Plötzlich Krampfanfälle, schlechte Leberwerte

• Er ist allerdings extrem auf Futtersuche, versucht an Dinge auf dem Küchenbrett zu kommen und fordert auch lautstark Futter ein

Das war bei meiner Hündin auch so. Weil so ein Anfall ja auch eine immense Belastung darstellt, würde ich ihm auch etwas mehr Futter geben. Ein CT finde ich bei hohen Leberwerten nicht gut, das wäre mir auch zu riskant, dass durch die Narkose die Leber nochmal weiter geschädigt wird. Was meint denn dein TA woher die hoher Leberwerte kommen könnten? EIne Leber regeneriert sich ja auch wieder, da würde ich drauf hoffen, dass dann auch die Anfälle weg bleiben. Soll denn dann das Luminal auch wieder ausgeschlichen werden?

• Er ist allerdings extrem auf Futtersuche, versucht an Dinge auf dem Küchenbrett zu kommen und fordert auch lautstark Futter ein

Das war bei meiner Hündin auch so. Weil so ein Anfall ja auch eine immense Belastung darstellt, würde ich ihm auch etwas mehr Futter geben. Ein CT finde ich bei hohen Leberwerten nicht gut, das wäre mir auch zu riskant, dass durch die Narkose die Leber nochmal weiter geschädigt wird. Was meint denn dein TA woher die hoher Leberwerte kommen könnten? EIne Leber regeneriert sich ja auch wieder, da würde ich drauf hoffen, dass dann auch die Anfälle weg bleiben. Soll denn dann das Luminal auch wieder ausgeschlichen werden?

Nein, weswegen die Leberwerte so schlecht sind ist (noch) nicht bekannt. Er zeigt ja auch keine Symptome.. Er hat wohl einen angefaulten Zahn, der aber eben wegen der schlechten Werte nicht entfernt werden konnte. Eventuell kann das damit was zu tun haben?!:ka:

Ansonsten geht und ging es ihm super. Er ist aufgeweckt, steht gut im Fleisch und hat Appetit, Kot ist unauffällig.

Ich habe gehört Mariendiestel soll die Leber unterstützen? Hat das Wechselwirkungen mit irgendwelchen Medikamenten oder kann man das einfach geben?

CT steht aufgrund dee Werte eh hinten an. Erstmal gilt es ihn anfallsfrei zu bekommen.

Luminal soll auch in der Dosis reduziert und in einigen Monaten, sollte es dann besser sein, testweise komplett ausgeschlichen werden.

• Danke für deine Antwort. Wie mache ich selbst ein Thema, kenn mich da nicht so aus ,Liebe Grüße

Hallo Beppi,

Im Unterforum "Gesundheit" (direkt dort, nicht in einem vorhandenen Beitrag) klickst du einfach auf "Neues Thema", gibst einen Titel ein und den Text :)

Inhaltlich kann ich nicht viel beisteuern, aber ich wünsche dir viel Kraft und deinem Hund gute Besserung!:)

• Mariendistel bzw. Silymarin habe ich meiner alten Hündin wegen ihrer schlechten Leberwerte gegeben, habe die Kapseln in der Apotheke gekauft und weil meine Hündin alle Tabletten aussortiert, waren die Kapseln von Stada gut, denn die konnte ich öffnen und das Pulver übers Futter streuen. Wechselwirkungen mit Luminal weiß ich nicht, kann ich mir kaum vorstellen, guck doch mal im Beipackzettel vom Luminal nach, oder ruf deinen TA vorher an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!