Vom Hypoallergenen Futter wieder zum Barfen
-
-
Wenn es je nach Hersteller unterschiedlich ist, stehen die Chancen ganz gut, dass es "nur" an Gammelfleisch liegt. Da halte ich das Abkochen erst mal für eine gute Idee. Am besten hauptsächlich Kartoffel und dazu das Fleisch nur vorsichtig einschleichen. Bei Kartoffeln muss man übrigens aufpassen, dass sie frisch gekocht sind aber abgekühlt, hab ich hier gelernt, weil sich da je nach Zeitpunkt die Struktur der Stärke verändert (zuerst postitiv und dann negativ )
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Faun frisst nicht von jedem Hersteller das Fleisch. Scheint also wirklich Unterschiede zu geben.
Fleisch von Fresco wird hier immer gern gefressen, Tierhotel wurde verweigert. Innereien Mix vom Pferd wurde auch verweigert, lediglich Leber darf ich rein machen, sonst bleibt der ganze Napf stehen...
Gemahlene Knochen nehme ich nur ein Stückchen, das geht ganz gut.
-
Hey :)
Also ich denke, dass Pferd nicht 100% das richtige ist. Der Kot bleibt weich und er pupst oft. Seine Haut ist dafür sehr sehr viel besser.
Da ich auch während dem Hypoallergenfutter selten mal Rehknochen und Ohren gegeben habe und Kuma das super vertragen hat, würde ich auf Reh umsteigen. Er hatte Reh halt schonmal, aber es gibt wenig, dass er noch nicht hatte. Ich habe die Möglichkeit Reh vom Jäger zu bekommen. Eine bessere Qualität als frisches Wild dürfte es ja kaum geben. Jetzt ist die Frage, ob ich dieses mit oder ohne Fell haben möchte. Was würdet ihr nehmen?
-
Reh klingt doch gut, probiert es einfach.
Ich würde ohne Fell nehmen, Fell wird nicht verdaut ( immer lustig, wenn nach einem hasenohr der kot weißes Fell hat).
-
-
-
Hey :)
Wir sind nicht mehr beim Pferd. Es war zwar keine Vollkatastrophe, aber so wirklich verwerten konnte er es auch nicht. Er hatte weichen Kot und Blähungen. Ich habe den Tipp bekommen etwas auszuprobieren, auf das ich gar nicht gekommen wäre. Er hat die Kartoffeln zum Pferd richtig gut vertragen, also bekommt er gerade Veggy Futter. Wäre nie meine Wahl gewesen und ich hatte ziemlich Bammel vorm nochmal wechseln, funktioniert aber! Und das sehr gut. Gleich am nächsten Tag sah sein Kot super aus, keine Blähungen, nichts. Er verträgt das wirklich sehr gut. Ich habe nun also endlich ein Futter, dass er verträgt. In ein paar Wochen möchte ich es dann nochmal versuchen, diesmal erstmal als Leckerlie mit gekochtem Reh vom Jäger.
-
ja wieso nicht! Bitte berichte unbedingt weiter.
Interessant finde ich auch, Bei Allergien, Futter auf Insektenbasis. Doch tierisches Protein aber kein Fleisch.
-
ja wieso nicht! Bitte berichte unbedingt weiter.
Interessant finde ich auch, Bei Allergien, Futter auf Insektenbasis. Doch tierisches Protein aber kein Fleisch.
Da hat meine Allergikerin tierischen Durchfall von bekommen
Eto Owl Ich bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht. Welche Marke fütterst du da? Green Petfood?
-
Schaefchen2310 ja genau. Das Veggie Dog Grainfree :)
Was ich mittlerweile sicher sagen kann ist, dass mein Hundebub auf das Hypoallergenic Futter reagiert hat. Ich habe für die Probleme die aufgetreten sind, einen extra Thread erstellt gehabt, da es sich um die Haut etc handelt:
Huckel, Hautreizung, Haarausfall, verfärbte Haut
Alle Symptome sind weg, seit ich die Ausschlussdiät mit Pferd angefangen habe bzw bisschen danach. Die Haare wachsen nach, Huckel hat er keine mehr und er hatte oft Hefepilze in den Ohren. Diese sind nun auch weg. Er hat also definitiv auf das Hypoallergenic reagiert.
-
Das finde ich interessant..
Ich füttere ja das Anallergenic, die Verdauung ist super, die Hautprobleme haben wir nach wie vor noch nicht im Griff und ich finde es auch langsam wirklich schwierig das weiter einzugrenzen weil es vermutlich ein Stück weit auch von Umweltallergien kommt und deutlich besser wurde nachdem ich sie letzte Woche geduscht habe
Deshalb finde ich es echt spannend bei euch mitzulesen, weil Jumi fast identische Probleme hat und aktuell etwas nach Flickenteppich aussieht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!