Konfusionen - Tierschutzhund als Anfänger?
-
-
Moin Ihr Lieben!
Ich stelle gerade fest, dass ich heute vor einem Jahr das erste Mal hier was gepostet habe. Wow. Ein Jahr her.
Heute habe ich Silver an der schleppenden Schlepp auf einer Feldwiese rennen lassen und Rückruf geübt. Hat gut geklappt. Ich frage mich aber, wie oft man das in einer Einheit (15 min "Freilauf") machen sollte? Danach sind wir den Weg zwischen den Feldern durch und die Schlepp schleppte immer noch. Auch als ein Hund mit Herrchen nah kam hab ich sie neben mir halten können im Fuß.
Klar, vielleicht könnten wir weiter sein. Aber ich bin tatsächlich eher unstrukturiert und vor allem sorge ich mich um ihr Jagen, sie soll nicht viel Erfolg haben.
Auf dieser Gassistrecke ist auch ein braches Feld, auf dem ich die Schlepp hab schleppen lassen.
Naja... leider.... Ohren zu. MÄUSE!
Da hab ich sie eingesammelt und bin mit ihr an der etwas kürzeren Leine zur Wiese zurück. da hatten wir noch ein bisschen Spaß und sind mit schleppender Schlepp zum Auto zurück. Meint ihr, das war richtig?
Am Samstag fängt unser Nasenarbeitskurs an. Da freu ich mich mal richtig drauf!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wow, schon so lange her...
Inzwischen ist zwar nicht viel passiert, aber vielleicht hab ich ein paar schicke Fotos :)
Freilauf ist "immer noch nich drin", Schlepp ist unsere Freundin. Aber wir haben eine Hundewiese (eingezäunt) gefunden, die man für sich selbst allein buchen kann. Da hab ich mit meiner Freundin und deren Hündin mal Zeit verbracht und festgestellt, dass es sehr wohl Ressourcen gibt, die Silver verteidigt.
Der See auf diesem Gelände. Sie denkt, es ist ihrer...
Is klar...
Wir konnten das managen
Ansonsten hat die Gute ein bisschen Figurprobleme. Wir arbeiten dran.
Und: Unser erster "Spaß-Mantrailing"-Kurs liegt hinter uns. Wenn Silver sich nicht vor lauter "jajajajajajajajajaja" wegbeamt, macht sie das richtig, richtig gut.
Close-up...
Sherlock Silver möchte raus zum Büffelhaut verbuddeln.
Groggy vom Radfahren
Bin dann schonmal da. Schon wieder vegan?
Ich mag dieses Bild.
Herrchen ist da!
Das Ressourcenschwein. Hinter ihr liegt der See. Kurz vor dem Abbruch. Freundin hat gefilmt, ich hab abgebrochen. Eigentlich sind die beiden sehr fein miteinander. Das war uns wichtig und haben wir auch schon ein paar mal mit der Trainerin gucken lassen. Der See war eine große Challenge.
-
Also ein Immobilienmogul, oder viele Fische drin
Ja, sie überraschen einen immer wieder
-
Ohne Scheiß, wenn wir da alleine sind, also nur Silver und wir, schwimmt sie richtig "Bahnen". Und zB Stöcke interessieren sie NUR und ausschließlich im Wasser. Sie bellt dann in höchsten Tönen, weil sie die rausziehen will. Wasser ist ihr Element. Absolut. Mein Mann vermutet einen Wasserjagdhund in ihrer Biographie. Optisch... naja.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!