Verhaltensprobleme/Erziehung und Training
-
-
Wenn er ihn als Welpen gekauft hat, wo?
Der Vermehrer muss doch ungefähr wissen, was er da verkauft.
Wie groß ist er denn? Ansonsten bleibe ich bei Podenco, du sagst ja auch es passt vom Wesen, also daran würde ich mich orientieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Zitat
Bevor ich mit der Erziehung fortfahre, muss ich ungefähr wissen, was so rassenmäßig drinsteckt.
Nö
Warum möchtest du denn erziehen, wenn der Hund deinem Bruder gehört?
40-50cm? Das ist ja schon fast mittelgroß, jedenfalls für mich.
ZitatDer Vermehrer muss doch ungefähr wissen, was er da verkauft.
Du bist ja optimistisch
Im Zweifelsfall: Labrador- Familienhund! Alles gelbe ist ein Labrador, verkauft sich besser
Podi in D.? hmmm weiß nicht. Könnte auch sonstwas x Dackel sein
-
Es gibt ungefähr 30 (oder mehr) Rassen, die als Podenco aka Laufhund der Balearen zusammen gefasst werden
Reiner Podenco (egal welche Podencorasse) optisch eher nicht. Wenn hier geboren wär das auch eher sehr ungewöhnlich. Podencomix mitten in Deutschland. Möglich, aber wohl selten. Die importierten Tierschutzhunde sind meistens kastriert. Da müsst eher jemand einen selbst aus dem Urlaub mitgenommen haben.
Spitzohren und son Gelbrot kommt auch in anderen Mischungen vor.
Kann ich auf den Fotos nicht gut erkennen, aber hat er etwas kurze Beine?
-
Dackel, Corgi, jedenfalls irgendne Rasse mit Achondroplasie plus Pinscher plus irgendwas anderes zum Beispiel könnt sicher auch so aussehen.
Die Größe hast Du geschätzt, nehm ich an.
-
-
Mein automatischer FernGenerkennungssensor sagt mir aber grade: SpitzDackelPinscher.
Was auch bloß geraten ist, aber bestimmt 473x wahrscheinlicher als Podencomix.
Dafür kommt Wachsamkeit und Jagdtrieb bestimmt genauso hin.
Ehrlich, kann doch kein Mensch sicher sagen, was in dem Hund steckt.
Außer, dass Podenco eher ziemlicher Unsinn ist, bei nem hier geborenen irgendwas Mix.
-
So, da hat DerNeueImBlock das lustige Rasseraten gestartet und nun?
Ich würde jetzt sagen, das ist einfach ein Mix aus Mixen
-
Ich kenne Leute mit Auslandstierschutzpodencos die diese als unkastrierte Welpen /Junghunde bekommen haben. Einer davon hat sich gegen die vom Verein angeordnete Kastrationspflicht entschieden (nachdem der erste Hund inkontinent geworden ist durch kastra).
Genauso kenne ich Leute die jedes Jahr auf eigene Faust aus Spanien Hunde mitbringen wenn sie mit dem Wohnmobil dort sind und hier über Kleinanzeigen vermitteln..
Also unmöglich ist Podencomix aus Deutschland nicht. Ich treffe regelmäßig welche (die sind aber kastriert).
Genauso kenne ich aber auch Dackel, Cocker, Schweißhunde, Bassets, Beagle, Bracken und Scottish Terrier die draußen nur Mäuse Buddeln im Kopf haben.
Und Pinscher, Chihuahuas und einige Terrier mit Stehohren und viel Wachtrieb und Meldebedürfnis.
Möglich ist also alles und da werden wohl ein paar mehr Rassen drin sein..
-
Ich hätte jetzt auch mal den Corgi eingeworfen wegen der Größe und Körperform...
Aber wenn du nicht weißt, was drin steckt, weil der Hund eben aus einer zweifelhaften Vermehreraufzucht kommt, dann wirst du es wohl auch nicht rausfinden können. Ich wüsste aber auch nicht, warum das wichtig wäre - ich kann zum Beispiel auch nur mutmaßen, was in meiner Tierschutzhündin für Rassen stecken und ich habe sie trotzdem erfolgreich erzogen
Warum möchtest du denn überhaupt einen Hund erziehen, der dir gar nicht gehört?
-
Wenn sehr junge Auslandshunde nach DE importiert werden sind die in der Regel noch nicht kastriert. Das wird ja dann lt Vertrag von den neuen Besitzern verlangt. Und da scheiden sich hier dann auch wieder die Meinungen bzgl Kastration. Warum wieso, weshalb , wie kannst Du nur.
Möglich ist alles.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!