Welpe mit häufigem Stuhlgang
-
-
Unsere Labradorhündin hatte das in der Welpenzeit auch ganz schlimm. Sie hatte teilweise 10 - 12 x täglich Kot abgesetzt.
Wir haben dann irgendwann herausgefunden, dass sie kein Futter mit sehr hohem Fleischgehalt verträgt. Als wir das Futter entsprechend umstellten, wurde es schlagartig besser.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallöchen,
so eine Leidensgeschichte haben wir auch hinter uns...
Welches Protein ist denn in dem Futter enthalten? Beim Züchter gab es Hähnchen und das Royal Canin? Bei uns wurde es mit Umstellung auf Lamm schlagartig besser.
Hat das Hundekind nach dem Fressen genug Ruhezeiten (das war bei uns auch ein Punkt)? Bewegung fördert ja immer auch die Darmtätigkeit. Stress kann auch ein riesiger Punkt sein.. Wir haben da auch wirklich viel durch und ich kann dich gut verstehen, war auch zeitweise einfach nur noch verzweifelt, weil man einfach nicht mehr weiß wo oben und unten ist und wo man denn nun eigentlich anfangen soll.
Ich drücke die Däumchen, dass ihr schnell was findet und anpassen/behandeln könnt
Du machst mir Hoffnung ;-)
Ich stelle gerade darauf um:
https://www.vet-concept.com/f%…young-pack-sensitive-midi
Lamm&Lachs und ohne Getreide. Ende der Woche ist die Umstellung durch dann hoffe ich das es was bringt.
Nach dem Fressen ruht sie sich meistens aus, daher kann ich das glaube ich ausschließen.
-
Wie oft fütterst du denn welche Menge?
Wie groß und schwer ist der Hund?
Oft meint man es etwas zu gut und der Hund hat wirklich damit zu tun die große Menge zu verdauen.
-
Deine Süße ist nur knapp jünger als Cosmo :)
Ist das Futter mit oder ohne Getreide?
Cosmo verträgt kein Getreide, haben wir ganz schnell gemerkt, danach war alles super.
Entwurmt wurde er mit 4, 8 und 12 Wochen. Und zwar ohne Titer vorher...ist vermutlich auch ein Aspekt.
Ich hoffe, es wird bald besser bei Euch
-
Ist der Hund denn schon jemals entwurmt worden?? Oder hat die Züchterin das aus Überzeugung unterlassen?
-
-
Aktuell ist sie ca. 12kg schwer, wir füttern insgesamt 300g + Leckerlis.
Jeweils 100g 08:00, 12:00, 18:00 Uhr.
Das neue Futter ist jetzt Getreidefrei.
Nein, bei mir noch nie, das letzte mal bei der Züchterin kurz bevor ich sie bekommen habe. Wie gesagt war die Ansage das sie die nächsten 3 Monate nicht entwurmt werden muss.
-
Die Menge an Kot ist abhängig von dem was du fütterst. Wenn der Hund so oft kotet, dann ist das derzeitige Futter wohl für ihn das Falsche.
Oder der Hund braucht so viel vom Futter weil er verwurmt ist.
War bei meiner Sina so als ich sie bekam.
-
Nein, bei mir noch nie, das letzte mal bei der Züchterin kurz bevor ich sie bekommen habe. Wie gesagt war die Ansage das sie die nächsten 3 Monate nicht entwurmt werden muss.
Unsere Fellnase war beim Züchter mehrfach entwurmt worden. Unabhängig davon hat unser Tierarzt vor der zweiten Impfung (eine Woche vorher dann) nochmal entwurmt. Im Zweifel ist's nicht erforderlich, sagt er, aber die Impfung ist anstrengend genug, das geht wurmfrei dann besser. Kann ich inhaltlich nicht beurteilen, erschien uns aber schlüssig. Machen wir deshalb vor der nächsten Impfung wieder - das wäre dann schon die zweite innerhalb des ersten Vierteljahres nach Abgabe des Hundes.
-
Unsere Fellnase war beim Züchter mehrfach entwurmt worden. Unabhängig davon hat unser Tierarzt vor der zweiten Impfung (eine Woche vorher dann) nochmal entwurmt. Im Zweifel ist's nicht erforderlich, sagt er, aber die Impfung ist anstrengend genug, das geht wurmfrei dann besser. Kann ich inhaltlich nicht beurteilen, erschien uns aber schlüssig. Machen wir deshalb vor der nächsten Impfung wieder - das wäre dann schon die zweite innerhalb des ersten Vierteljahres nach Abgabe des Hundes.
Theoretisch steht nächste Woche die nächste Impfung an, da werde ich dann mit der Tierärztin sprechen.
-
Theoretisch steht nächste Woche die nächste Impfung an, da werde ich dann mit der Tierärztin sprechen.
Es ist besser, den Hund vor einer Impfung zu entwurmen. Sollte dein Hund verwurmt sein, kann es sein, daß die Impfung überhaupt nicht anschlägt.
Impfen und entwurmen würde ich niemals zeitgleich machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!