Vom Hypoallergenen Futter wieder zum Barfen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vom Hypoallergenen Futter wieder zum Barfen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Apoquel ist ein Immunmodulisierendes Medikament. Allerdings hat es nicht die Nebenwirkungen von Cortison und kann problemlos als Langzeitgabe gegeben werden.
Andere Möglichkeit wäre Cytopoint, wo die Transmitter für den Juckreiz sozusagen blockiert werden. Hilft aber nicht bei jedem Hund, weil das an den unterschiedlichen Transmittern bei der Allergie beim Hund liegt. Apoquel hilft bei jedem Hund grundsätzlich erstmal. (Mag Ausnahmen geben, ich kenne keine und logisch wäre das auch nicht recht begründbar).
Es bringt die Symptome der Allergie auf null. Das ist die Wirkung des Medikaments. Es ist sehr teuer. Es ist verschreibungspflichtig. Was sonst soll man dazu sagen.
Mein Hund hat sich erst gekratzt. Dann ist er zugeschwollen in Gesicht und Hals - so dass ich jetzt immer ne Notfallcortisonspritze dabei habe, falls mal irgendwas ist und mir das Apoquel auf einer Reise in den Gulli fällt oder so.
Mein Pepe damals hat sich die Beine kaputt gebissen und geschleckt.
-
klingt gut!
Wir warten ja noch auf den Allergietest. Sie kratzt sich halt öfter die Schnauze. Man sieht keine Hautveränderungen... aber trotzdem. Laut tierärztlichem Abstrich hat sie viele Pollen dort kleben und jetzt müssen wir halt 1 x Wöchentlich die Pfoten waschen.
-
klingt gut!
Wir warten ja noch auf den Allergietest. Sie kratzt sich halt öfter die Schnauze. Man sieht keine Hautveränderungen... aber trotzdem. Laut tierärztlichem Abstrich hat sie viele Pollen dort kleben und jetzt müssen wir halt 1 x Wöchentlich die Pfoten waschen.
1x wöchentlich ist aber zu wenig, wenn der Hund wirklich allergisch ist. Auf jeden Fall alles Gute!
-
Danke.
Ja wirklich Ruhe ist eh nicht. Muss zugeben, dass ich von der Hauttierärztin etwas enttäuscht war. Nach dem Allergietest und dem Weiteren Beobachten muss ich mir sonst was überlegen. Entweder ein zweiter Dermatologe oder eine langjährige Homöopathische Tierärztin. Mal sehen.
-
-
Hier wirkt Cytopoint z.B. sehr gut beim Hund mit multiplen Allergien. Besonders in Bezug auf Juckreiz und siffige Augen durch Pollen. Apoquel stand auch zur Debatte, wollte ich aber vorerst nicht testen, weil Herr Hund alles was über den Verdauungstrakt geht tendenziell immer nicht sonderlich gut verträgt an Medikamenten.
-
Hier wirkt Cytopoint z.B. sehr gut beim Hund mit multiplen Allergien. Besonders in Bezug auf Juckreiz und siffige Augen durch Pollen. Apoquel stand auch zur Debatte, wollte ich aber vorerst nicht testen, weil Herr Hund alles was über den Verdauungstrakt geht tendenziell immer nicht sonderlich gut verträgt an Medikamenten.
Hätte Cytopoint bei Zack geholfen, hätt ich das auch genommen. Einmal im Monat ne Spritze ist einfach weniger Aufwand als immer Tabletten mitnehmen (wir sind viel on Tour).
-
Hätte Cytopoint bei Zack geholfen, hätt ich das auch genommen. Einmal im Monat ne Spritze ist einfach weniger Aufwand als immer Tabletten mitnehmen (wir sind viel on Tour).
Bisher hab ich sogar das Glück, dass er es nur 2-3x im Jahr braucht. Er hat da jeweils im Frühjahr und im Spätsommer eine Phase in der es krass ist und sonst geht es auch ohneAlso noch weniger Aufwand.
-
Ich schreibe mal Cytopoint und Apoquel mit auf meine Liste für den nächsten TA Besuch
Da wir keinen starken Juckreiz haben quäle ich mich nun diese Saison einfach noch mit waschen und cremen...
@Alana3010 Pfoten würde ich nach jedem Gassi waschen... wird hier aufgrund des hellen Sofas sowieso immer gemacht und der restliche Körper mit nem nassen Lappen abgewaschen...
-
Wir haben dazu ein Shampoo mit Chlorhexidin von der Dermatologin bekommen. Ich hab halt nur Angst, dass es die Pfotenballen austrocknet, da neigt sie eh zu rissigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!