Welpe mit häufigem Stuhlgang

• Bei uns wurde auch 1 Woche vor der Impfung entwurmt.

Ich gebe zu bedenken, dass wenn du jetzt schon im Welpenalter auf Allergie-Futter umstellst (und das ist as Sensitiv von Vet Concept), dass du ggf. später etwas optionslos wirst, wenn es weitere Unverträglichkeiten gibt.

Ich füttere auch Vet Concept, aber das normale und auch wir haben eine Odysee hinter uns.

Ich würde nicht zu viele Maßnahmen auf einmal durchziehen (Moro Suppe, Futterwechsel, entwurmen). 1. weil das den Hund massiv stresst. 2. Weißt du nicht, woran es letztendlich gelegen hat.

Ich weiß ja nicht, wie weit du mit der Futterumstellung bist. Aber ich würde entwurmen und Schonkost geben und dann langsam an das Futter der Wahl wieder ranführen. Wenn ihr mit der Umstellung eh schon durch seid, wirst du ja sehen, ob es was gebracht hat. Wenn nicht, dann s.o.

• der Hund sollte für die Impfung möglichst wurmfrei sein also einfach eine Woche vorher schon mal beim TA aufschlagen und ein Entwurmungsmittel besorgen

• der Hund sollte für die Impfung möglichst wurmfrei sein also einfach eine Woche vorher schon mal beim TA aufschlagen und ein Entwurmungsmittel besorgen

.. was natürlich ohnehin gut ins Konzept passt: gucken, vielleicht wiegen, aber ganz sicher Leckerli. Voll geil beim Tierarzt; findet der Hund! Tut gar nicht weh :)

• Ich bin mir nicht sicher ob ich entwurmen würde.

Ich würde glaub ich erstmal auf ein ganz normales Trockenfutter ohne Getreide Mais etc. und mit etwas weniger Protein umsteigen.

Kein Tierarztfutter.

Dann aber auch gleich komplett und nicht einschleichen.

Das einschleichen finde ich generell für jede Fütterungsart unsinnig.

• Das mit dem Einschleichen scheint mir ja so eine Art Glaubensfrage zu sein.

Aktuell tue ich das ja mit ihr, aber ob das sinn macht erschließt sich mir auch nicht ganz.

Ich werde jetzt am Di mit der Tierärztin wg der Entwurmung sprechen, wenn sie zustimmt entwurmen und dann eine Woche später erst impfen.

Bis dahin ist die Futterumstellung komplett dann hoffe ich das sich das alles beruhigt.

• Kleines Update von mir:

Nach kompletter Futterumstellung zu VetConcept war alles ok.

Jetzt hat sie täglich 3x Stuhlgang, und schläft bisher durch :-)

Entwurmungskur habe ich von der Ärztin bekommen, bekommt sie jetzt eine Woche nach der Impfung.

• Normalerweise entwurmt man VOR der Impfung und nicht 1 Woche nach der Impfung.

• Bei uns war paar Tage vor der Impfung und dann nochmal 14 Tage danach vom Tierarzt empfohlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!