Jaulen in der Nacht
-
-
Hallo liebe Community,
Wir haben momentan ein kleines Problem mit unserer jungen Shiba Inu Hündin Fumi. Sie ist seit Februar bei uns und hält uns ordentlich auf Trab. Seit 4 Nächten jedoch jault sie nachts sobald wir in unsere Betten gehen. Sie ist eigentlich daran gewöhnt und war auch schon sehr oft still aber in letzter Zeit klappt das leider nicht mehr... Sie bekommt viel Auslauf und hat auch genügend Spielsachen zur Verfügung. Ins Schlafzimmer soll sie nicht, dafür ist sie auch noch nicht "ruhig" genug. Ich hab schon überlegt vielleicht ein altes Shirt von mir mit ins Körbchen zu legen oder leise das Radio laufen zu lassen aber bin mir nicht sicher ob es was nützt. Sollen wir das Jaulen ignorieren oder doch zu ihr runter? Sie soll ja nicht denken das wir jedes mal zu ihr kommen, wenn sie jault. Hat jemand eine Idee wie sie wieder ruhig in der Nacht bleibt?
Viele Grüße
Bine96
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Frage ist "warum jault sie". Wenn die Antwort ist "weil ihr woanders seid" müsst ihr daran arbeiten.
Ich weiss nicht ob ein getragenes Shirt ausreicht. Man könnte es versuchen. Am einfachsten wäre wohl das Bettchen neben euer Bett zu stellen.
Wie alt ist sie denn? Kann es sein dass die erste Läufigkeit bevorsteht? -
Ansonsten könnt ihr ein Babygate an eure Schlafzimmertür machen und das Körbchen draußen davor stellen. So kann sie euch hören und riechen, aber nicht rein. Anfangen mit offener Tür, dann wenn das gut klappt die Tür immer ein bisschen weiter zu (ganz kleine Stücke) bis sie irgendwann ganz zu ist.
So hat es bei einer Freundin gut geklappt
-
Das Bett neben unseres zu stellen ist leider keine Option. Sie soll wirklich lernen das es nicht schlimm ist mal allein zu sein und das wir am nächsten Morgen wieder da sind. Sie ist 10 Monate alt und hatte auch schon ihre erste Läufigkeit. Wir lassen sie auch am Tag mal allein das kennt sie alles schon.
LG
-
Sie soll wirklich lernen das es nicht schlimm ist mal allein zu sein und das wir am nächsten Morgen wieder da sind.
Wobei "mal alleine" in diesem Fall natürlich - je nach eurer Schlafdauer - ziemlich viele Stunden sein können. Ist vermutlich halb so wild, wenn sie die Zeit verschläft. Tut sie gerade ja aber eher nicht.
-
-
Sie ist 10 Monate alt und hatte auch schon ihre erste Läufigkeit.
Könnte auch eine Scheinträchtigkeit vorliegen? Da sind die Hunde auch sehr anhänglich und wollen nicht alleine bleiben.
Im Übrigen: am Tag (wenn auch nur zeitweise) und die Nacht alleine ist für das Rudeltier Hund eventuell auch ein Ticken zu viel.
-
Sie bekommt viel Auslauf
Könnte auch ein Grund sein. "Viel" ist ja relativ ...
-
Ich denke mal, sie ist scheinträchtig, da konnte meine Hündin keine 5min mehr alleine bleiben.
-
Das bezweifle ich eigentlich, sie hat an sich schon viel Energie und tagsüber schläft sie auch öfter und auch abends. Sie ist dann zwar müde aber legt sich eben nachts wenn wir weg sind nicht hin-zumindest momentan. Sie ist wie ein quängelndes Kind was nicht schlafen gehen möchte wenn es eigentlich aber müde ist ^^
-
Wie lange ist die Hündin insgesamt ca. allein wenn sie tagsüber allein ist und zusätzlich nachts? Manche kommen ja mit 4 Stunden Nachtschlaf aus, andere brauchen mindestens 8 Stunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!