Eingerissene Kralle

• Woodland

Bei Tetanus brauchts ne Eintrittspforte.

I know. Deswegen schrieb ich ja auch: je nach eigenem Hysterie-Level. Gute Besserung dem wilden Katzenjäger!

• Neu

Hi

hast du hier Eingerissene Kralle* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo,

Speedy hat sich vor ca. 6 Wochen eine Kralle gespalten (hat im Urlaub mal versucht an einem großen Stein/Felsen hochzuklettern....). Der Tierarzt hat einen Teil der gespaltenen Kralle abgeschnitten. Er hat auch stärker geblutet. Die Kralle wurde desinfiziert, verbunden und für ca. eine Woche immer neu verbunden.

Jetzt wächst die Kralle von oben gesund nach, im unteren Teil ist aber nur die eine Hälfte vorhanden.Ddie splittert auch leicht, hab sie vorsichtig abgeschliffen und unsere Tierärztin riet dazu, die Kralle mit klaren Nagellack/Nagelhärter zu überziehen, damit er jetzt nicht abbricht und weiter in Ruhe nachwachsen kann. Seitdem der Nagelhärter darauf ist, kaut er nicht mehr an der Kralle.

Die Idee mit dem Klammerpflaster gefällt mir auch. Werde mal welches kaufen.

Liebe Grüße

Chrissi mit Speedy

• Klammerpflaster (ich hab immer die von Leukostrip) sind schmale, luftdurchlässige Pflasterstreifen, die zum Klammern von Wunden verwendet werden können, @pinkelpinscher .

Ich find die ja absolut unverzichtbar, auch wenn ich mich mal geschnitten hab oder so.

• Pinky4

Achsooooo, Pflasterstrips.

Und das hält ne Großhundkralle zusammen? Hätt ich nicht gedacht.

(Irgendwelche Montageklebestreifen hätt ich auch noch überlegt.)

• Hallo Zusammen,

ich hoffe es ist ok mich kurz hier einzuklinken. Betti hat sich gerade die Kralle eingerissen bis zum Leben, also blutet leicht. Sie hängt noch gebogen dran. Da gibt’s eigentlich nur die Tierarzt-Option, oder?

Der macht erst in zwei Stunden auf...

• Das hält bombig.

Ich wickel halt die komplette Länge rum.

Alle paar Tage erneuere ich das Pflaster, das geht problemlos.

Meine Tierärztin hat‘s beim ersten Mal auch nicht glauben wollen, aber die ist mittlerweile total begeistert davon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!