Abenteuer mit einem Border/Aussie Mix

• Das klingt nach meinem persönlichen Alptraum, haben im Bekanntenkreis auch ein Exemplar (BC) der morgens 1,5 h mit Herrchen Rad fährt und abends joggen geht - der ist völlig neben der Spur und macht daheim Sachen kaputt. :(

• Hallo zusammen,

ein kurzes Update von uns:

Mein Freund ist (wie meist immer) von Mo-Fr weg, so dass Anton und ich ganz viel Zeit zu zweit haben. Gestern bin ich nach der Arbeit nicht in den Park sondern in eine unserer Nebenstraßen abgebogen. Wir wohnen zwar superzentral, aber trotzdem in einer gemäßigten Ecke.

Was soll ich sagen ... er fands super und ich erst! Er hat Null komma Null gezogen und nicht gepöbelt weil er so damit beschäftigt war, alles zu beschnuppern und zu bestaunen - da kam definitiv das Landei in ihm durch! :D

Wir sind nur langsam vorangekommen, aber es war einfach total entspannt und ich war zum ersten Mal nicht dauerangespannt. Sobald uns ein Hund entgegenkam, hab ich einfach die Seite gewechselt, das geht bei uns im Park nur schwer.

Danach haben wir ganz viel geschmust und er hat Zoomies im Wohnzimmer gemacht. Hab ich mir kurz amüsiert angesehen und ihn dann auf seine Decke geschickt. Alles in Einem - ein sehr entspannter Abend. :)

Übrigens haben wir Sonntag den ersten Termin mit Annett von der HuSchu Mosig, sie kommt vorbei und wird sich das Hüte-Tier ansehen. :nicken:

Habt alle einen schönen sonnigen Dienstag!

• Aaaah, ich hab den Begriff "Zoomie" mal auf Instagram aufgeschnappt. :D

Hat mein "alter" Hund nie gemacht, deshalb war ich gestern ganz fasziniert und fands sehr lustig.

• Ich find Annett übrigens super (falls man sowas noch öffentlich schreiben darf), wir hatten auch Einzeltraining bei ihr.

• Ich find Annett übrigens super (falls man sowas noch öffentlich schreiben darf), wir hatten auch Einzeltraining bei ihr.

Ooooh, ich bin schon sehr gespannt und freue mich, dass mal ein Profi einen Blick auf ihn wirft und mir unter die Arme greift. Nichts für ungut, ihr helft mir auch alle sehr! :D

• Spielzeug zur freien Verfügung? Gabs bei unserem Entzug auch nicht :ugly:

Ich bin ja mal gespannt was die Trainerin sagt.

Mit Anleitung, die den Hund auch sieht wird das bestimmt :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!