Abenteuer mit einem Border/Aussie Mix

• Ach klar, ich bin inzwischen sogar ein bisschen entspannter.

Heute Abend kommt erstmal der Tierarzt, es muss geimpft werden. Außerdem will ich mir eine Überweisung in die Uni-Klinik ausstellen lassen, da Anton merkwürdig läuft. Nach etlichen Jahren mit HD-Hund bin ich da sehr sensibel und weiß lieber früher als später, was los ist.

• Hab schon gelesen, dass das bei Aussies häufig vorkommt. Allerdings laufen diese dann wohl eher o-beinig und strecken das Bein nicht durch.

Anton tänzelt, hüpft und läuft x-beinig, wobei er das rechte Bein nie knickt sondern immer durchgestreckt läuft.

Bei Gelegenheit filme ich das mal; es sieht niedlich aus. aber ich fürchte, da stimmt was nicht. Mal gucken, was die Ärztin heut sagt.

• Guten Morgen!

Anton wurde gestern geimpft und hat sich anschließend leider die ganze Nacht übergeben; dementsprechend arbeite ich heut von daheim aus und er ist nun endlich eingeschlafen (halb auf mir drauf natürlich :roll:)

Leider hat die Ärztin meinen Verdacht bestätigt, dass da etwas nicht stimmt an seiner Hüfte und uns geraten, uns demnächst in der Uni-Klinik vorstellig zu machen. Nach etlichen Jahren mit HD-Hund wäre das ein Alptraum, daher hoffe ich, dass es etwas ist, das man leichter behandeln kann und ihm nicht so viele Schmerzen bereitet.

Inzwischen hege ich den Verdacht, dass die Vorbesitzer in "nicht nur" aufgrund von Trennung abgeben wollten. Der Hund ist einfach völlig neben der Spur und womöglich auch noch schwer krank. Sie hat uns so viele Dinge verschwiegen bzw. uns angelogen, sodass ich nun den Kontakt abgebrochen habe.

Liebe Grüße aus dem Krankenlager!

• Oh nein, das tut mir Leid!

Gute Besserung, schön dass du einfach daheim bleiben kannst.

Blöderweise ist oft der wahre Grund der Abgabe nicht der, der angegeben wird. Aber da hätte ich auch den Kontakt abgebrochen.

• Gut für Anton, daß er jetzt Menschen hat, die sich um ihn kümmern. Ich wünsch dem süßen Kerl -und euch !!- natürlich, daß alles nicht sooo schlimm ist.

Alles Gute !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!