspaziergang, auf dem Silver mal wieder in einen Bach gehüpft ist. Davor hat sie sich von etlichen Löchern weglocken lassen. Nachts hab ich geträumt, dass sie und ihre (im Traum existierenden Geschwister) lauter Eichhörnchen gejagt haben. Die Eichhörnchen haben sich auf einen Erker geflüchtet, aber plötzlich konnten die Hunde klettern. Ich hab Silver, als sie die Nase schon an einem Puschelschwanz hatte, gerufen, und sie ist gekommen. Auf dem Rückweg hat sie sich in ein kleines Kind verwandelt, und als ich zu ihr sagte: "Du bist ja zurückgekommen, wie schön!" meinte sie: "Ja, macht man ja so!"
Ich bin mit einem Grinsen aufgewacht. Ich glaube echt, genau so funktioniert mein Hund. Wir zeigen ihr was, und sie macht es mit.
Ich hoffe, das bleibt so. Und nicht nur im Traum.
-
Was für ein schöner Traum. Toll, dass sie gerne alles mitmacht.
-
Hallo!
Ich habe ja jetzt eigentlich im Junghunde-Dings weitergeschrieben, jetzt ist allerdings etwas passiert, das dort vielleicht nicht hingehört / den Rahmen sprengt...
Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
Es geht trotzdem allen Beteiligten gut, und abgesehen davon gibt es wirklich Fortschritte zu verzeichnen... Trotzdem. Puh.
Liebe Grüße!
-
Wenn es dich tröstet: Das passiert vielen Hundehaltern.
Als meine Hündin das erste mal zum Kampfknäul wurde, war ich nach der Trennung der beiden Idioten total geschockt. Ich musste sie am Fell rausziehen, lieber ein paar gerupfte Haare und kurzes Ziepen als Löcher im Hund – so der Gedanke.
Es gibt bei Hunden tatsächlich sowas wie Erzfeinde (gerade Hündinnen sind dafür bekannt, sich auch nicht mehr zu vertragen). Meine Hündin hatte immer Stress mit einem Windhund, er hat sie einmal an den Boden getackert woraus ich sie befreit habe und seitdem gibt es zwischen den beiden Krieg.
Du lernst deinen Hund lesen, immer besser und besser. Du merkst, wenn etwas nicht stimmt, wenn die Stimmung kippt. Übrigens: Je lauter die Show, desto weniger ernst ist sie (meistens). Wenn wild gequiekt und geschrien wird, ist es überwiegend Theater. Bleib gelassen und trenne die Hunde. Deine Hündin wird erwachsen, solche Situationen können schnell passieren, wenn ältere Hunde und sich ausprobierende Youngstar aufeinandertreffen. Es hilft dir selbst, wenn du Situationen richtig einschätzen kannst, lernen deinen Hund immer besser zu lesen. Das wird schon!
-
Danke dir. Ja, ich glaube auch, und ich bin sicher, sowas nicht noch mal zu dulden. War wohl echt zu viel für uns beide. Allerdings gab es ja bei "uns" Löcher im Tier. Also im anderen.
Und erwachsen ist sie ja eigentlich...
Heute war ich mit ihr an der besch********** GAssistrecke ever unterwegs. Eigentlich Promilleschnellweg mit wenig Verkehr. Heute waren ALLE unterwegs. Dazu noch TAUSEND Hundehalter mit Hunden, die dann einfach auf uns losgelassen wurden. Uargs.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!