Fremde Hunde unangeleint ohne Hundehalter
-
-
Hallo zusammen,
es geht um folgendes:
Bei meinen Eltern im Wald (Baden-Württemberg) ist oftmals ein Hundehalter mit drei großen, schwarzen Hunden unterwegs, der die Hunde frei laufen lässt. An sich wäre das ja kein Problem, allerdings kann er sie weder abrufen, noch ist er immer bei den Hunden (sondern kommt erst einige Minuten später an).
Jene Hunde sind an sich nicht aggressiv, rennen aber ungestüm auf unsere beiden angeleinten Hunde zu, sodass unsere Hunde panische Angst bekommen und nur noch das
Abblocken der Hunde durch uns hilft. Die Hündin meiner Eltern ist sogar einmal geflüchtet und mit einem Affenzahn nach Hause gerannt, als sie frei gelaufen ist und die Hunde wieder auf sie zu rannten.Leider blockt der Hundehalter diesbezüglich komplett ab. Er sieht es nicht ein, seine Hunde anzuleinen, obwohl er sie nicht unter Kontrolle hat, sie oft aus seinem Sichtfeld sind und sie ihm überhaupt nicht folgen bzw. abrufbar wären.
Nun wäre meine Frage, ob man hier das Ordnungsamt einschalten darf, da bereits andere Hundehalter ebenfalls schlechte Erfahrungen mit diesem Hundehalter gemacht haben.
Man kennt leider weder Name noch Wohnort dieses Mannes, da er auch nicht aus dem Ort kommt (er fährt wahrscheinlich extra in eine andere Stadt mit den Hunden).
Und gibt es bei den Ordnungsämtern eine bestimmte Abteilung, die für solche Dinge zuständig ist?
Vielen Dank und viele Grüße
MinjasFrauchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fremde Hunde unangeleint ohne Hundehalter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nun wäre meine Frage, ob man hier das Ordnungsamt einschalten darf,
Ich würde mich an OA und Jagdpächter wenden. Der wird garantiert auch nicht begeistert davon sein, wenn Hunde unbeaufsichtigt in seinem Jagdrevier rumstromern.
-
Nun wäre meine Frage, ob man hier das Ordnungsamt einschalten darf,
Ich würde mich an OA und Jagdpächter wenden. Der wird garantiert auch nicht begeistert davon sein, wenn Hunde unbeaufsichtigt in seinem Jagdrevier rumstromern.
Danke für die schnelle Rückmeldung!
Mit dem Jagdpächter ist auch eine gute Idee.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!